"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Herzlichen Glückwunsch, eine hübsche Maus mit tollem Namen! :herzen1:
    Das wäre mein Namensfavorit für Molly gewesen, leider habe ich mich damals nicht durchgesetzt. :hust:

"Unsere" Zwerge werden jetzt am Wochenende vier Wochen alt, leider waren die Mama und Babies mit Durchfall krank, deshalb war bisher kein Besuch erlaubt. Ich fahre am Samstag nach Himmelfahrt hin und bin super gespannt. Leider sieht es aktuell aber doch danach aus, dass ich keinen nehmen kann. Meine Eltern sind absolut dagegen und wollen mich nicht unterstützen. Mein Freund hat kein Auto und wohnt etwas weiter weg. Die Suche nach verlässlichen und regelmäßigen Betreuungsmöglichkeiten läuft nicht so gut und einen Plan B brauche ich halt... :( :

• "Unsere" Zwerge werden jetzt am Wochenende vier Wochen alt, leider waren die Mama und Babies mit Durchfall krank, deshalb war bisher kein Besuch erlaubt. Ich fahre am Samstag nach Himmelfahrt hin und bin super gespannt. Leider sieht es aktuell aber doch danach aus, dass ich keinen nehmen kann. Meine Eltern sind absolut dagegen und wollen mich nicht unterstützen. Mein Freund hat kein Auto und wohnt etwas weiter weg. Die Suche nach verlässlichen und regelmäßigen Betreuungsmöglichkeiten läuft nicht so gut und einen Plan B brauche ich halt... :( :

Wie schade! Ich hätte mich über Bilder und Geschichten vom Beaglebub gefreut. :no:

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dafür!

• Noch eine Woche bis zum Einzug bei uns.

Bzw. in einer Woche um diese Uhrzeit bin ich mit DaVinci im Gespäck fast schon in Berlin :laola:.

Wir haben uns nun doch relativ kurzfristig dafür entschieden die überaus günstige Bahnverbindung zu nutzen anstatt das mich eine Freundin mit Auto fährt.

Sie hätte so viel drum rum organisieren müssen (zb. die Betreuung ihrer eigenen Hunde von der die Jüngste nun auch noch in den Stehtagen ist) das ich mir doch etwas schäbig vorgekommen wäre dieses liebe Angebot auszunutzen, wenn ich mit ICE in drei Stunden bis fast vor die Haustür des Züchters fahren kann (und laut Routenplaner wäre mit Auto sogar länger :ugly:).

• Ich habe gerade ein Video gesehen....die Kleinen haben heute das erste Mal Fleisch bekommen....jetzt sind sie nicht mehr ganz so gesittet :hust: Donnerstag fahren wir wieder hin, da sind sie dann 5 1/2 Wochen alt :mrgreen-dance:

• Hallöchen,

wir melden uns hier auch mal! Am 23.06. zieht eine kleine Sheltiehündin ein, als Zweithund. Die Maus ist dann schon 13/14 Wochen alt und langsam steigt die Aufregung.

LG,

Christine

• Bei uns zieht Montag in einer Woche schon unsere weiße Schweizer Schäferhündin ein.

Wir sind im Januar zusammengezogen und kommen beide aus Familien mit Hunde, es war von Anfang an klar, dass ein Hund auch kommen wird, sobald wir uns hier einigermaßen eingelebt haben. Bis dahin steht bei mir beruflich aber noch einiges an, was echt nervig ist, weil ich mich am liebsten einfach nur auf die kleine Maus freuen würde. Heute hat die Züchterin den ersten Ausflug mit den Welpen veranstaltet, hätte ich nicht das Wochenende zu Hause am Schreibtisch verbringen müssen, wäre ich so wahnsinnig gerne mit. Aber wir haben nun mal alles so organisiert, dass das meiste vor dem Hund abgearbeitet wird und wird nach dem Einzug eben ganz viel Zeit für die Kleine haben.

• Huhu. Bei uns ist es am 6 oder 7 Juni so weit.

Unsere kleine Braune Perle wird dann bei uns einziehen.

Ich lese jeden Tag im Internet nach neuen Tipps und Tricks für die erst Zeit. Mein Mann hat Pfingsten frei und dann Urlaub und ich bin nach Pfingsten auch zuhause.

Es wird immer jemand da sein. Wir haben einen großen Garten mit Haus und natürlich einem Zaun. Meine Mama ist schon happy. Dann können wir gemeinsam Runden drehen.

Ich weiß garnicht wie ich die Zeit bis zum Einzug rum kriegen soll... ?

Zum Glück wissen die Kids 8 und 3 noch nicht bescheid. Denn es war die Entscheidung von uns als Paar, nicht weil die Kids wollten. Ja gut die große wartet seit 4 Jahren aber bis jetzt war die Zeit und der Platz nicht da. Wie wohnen seit Anfang des Jahres in einer anderen Stadt, ich gehe bloß 27 h pro Woche. Dafür aber 4 Schichten. Finanziell ist das alles im Rahmen. Ich bekomme öffentlich Dienst Tarif. Wir haben ein Auto und ich bin gerade am Führerschein machen. Und Auto steht fast schon bereit bei meinem Opa. Wir sind jung, fast 30 und Wald, Wiese und Wasser / Fluss und Bachläufe keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Einen tollen See ist ca 20 Minuten mit dem Auto erreicht.

Die Züchter beginnen die Woche schon mit Halsbandtraining und fahren mal eine kleine Runde Auto.

Die Mutter ist total ausgeglichen und wir waren auch die ersten vom Besuch wo sie keinen Iro bekam oder sonst irgendwie bedenken hatte wegen den Welpen, was uns total stolz macht. Wir saßen bei den Welpen tranken Kaffee und die Mutter sonnte sich. War echt total toll. Wir wollen Ende der Woche langsam mal ein Bettchen holen, eine paar Spielzeuge, was zum kuscheln. Ein Ein Klicker weiß ich noch nicht. Zumal die kleine erstmal ankommen muss und sich einleben soll. Eheist nicht sie darf alles aber mit dem Training will ich noch nicht gleich beginnen. Ein Welpen Geschirr und Leine und alles was man sonst noch brauch. Ich hab dieses we auch noch frei und weiß gar nichts mit mir anzufangen. Schlimm schlimm schlimm... Hihi...

• Bis zum 6./7. ist es ja nicht mehr weit! Die Zeit geht schnell vorbei, keine Sorge;)

Was für eine Rasse denn?

• Mutter ist Labrador / Goldenretriever

Vater Labrador / Münsterländer.

Beide eher ruhig und gediegen und Wasserverliebt als das man ein Jagdtrieb erkennen könnte. Hatte Angst wegen dem Papa.

Aber beide Elterntiere sind abrufbar, keine Vorerkrankungen, Ärztliche Rundumsorge fand statt. Es sind eigentlich keine richtigen Eingetragenen Züchter in dem Sinne. Aber haben eine Menge an Erfahrungen.

Und auch diesen Tieren sollte man eine Chance geben. Ich denke vieles sollte auch durch gute Erziehung zu händeln sein. Welche Beschäftigung ich später mal einbringen muss ich schauen wie das Wesen ist. Ich hatte eine Labrador Hündin vorher und einen Wadenbeißer, mein Partner wuchs mit Hund auf. Ich weiß auf was ich mich einlassen und konsequent unsere Regeln einhalten muss. Aber das wird gut werden. Meine letzte Hündin war ein Traum. Viele waren wirklich begeistert weil sie nicht so Labbitypisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!