"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich kann das soooo gut verstehen dass du aufgeregt bist! Bei mir dauert es noch ein paar Monate und ich sterbe jetzt schon halb. :ugly:

Hast du denn schon alles besorgt fürs Mini?

Jaa diese Wartezeit ist wirklich das reine Gift für die Nerven xD aber es ist eine schöne Art der Aufregung :herzen1:

Wir haben bereits alles gekauft und schon eingerichtet, selbst das Auto ist schon Hunde fertig :ugly:

Nur das Futter haben wir noch nicht komplett, da warten wir noch auf die genaue Empfehlung der Züchterin :smile:

Habt ihr schon angefangen zu shoppen? :D

• Ohhhh ja! Ich bin auch in freudiger Erwartung! Mein Welpi kommt ca. in 3 Wochen zur Welt. Ich kann es kaum erwarten. Zwischendurch bekomme ich allerdings mal die eine oder andere Panikattacke "Schaffe ich das? Was sagt das Flokatitier zu dem Zwerg? Ist es die richtige Entscheidung? ..." :ka:
    Ich habe auch schon, bis auf die Autobox und Futter (da warte ich auch die Empfehlung der Züchterin ab) soweit alles gekauft.

• Nee, hier ist das noch zu früh. Ich setze mich noch auf meine Finger... Geschirr und Co. kann ich eh noch nicht kaufen, da ich noch keine Maße habe.

Ab Februar fange ich dann an- inklusive Futter. Ich werde zusehen dass ich verschiedene Konsistenzen füttere, damit Welpi gar nicht erst zum Mäkler wird.

• @Stachelschnecke habt ihr denn schon einen festen Züchter? :smile: Oft bekommt man ja so Sachen wie Geschirr und Halsband mit, so ist es z.B. auch bei uns. Die wachsen da ja eh so super fix raus :tropf:

Beim Futter wurde uns empfohlen mindestens für die Anfangszeit so weiter zufüttern wie beim Züchter, weil das ja schon so große Veränderungen für den Welpi sind, finde dass das eigentlich auch Sinn macht :???: Verschiedene Konsistenzen gibt es trotzdem (Frühstück ein TroFu (wahrscheinlich Real Nature) morgens eine Obst/Gemüse und Körniger Käse/Quark Mahlzeit und Abends eine Fleisch oder Dosen-Mahlzeit.

• Ich habe noch keinen festen Züchter, nein. Ob es da dann was mitgibt, weiß ich noch nicht.

Und wegen dem Futter bin ich recht entspannt. Ich gebe das Züchterfutter weiter bis Welpi sich eingewöhnt hat, dann stelle ich um. Absolut stressfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!