Kennel - Gitterbox aus Stahl oder besser Nylon?

  • Hallo!


    Ich möchte für Luna gern einen Kennel anschaffen als Höhlenersatz, wo sie sich zurückziehen und schlafen kann. Nun frag ich mich, was wohl besser ist :


    a) eine Gitterbox aus verzinktem Stahl - sieht stabiler aus, ist aber auch so "offen" (ich empfinde es weniger als Höhle)


    b) einen Zimmerkennel aus Nylon - meiner Meinung nach mehr Höhle, aber ich weiß nicht, ob die die mal anfängt auseinander zu nehmen und wie stabil sind die Dinger?


    oder


    c) eine Flugbox (kann das Ding allerdings wenig symphatisch finden) :shock:


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zu welcher Variante ratet ihr mir?
    :help: :help: :help:


    Danke und LG Jule. :winken:

  • Willst du sie nur als Schlafplatz nutzen oder auch noch für andere Dinge?

  • Wir haben alles hier.


    Gitterbox ist nett, weil zusammenklappbar. Unnett weil irre schwer, wenn man die mal weg tragen muß.


    Stoffboxen sind prima, leicht, zusammenfaltbar. Aber wenn die Box z.B. auch mal zugemacht werden soll, dann kann es sein, wenn der Hund noch nicht boxengewöhnt ist, daß die Box in ihre Einzelteile zerlegt wrid - und das in Windeseile.


    Kennel, haben wir ebenfalls. Sind prima, können auch im Auto verwendet werden, stabil und leicht zugleich.

  • Ich habe eine Gitterbox, die ich mit einer alten Bettdecke zuhänge. So eine faltbare Nylonbox hätte ich ja auch ganz gerne, bin aber sicher, dass mein kaufreudiger Hund die schnell zerlegt hätte..... :shock:

  • Hallo!


    benni:
    Als Schlafplatz und als Rückzugsort, wo sie allein hingehen kann, wenn sie mag!


    ulli:
    Luna ist eine Labradordame und Boxengröße müsste dann wohl XXL sein oder größer.
    Wie groß ist eure? Und wegen Anschaffung.. naja, wird halt geebayt. :)


    Pebbles:
    Danke dir! Ich hätte eben auch Angst wegen dem "Zerlegen". Und ich hab Bedenken wie wir mit der Nylonbox durch die " Pubertät" kommen. :wink:


    naijra:
    Hmm. Zuhängen mag ich die Box nicht, weil es dann immer so "liderlich" aussieht. Deswegen hätte mir eine Nylonbox eigentlich besser gefallen.


    LG Jule.

  • Zitat

    Hallo!


    ulli:
    Luna ist eine Labradordame und Boxengröße müsste dann wohl XXL sein oder größer.
    Wie groß ist eure? Und wegen Anschaffung.. naja, wird halt geebayt. :)


    LG Jule.


    unsere box ist 120 lang. die anderen maße weiss ich leider nicht. habe meine auch aus ebay - und somit lässige 80 euro gespart! (NP 198 bei fressnapf - ebay: 115 mit porto)

  • Zitat


    naijra:
    Hmm. Zuhängen mag ich die Box nicht, weil es dann immer so "liderlich" aussieht. Deswegen hätte mir eine Nylonbox eigentlich besser gefallen.


    LG Jule.


    Tja, ein Designermöbel oder eine Augenweide ist so ein Ding eh nicht..... Steht bei mir im Schlafzimmer, da kann ich einfach die Augen schliessen... :wink:

  • Hallo,
    dies ist mein 2. Versuch hier zu antworten, ich wundere mich sowiso, dass ihr alle soviel Zeit habt, meistens komme ich gerade mal dazu die Texte zu lesen, ist ja auch interessant was ihr alle immer so meint, dann hab ich keine zeit mehr, ich hab jetzt schließlich zu meinem vorherigen Leben, was auch schn nicht gerade langweilig war einen Hund bekommen.
    Wir machen das mit der Box jetzt seit 4 Wochen, haben für zuhause und in meinem Geschäft eine Nylon Box und für's Autofahren eine aus K-Stoff. Ih mach die Box nur nachts zu (im Auto natürlich immer) und da kann beim aufwachen schonmal das ein oder andere Beißerchen im Reißverschluß o.ä. landen. Bisher ist aber eigentlich nix kaputt. O.K. meine Kleine mußte bisher auch nicht lange alleine bleiben, wir üben ja erst noch, von daher ist natürlich auch noch nicht so wirklich Langeweile entstanden. Ich finde die aus Stoff sehr schön, sie sind waschbar(abwaschbar) klein zusammenlegbar, was im Urlaub mal genz praktisch sein kann (Wohnmobil) und sie sieht ähnlich aus wie ein Reisebettchen für Kinder und nicht wie ein Käfig. Über e-bay ist sie nicht übermaßig teuer, so daß man ja evtl. noch mal ne neue kaufen kann. Klar 4 Wochen ist nix und was noch wird weiß ich heute nicht!! Kann auch sein, daß der Spaß dann auf Dauer doch zu teuer wird!!?


    Ja, es hat geklappt, ich hab den genzen Text fertig gekriegt und kann ihn abschicken :D Bis denn mal.
    Barbara mit Zea

  • Zitat

    benni:
    Als Schlafplatz und als Rückzugsort, wo sie allein hingehen kann, wenn sie mag!


    Dann wäre ich für eine Nylonbox.


    Wenn´s für´s auch für´s Auto mit gewesen wäre, hätte ich eher zu was massiverem tendiert - aber so - finde ich reicht Nylon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!