Belästigung - "Na und?!"
- Boomerang
- Geschlossen
-
-
Hm, also Dexter rufe ich am Feldweg auch nicht zum Anleinen ran, wenn uns (nur) Jogger oder NordicWalker entgegen kommen (Radfahrer oder Leute mit kleinen Kindern und/oder Hunden sind was anderes), und gebeten anzuleinen hat uns noch niemand.
Weil er sich da nicht interessiert, auf Kommando auch so zu uns kommt und zudem reichlich Platz zum Ausweichen ist, solange das Gras niedrig ist.Max leine ich grundsätzlich an, weil er fremde Leute oft als störend empfindet, und offline einfach nicht 100%ig berechenbar ist. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Und dem gehe ich aus dem Weg, in dem er an die Leine kommt, wenn ich die Leute länger vorher sehe. Ist es recht kurzfristig, kommt er kurz auf den Arm und darf danach weiter flitzen.
Auf einem Radweg neben einer Straße laufen die Jungs immer an der Leine, und alleine schon dadurch wird zu mir beordert, damit keiner gegen die Leine oder den Hund fährt. Zudem finde ich, ist es eine gute Übung wenn meine Hunde immer zur Seite ausweichen, wenn jemand entgegen kommt. Das automatisiert sich mit der Zeit einfach, und es gibt auch nie negative Erfahrungen.
Es kommt halt immer auch auf die Umstände an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, es geht um die konkrete Situation und das Video wurde dazu reingestellt.
Ich habe mir echt Mühe gegeben, dass aus Sicht eines Dritten zu schreiben. Und da fällt er für mich halt einfach durch (in Bezug auf das was er zeigen sollte).
Das hat mir Haar in der Suppe suchen nichts zu tun. -
@AnnaAimee
Aber was hat Übergewicht und eventuelle Krankheit bei Newton mit dem Thema zu tun? -
Eine Alternative zum Nichtanleinen ist ein Sitz neben mir, so dass ich zwischen Hund und Radfahrer etc bin.
Mache ich mit Jette auch, wenn das Anleinen zu lange dauert.Jette hört zuverlässig, trotzdem gibt es ein Sitz oder die Leine. An den Reaktionen der Vorbeikommenden (ua ein Dankeschön) zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe.
-
Das hat eine Person geschrieben, nachdem Kritik 0 ankam und alles auch von ihr selber ins lächerliche gezogen wurde oder gar nicht reagiert wurde und auf die eigene Ansicht bestanden wurde.
Weiß nicht warum man sich dann so drauf einschießen muss.
Verstehe den Sinn vom Video eh nicht, wenn keine Kritik erwünscht ist, andere immer noch nicht verstanden werden und das als gutes Beispiel dargestellt wird.
-
-
Naja vielleicht übertreiben es einige mit Newton. Aber ich kann es nachvollziehben, dass man das Haar in der Suppe sucht. Wenn von Newton berichtet wird dann in höchsten Tönen gelobt. Mich nervt diese "perfektheit" von Newton. Er mag ein netter, toller Hund sein. Aber auch er hat irgendwo seine Macken.
Sei mir bitte nicht böse @RafiLe1985 aber auch ich bin genervt von Newton.
Was ist nur aus dem guten alten "Ignorieren-und-sich-seinen-Teil-denken" geworden....?
-
Was ist nur aus dem guten alten "Ignorieren-und-sich-seinen-Teil-denken" geworden....?
Naja, wenn man alles ignorieren würde, dann würde es ja überhaupt keinen Austausch/Diskussion mehr geben.
-
sorry das ich mal was gesagt habe was ich denke. Ich nehm es hier offiziell zurück und entschuldige mich
-
Naja, wenn man alles ignorieren würde, dann würde es ja überhaupt keinen Austausch/Diskussion mehr geben.
Alle hacken auf einen rum ist keine Diskussion und Kritik, die so wenig konstruktiv ist, hilft auch nicht, Standpunkte zu überdenken.
Ich mag Diskussionen, auch heftige, aber hier wird's nur noch absurd. Ich bin hier auch raus. Schade, das Thema war eigentlich interessant. -
Ah okay, ich habe also auf ihr rumgehackt. Naja, dann spare ich mir in Zukunft die Mühe.
Ne echt. Manchmal kann ich es auch nicht nachvollziehen. Man darf echt gar nichts mehr sagen. 'Interessantes Video' wäre scheinbar das einzige gewesen, wenn man bedenkt, dass zumindest ich meine Beiträge als normale Kritik empfinde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!