Training nach dem Konzept von Ulv Philipper
-
NinTora -
9. August 2017 um 18:43 -
Geschlossen
-
-
Durch x Seiten voreingenommene Verurteilungen gewühlt würde wohl niemanden kalt lassen.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Training nach dem Konzept von Ulv Philipper schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle meine Hunde sind extrem sanft & liebevoll behandelte Familienmitglieder, die so ziemlich alles dürfen. Sie sind jedoch jederzeit ansprechbar und begleiten mich gerne und eifrig weil sie es können und wollen.
Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.
@naijra
Niemals wird gebrochen oder hörig gemacht, nie niemals.Liebe Grüße
Puh... das erinnert mich ganz furchtbar an die ersen Sektenmitglieder bei B.E. und ihren "Rudelstellungen"
"Man muß es selbst gesehen und erlebt haben!"
"Das kann man nicht beschreiben!"
"Wer dagegen ist, ist ignorant!"
"Meine Hunde sind soooo glücklich seitdem!"undundund.....
Ich mag keine Sekten!
-
Durch x Seiten voreingenommene Verurteilungen gewühlt würde wohl niemanden kalt lassen.
Liebe Grüße
Akzeptiert einfach das UP hier nicht gut ankommt und das keiner Interesse hat an seinem Leben mit den Hunden was zu ändern.
Du kannst gerne dein Ding machen, aber hier wird wohl keiner zu UP gehen.
-
Ach so, aber aufs Abrotzen hier reagieren darf niemand? Das ist aber jetz auch sehr einseitig...
Was denn für ne Sekte? Och nöö...
-
Ich finde ja den Spruch den er da in der Hundezeitschrift hinterließ sehr bezeichnend für das was ich nicht nur hier von seinen Anhängern lesen muss. Sinngemäß hieß es da "Die Kunst der Führung besteht darin den Anderen glauben zu lassen er hätte seine Entscheidung selbst getroffen."
-
-
Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.
Aber das machen ja alle Trainer. Sie wirken mehr auf den Menschen ein. Was siehst du denn in dem Video? Der Hund ist nervlich fertig und das in einer Situation, die nicht besonders stressig ist. Wäre ich Trainer und wollte ich mein Konzept bewerben, würde ich doch einen coolen Hund zeigen und nicht so ein Nervenbündel.
-
warum fragt ihr dann? Versteh ich nicht.
Sinnvoll wäre es gewesen, daß sich der Threadersteller doch bitte an seinen Trainer wenden möchte.
Was nicht allbekannt ist, ist daß anrufen bei Philippers nix kostet...
Ich will ja niemanden bekehren. Käme mir nicht in den Sinn. -
Kein einziger Mensch, egal als was er sich bezeichnet, kann das Rad neu erfinden. Und nur, weil der Mensch an seiner Sichtweise arbeitet, läßt sich der Hund nicht plötzlich aus der Jagd heraus abrufen bzw bleibt auf Pfiff immer und überall stehen.
Herr Philipper widerspricht sich selbst, angeblich will er nicht Gehorsam, sondern Kooperation, aber baut die gesamte 'Beziehung' auf das Stopp auf.
Alle Videos, wo ich die Hunde in der Interaktion mit Mensch gesehen habe von Hr. Philipper zeigen sehr nervöse, den menschen beschwichtigende Hunde, die alles andere als frei sind und schon gar nicht frei ihn ihren Entscheidungen. -
warum fragt ihr dann? Versteh ich nicht.
Weil "sein Konzept ist besser, weil es besser ist" kein Argument ist.
-
Nein, andere Trainer arbeiten aber nicht SO am Menschen.
Der schwarze Labrador? Schau Dir Labradore aus Arbeitslinien an. Ruf Herrn Philipper an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!