"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich find den auch total toll! Was drin gesteckt hat, weiß man wohl überhaupt nicht...
Er ist ca 65cm groß, hat verhältnismäßig lange Beine und einen auffällig buschigen Schwanz
Es wäre definitiv eine Herausforderung, Joschi hatte ja einiges, aber definitv keine Ängste
Er gefällt mir halt, weil er trotz Angst nicht kopflos ist.
Aber er findet wirklich so ziemlich alles gruselig, fremde Menschen, Hunde, Autos, Geräusche.
Ich schätze ihn allerdings so ein, dass er fix auftaut, wenn er Vertrauen fasst und seine Neugierde wäre sicher hilfreich im Training
Hier mal das Video vom Laufen, falls jemand schauen will:
Dropbox - Manolo Gangbild.mp4 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt er aus Spanien?
Er sieht extrem verspannt aus!!
Angst kann ja den ganzen Körper verspannen, muss nicht unbedingt eine HD Geschichte sein.
Er ist offen, riecht in der Gegend rum, ist neutral, nicht krass jagdorientiert.
Er müsste wohl mal eingerenkt werden, weil er durch seine Ängste verkrampft.
Ein toller Kerl -
Er kommt aus der Türkei
Ich fand ihn auch sehr unlocker, aber das ist auch klar, so wie er drauf ist.
Ne tolle Physio hab ich ja an der Hand
Es gibt noch ein Video, wo er ausgelassen tobt, aber da trabt er leider nicht, sondern sprintet durch die Gegend. Da konnte ich nicht wirklich was drauf sehenNaja, lange Rede, kurzer Sinn. Heute wird die andere Maus noch angeschaut und dann setzen wir uns zusammen und treffen eine Entscheidung.
Da meine Physio anhand des Videos auch nicht von was Schwerwiegendem ausgeht, denke ich würde ich das "Risiko" eingehen -
Ich finde auch, dass er einfach „verklemmt“ läuft. Gefühlsmäßig so zwischen: „Eigentlich würde ich gerne Schwanz klemmen, aber sooo schrecklich furchterregend isses ja dann doch nicht.“
-
@my joschi und wie war die Hündin?
-
-
Ich berichte heute Abend ausführlich!
Wir fahren heute noch zu einem Tierschutzhof, wo ein oder zwei Kandidaten passen könnten.
Nur so viel: Sollten wir uns da nicht Hals über Kopf verlieben, steht die Entscheidung fest und wir werden definitiv ab April wieder Hundeeltern -
Noch mehr Auswahl?
Wie war die Hündin? -
Erst ab April?
-
Nur kurz und später dann ausführlicher mehr.
Die Hündin war bildschön, aber wir haben keinen richtigen Draht zueinander gefunden. Sie war draußen komplett in ihrer Welt, ich konnte schnalzen, pfeifen, rufen, sie hat mich komplett ignoriert.
Zudem hatte sie ziemlich Angst vor meiner Tante und da sie sich mit kümmern wird, waren die Voraussetzungen einfach nicht stimmig, leider.Ja, noch mehr Auswahl
Mir ist es wichtig, sicher zu sein, die richtige Entacheidung zu treffen. Und dafür ist es mir wichtig, dass wir noch einen dritten Hund kennenlernen, der grundsätzlich passen könnte.
Wenn unser Herz heute Abend immernoch an Kandidat Nummer 1 hängt, haben wir entschieden, uns auf das Abenteuer mit ihm einzulassen -
Achso, und ja ab April! Das stand von Anfang an, da ich dann erst Urlaub habe und zwar fast 4 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!