"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Wir würden eine Hündin bevorzugen, weil die Rüden von Bekannten/Familienmitgliedern teilweise Rüdenunverträglich sind. Das schreckt einerseits ein bisschen ab und andererseits ist es dann einfach einfacher selber eine Hündin zu haben. Würde jedoch ein Wurf nur mit Rüden fallen und ein passender wäre dabei, würden wir uns auch einen Rüden holen.

  • das mit der Unverträglichkeit von einem Geschlecht finde ich für ein Gerücht. Unverträglich mit bestimmten Hunden aber nicht kategorisch ein Geschlecht.
    Murphys beste Freunde sind alles unkastrierte Rüden. Und es gibt auch Hündinnen die er nicht mag. Und sowas kenn ich oft das die Leute sowas sagen und dann spielen sie doch plötzlich mit einem Hund gleichen Geschlechts.

  • Zu Grisu konnte kein Rüde (der hält das mit der gleichgeschlechtlichen Unverträglichkeit nicht für ein Gerücht) einziehen und Hündinnen bevorzuge ich eh, sind mir einfach sympathischer. Und da alle Hündinnen hier unkastriert sind, werde ich da sicher keinen (unkastrierten) Rüden reinsetzen. Schon alleine, dass wir im WoMo nicht trennen können und da um diverse Läufigkeit rumplanen müssten, nö! Wir bleiben in Zukunft absolut sicher bei Hündinnen und ggf. kastrierte Rüden aus dem Tierschutz.

  • Ich hab nie viel mit Rüden selber am Hut gehabt, deshalb kann ich das nicht beurteilen :ka: Die beiden alt deutschen Schäferhunde der Tante sind aber z.B. nur gegen Rüden nicht gut zu sprechen, da sicher auch nicht gegen jeden, aber bei weibchen gibt es nie ein Problem :???:
    Beim Gassi kommt manchmal vom weiten auch die Frage "Rüde?" und wenn ich dann mit "Hündin" antworte ist die andere Seite direkt entspannter, oft kommt dann da die Erklärung, das ihr Rüde mit anderen Rüden manchmal gewittert.


    Ich fänd es natürlich super wenn das kein Problem wäre, weil es die Auswahl bei den Welpen natürlich vergrößert. Bei "meiner" Rasse gab es neuerdings das Problem das ein Rüde z.B. zum Rassetreffen nicht mitkommen kann, der ist jetzt schon ne Weile in der Pubertät und kann wohl auch nicht mehr mit Rüden...sowas ist halt Schade.


    Aber ich selber habe wie gesagt nie mit einem eigenen Rüden Erfahrungen gesammelt.

  • @Samita also Tarek hält sich offenbar auch an dieses Gerücht ... er ist ausschliesslich mit Rüden unverträglich (mit einzelnen Rüden klappt es wenn es charakterlich passt, also nicht auch so n prollo wie er). Noch nicht einmal ist er ne Hündin angegangen, selbst wenn die ihn heftig anzicken nicht ...

  • mit einzelnen Rüden klappt es wenn es charakterlich passt,

    genau das meine ich ja, aber egal.
    Dann ist Murphy wohl ein seltsames Wesen das seine besten Freunde Rüden sind. Das ein Hund mit manchen Hunden nicht kann ist doch ganz normal unabhängig vom Geschlecht. Ich kann auch nicht mit jedem Menschen.

  • Aber die kannste an einer Hand abzählen, weil Tarek kann nicht mit manchen Rüden nicht, sondern mit fast allen Rüden nicht, und mitHündinnen ist er immer verträglich, ergo zeigt er eine reine gleichgeschlechtliche Unverträglichkeit (das es da einzelne Ausnahmen gibt ist klar) ...


    Und nicht jeder Rüde und nicht jede Hündin zeigt ne gleichgeschlechtliche Unverträglichkeit, warum auch ...


    Aber ich bin ehrlich ich kenn nur einzigen Rüden, der Hündinnen gleich ernsthaft angeht wie Rüden, bei allen anderen beschränkt sich die unverträglichkeit auf das gleiche Geschlecht ...


    Das es auch Hunde gibt die gleich heftig auf beide geschlechter reagieren bestreitet ja niemand, aber im grossen und ganzen ist es eher warscheinlich das es mit dem gleichen Geschlecht knallt ...

  • Es macht ja auch nochmal einen Unterschied wie gut sich die Hunde kennen. Ari findet fremde oder inzwischen auch nur leicht bekannte Rüden eher doof (es gibt ein paar Ausnahmen, aber wenige). Er ist nicht unerträglich in dem Sinne, dass er alles platt machen will, aber er hätte es gern wenn sie ihm nicht zu nahe kommen.
    Cashew, der zwar ein Jungrüde, aber definitiv schon ein Rüde ist, wird da komplett anders behandelt. Der ist halt kein "Rüde", der ist "Cashew".

  • siehst du und das so kategorisch auf alle Hunde anzuwenden ist einfach falsch weil es nicht stimmt.

    hat denn irgendwer behauptet alle Rüden wären nicht mit anderen verträglich ? |) Das wenn ein Hund immer mit Hündinnen verträglich ist, aber zu 95% nicht mit andern Rüden, das wohl eine geschlechtsspezifische Sache ist verstehst du aber schon ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!