"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Ich muss noch bis ca. 05.05. warten, dann kann das Cookie endlich ausreisen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin soooo gespannt ob es funkt.
Bei Dir hat es das auf jeden Fall schon.
L. G. -
Ich muss noch bis ca. 05.05. warten, dann kann das Cookie endlich ausreisen
Wer ist Cookie?
-
Du kennst den Kekse Thread nicht
-
Ab Seite 10
Neuanfang für Oreo -
-
Gnaaaah.. ich traue mich einfach nicht, meine favorisierte Züchterin anzuschreiben
Macht das jetzt überhaupt schon Sinn? Obwohl der Hund erst in 2 oder 3 Jahren einziehen soll? -
Klar...
Warum nicht?
Von meiner "Zwergenrasse" habe ich auch schon mal Kontakt aufgenommen mit den Züchtern. So ganz unverbindlich und das obwohl ich noch nicht mal 2-3 Jahre sagen kann oder 1-2 Jahre oder 4-5 Jahre.... -
Also ich habe mich auch zwei Jahre vor dem geplanten Welpeneinzug schon gemeldet, einfach so.
In der Zwischenzeit halten wir netten Kontakt und ich habe bereits zwei andere Würfe besucht und finde das einfach schönjedes mal wenn ich komme bringe ich für alle Hunde im Haushalt was zum naschen mit und freue mich darüber, die Züchterin auch.
Also ich sage - warum nicht?
-
Morgen.
Wird ein voller Terminkalender morgen. Und zum Abschluss hoffentlich ein entspannter Spaziergang und neue Bekanntschaften.
Bin auch auf die Pflegestellen"mama" gespannt. Am Telefon ist sie mir sympathisch und auch gar nicht so fanatisch, was den Tierschutz angeht wie die, wo ich Rosie her habe.
-
Macht das jetzt überhaupt schon Sinn? Obwohl der Hund erst in 2 oder 3 Jahren einziehen soll?
Das habe ich mich auch immer gefragt.
Habe aber im Sommer letzten Jahres meine Züchterfavoriten mal angeschrieben, obwohl der nächste Hund ja erst frühstens 2020, eher 2021 einziehen soll. Habe auch super liebe Antworten bekommen, man kann ja schon mal paar Fragen loswerden um zu sehen ob die Rasse wirklich in Frage kommt.
Im Sommer mache ich evtl auch die ersten Züchterbesuche, obwohl es ja noch ca 2 Jahre dauert. Möchte aber einfach die Rasse und natürlich auch die Züchter selbst besser kennenlernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!