Training nach dem Konzept von Ulv Philipper

  • Alle meine Hunde sind extrem sanft & liebevoll behandelte Familienmitglieder, die so ziemlich alles dürfen. Sie sind jedoch jederzeit ansprechbar und begleiten mich gerne und eifrig weil sie es können und wollen.

    @Cindychill

    Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.

    @naijra
    Niemals wird gebrochen oder hörig gemacht, nie niemals.

    Liebe Grüße

    Puh... das erinnert mich ganz furchtbar an die ersen Sektenmitglieder bei B.E. und ihren "Rudelstellungen"

    "Man muß es selbst gesehen und erlebt haben!"
    "Das kann man nicht beschreiben!"
    "Wer dagegen ist, ist ignorant!"
    "Meine Hunde sind soooo glücklich seitdem!"


    undundund.....

    Ich mag keine Sekten!

  • Ich finde ja den Spruch den er da in der Hundezeitschrift hinterließ sehr bezeichnend für das was ich nicht nur hier von seinen Anhängern lesen muss. Sinngemäß hieß es da "Die Kunst der Führung besteht darin den Anderen glauben zu lassen er hätte seine Entscheidung selbst getroffen."

  • @Cindychill

    Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.

    Aber das machen ja alle Trainer. Sie wirken mehr auf den Menschen ein. Was siehst du denn in dem Video? Der Hund ist nervlich fertig und das in einer Situation, die nicht besonders stressig ist. Wäre ich Trainer und wollte ich mein Konzept bewerben, würde ich doch einen coolen Hund zeigen und nicht so ein Nervenbündel.

  • warum fragt ihr dann? Versteh ich nicht.

    Sinnvoll wäre es gewesen, daß sich der Threadersteller doch bitte an seinen Trainer wenden möchte.
    Was nicht allbekannt ist, ist daß anrufen bei Philippers nix kostet...
    Ich will ja niemanden bekehren. Käme mir nicht in den Sinn.

  • Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.

    Kein einziger Mensch, egal als was er sich bezeichnet, kann das Rad neu erfinden. Und nur, weil der Mensch an seiner Sichtweise arbeitet, läßt sich der Hund nicht plötzlich aus der Jagd heraus abrufen bzw bleibt auf Pfiff immer und überall stehen.
    Herr Philipper widerspricht sich selbst, angeblich will er nicht Gehorsam, sondern Kooperation, aber baut die gesamte 'Beziehung' auf das Stopp auf.
    Alle Videos, wo ich die Hunde in der Interaktion mit Mensch gesehen habe von Hr. Philipper zeigen sehr nervöse, den menschen beschwichtigende Hunde, die alles andere als frei sind und schon gar nicht frei ihn ihren Entscheidungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!