"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Nunja, jeder wie er möchte.Wir sind der Meinung, dass jeder Hund, entsprechend erzogen, ein guter Familienhund werden kann.
Vor allem wenn es sich um eine gute Zucht mit ordentlichen Elterntieren handelt kann ich mir nicht vorstellen, dass es üblich ist, dass viele Hunde mit richtigen Wesensschwächen fallen.
Und wenn man nicht schon einen Ersthund hat, bei dem ein bestimmter Charakter wichtig ist oder so, dann sehe ich das auch nicht als schlimm an nach der Farbe zu gehen.
Warum auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumal es ein Welpe ist.
Bei einem Tierschutzhund kann ich auch nie voraus sagen, wie er sich entwickeln wird. -
Die Kleinen sind heute genau zwei Wochen alt. Wenn er fünf oder sechs Wochen alt ist, besuchen wir ihn nochmal, mit neun Wochen dürfen wir ihn dann mitnehmen.
Eigene Bilder habe ich nicht gemacht, aber morgen gibt es Neue : )
Was ein hübsches Kerlchen
Magst du mir auch eine PN mit der Zucht schicken?
-
Ich finde das ja auch nicht verwerflich...aber im DF heißt es ja doch oft, dass ein guter Hund keine Farbe hat und man deswegen nicht hauptsächlich nach der Farbe wählen sollte. Zu dem Thema gibt es hier ja auch schon sehr viele Threads...ich würde die Farbe auch immer bei der Hundeauswahl miteinbeziehen. Wenn man schon so viel Geld ausgibt möchte man ja auch dass man so glücklich wie möglich nach dem Kauf ist.
-
Die Babies sind daaaaaa!
9 Welpen und noch wichtiger:
7 Rüden!! 5 Tricos und 2 blaue.
Und eine Hündin je Farbe.Als ob sie mir eine Freude machen wollte
Ich hab geschaut bisher waren es bei der Züchterin bis auf glaube eine Ausnahme immer mehr Hündinnen
Ich liebe diese Hündin -
-
@SabethFaber Oh wie toll, das freut mich sehr
Wie viele Rüden hätten den fallen müssen? Und jetzt steht dem Zuwachs ja nichts mehr im Wege, verrätst du mir die Zucht?
-
Das freut mich für dich! Welche Farbe würdest du denn favorisieren...?
-
Okay, wenn es “nur“ ein Familienhund wird, und kein weiterer Hund in der Familie lebt, würde ich wohl auch recht früh auswählen :)
@SabethFaber Glückwunsch euch!
-
Es hätte eigentlich nur einer fallen müssen, wir sind die ersten auf der Liste. Aber so ist es natürlich nochmal deutlich besser, da jetzt auch noch der Charakter gut mit einfließen kann (soweit man das halt vorher sagen kann).
Die Zuchtstätte sind die Collies vom Neckarwiesenweg. Eigentlich kann ich das ruhig hier schreiben, ich stehe dazu, ich finde die Zucht toll. Und Gwendolyn ist so ein bisschen mein Traumcollie
@JuleBule
Am liebsten wäre mir ein blue-merle, aber der Charakter ist mir tatsächlich wichtiger. Gefallen tun mir beide Farben. -
@SabethFaber oh wie cool! Verrätst du mir auch die Zucht?
Und hast du schon eine Farbtendenz? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!