Kennel - Gitterbox aus Stahl oder besser Nylon?

• Ferro hat eine Gitterbox die wir mit Decken abgedeckt haben. er zieht sich gerne dorthin zurück. Für lange Fahrten kommt die Box ins Auto. Darin hat er Platz und kann nicht von Gepäck eingequetscht werden.

• Hallochen!

Vielen Dank für eure Anregungen.
    Ich glaub ich werd mich für die Transportbox entscheiden.
    Die kann ich mitnehmen. Eben auch ins Auto. Die muss ich nicht zudecken und ich kann sie bei Bedarf schnell reinigen.
    Obwohl mir optisch die Nylonbox viel besser gefällt, hab ich Angst, dass Luna das gute Stück als "Kaugummi" :???: betrachtet und dann sind auch um die 30 € aufwärts in den Busch geschafft. Also werd ich gleich bissl mehr investieren und die Transportbox kaufen .. ebay sei Dank! :gott: :gott: :gott:

LG Jule.

• Hallo,

schau doch mal bei ebay nach einem Verkäufer "teuroknacker" - dort habe ich vor 2 Wochen einen Kennel bestellt, 107 cm lang für 36,90€ + 6,90 € Versand.... Das Ding is echt super, keine scharfen Kanten und stabil... Habe dort im mom einen Labbiwelpen untergebracht - je nachdem wie groß dein Hund ist (wird) würd ich dir vll sogar empfehlen die mit 124 cm länge zu nehmen - kostet 13€ mehr...

Viel Erfolg bei der Suche ;)

• Hey xxannexx!

Vielen Dank für deinen Tip! ;) Ich werd gleich mal gucken. Hab bald auch ne süße Labbidame zu Hause. Ich denke 107er Länge müsste für Luna ok sein. Oder? :irre:

Danke und LG Jule.

• Ja für ne Labbidame is die Größe auf jedenfall ok - habe ja einen Rüden (der gemessen an den Eltern mal rießig werden wird) und da reicht mir auch ein 107er...
    Mein Kleiner meldet sich immer wenn er muss (und ja nachts nicht ausder Box kann) - damit bekommst du deine auch ganz schnell stubenrein!! :D
    Wenn die Box zu groß wäre, würden sie da wieder reinmachen.... :irre:

So schaut die Box aus - mittlerweile hängt noch ein altes Betttuch drüber, um das "Höhlenfeeling" perfekt zu machen :^^:

Externer Inhalt www.imgu.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm. Meinst du?!
    Ich werd mal sehen. Wenns wirklich zu knapp wird, dann müssen wir die Box eben wieder verkaufen. Ich werd mal den Schäferhund meiner Eltern Probe liegen lassen. Luna dürfte keinesfalls größer werden als Karlo.

• Also als Welpe und Junghund wirds auf jedenfall reichen - kommt ja auch drauf an wofür du ihn nutzen möchtest ;) Zum Transport denk ich wird die größe reichen - nur meiner soll ja auch mal 2 -3 std im Kennel bleiben wenn ich nicht da bin - un da muss er schon genügend Platz haben um sich zu bewegen, stellen und zu drehen....

Viel Glück mit deinem Wauzi :D

• Hey, das ist ja eine zuckersüße Schnute! Wie alt ist denn dein Hund?

Ich wil die Box eigentlich nur zum schlafen und zum ausruhen für Luna. Fürs Auto gibts noch ne extra Gitterbox. Ansonsten kommt Luna fast überall mit hin und wenns mal nicht passt, dann muss sie auch mal allein zu Hause bleiben können. So ists zumindest mein Wunsch (hoffetlich bleibt der nicht nur vater des Gedanken)... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!