"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Weiß aber auch nicht ob ich mir hier jetzt vollkommen unnötige Gedanken mache.

Falls es dich beruhigen sollte, ich hab Zelda auch noch mal das Komplettprogramm vor Momos Einzug gegönnt xD Inklusive des halbjährlichen Bades. Die Züchter fanden es gut und die Tierärztin auch, mir gab es einfach ein besseres Gefühl für das kleine Würmchen.

• Falls es dich beruhigen sollte, ich hab Zelda auch noch mal das Komplettprogramm vor Momos Einzug gegönnt xD Inklusive des halbjährlichen Bades. Die Züchter fanden es gut und die Tierärztin auch, mir gab es einfach ein besseres Gefühl für das kleine Würmchen.

Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine dastehe :smile:
    Beim Groomer waren wir sogar erst letzten Freitag und in der Badewanne steht er eh öfters mal (wenn auch natürlich nicht für ein Komplettbad) :lol:

Was hast du außer Entwurmen noch zusätzlich gemacht?

• Was hast du außer Entwurmen noch zusätzlich gemacht?

Ich hab noch entfloht, weil wir es schon mal hatten, dass wir keinen Flohkot oder dergleichen herausgekämmt haben, sie aber trotzdem welche hatte. Entflohnt, entwurmt, gebadet und reichlich mit Bald-bist-du-kein-Einzelhund-mehr-Leckerlis versorgt :headbash:

• Ich hab da mal so ein total doofes Anliegen

Ich tu mich irgendwie schwer mit dem Gedanken, einen Hund aufzunehmen, der aussieht wie "sein Vorgänger", so mal platt ausgedrückt. Ich weiß, bei genug Rassen ist das einfach so, dass die Ähnlichkeit einfach wahnsinnig hoch ist, genauso gibt es ja genug Menschen, die suchen auch bei Mischlingen genau den Typ Hund optisch. Fühlt sich das tatsächlich nicht manchmal komisch an? Sieht man da nicht total oft am Anfang seinen "alten" Hund?

Ich hab ja nun Rassen, bei denen die optische Variabilität sehr hoch ist und irgendwie könnt ich es mir nicht vorstellen, da einen Hund aufzunehmen, der quasi genau so aussieht . Ich bin grad halt beim Sheltie am überlegen, an sich mag ich so ganz dunkle (vor allem ohne Blesse) total gerne, aber der Gedanke widerstrebt mir irgendwie, so eine Mini-Smilla aufzunehmen. Ist ja eigentlich totaler Quatsch, oder?

Ich wollt kein eigenes Thema aufmachen und werfe es hier einfach mal in die Runde...

• Ich musste immer eine gewisse Zeit warten. Zwischen Cedric und Lucca jetzt liegen 6 1/2 Jahre. Einen Merle wie Justin hätte ich noch nicht nehmen wollen. Die 2 Jahre sind etwas knapp.

Da es unbedingt ein Zobel mit ganzer Halskrause sein musste war das Risiko einer Âhnlichkeit mit Cedric natürlich groß zumal ich keine Blesse beim Sheltie mag. Umso besser, dass Lucca die Weisse Nase hat.
    Durch die Nase und seine deutlich dunklere Farbe sieht er komplett anders aus wie Cedric damals

• Ich verstehe das. Bei Rassen mit wenig Varietät ist das noch schlimmer. Nach einem Golden Retriever würde ich niemals danach den nächsten Golden nehmen. Niemals wieder einen Zobelsheltie. Irgendwann, ja- aber nicht direkt danach.

Nur... Smilla ist doch nicht tot. Selbst bei ähnlicher Farbe wirst du noch genug andere Unterschiede an den beiden feststellen.

Ich würde mir nie einen Hund aufnehmen der einem sehr gleicht, den ich entweder zuvor gehen lassen musste oder einem, den ich besitze. Ich bevorzuge es, wenn Hunde möglichst unterschiedlich aussehen und mich in keinster Weise an den Vorgänger erinnern. Deswegen ist die Chance auch sehr gering, dass ich jemals mehrere Hunde der gleichen Rasse haben werde. Erst recht, wenn es dort keine Farbvarianz gibt.

• Ich persönlich möchte aus diesen Gründen auch keinen Rottweiler mehr nach Anju. Es fühlt sich einfach nicht richtig an und sollte sie irgendwann nicht mehr sein, möchte ich nicht durch einen anderen Hund an sie erinnert werden..

@SabethFaber wenn der Welpe bei dir einzieht, wirst du ihn dann nicht eh noch mal entwurmen lassen nach einer Zeit? Da würde ich dann einfach beide zusammen entwurmen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!