Welpe ist aggressiv?!

• Seh ich genauso: Einen Welpen, der freiwillig 20-22 Stunden am Tag schläft, würde ich unverzüglich dem Tierarzt vorstellen - da stimmt schlicht was nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist jetzt kein Witz und man muss es wollen: Schnapp den Welpen mit Deinen Zaehnen am Hals und halte ihn so fest, wirkt Wunder und entspricht dem Hundeveehaltrn.

• Ich zitiere nochmal aus dem Eingangspost. Offenbar ist dieser in Vergessenheit geraten!

Ihr habt alle vollkommen recht, mit dem was ihr schreibt! Ein normaler Welpe sollte die Gelegenheit haben, sich ausreichend zu bewegen, zu toben, die Welt zu erkunden, neue Erfahrungen zu machen, etc. Es schadet auch keinem Welpen, wenn er mal ne Stunde oder zwei weniger schläft. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage und da widerspreche ich auch nicht.
      Aber wenn ich mir die Schilderung über diesen Welpen durchlese, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Wie gesagt, die TE schreibt selbst, dass der Welpe eh schon total drüber ist. Und dann noch zusätzliche Beschäftigung? Definitiv nein.

Ich würde es eher - ganz neutral, da welpenunerfahren - so interpretieren, dass der Hund drüber ist, weil er nur Abbruch und Tabu gezeigt bekommt und kaum Dinge, die er wirklich darf. Sobald er sich irgendwie mit etwas selbst beschäftigt (irgendwas zum Tragen mopst oder so), wird es ihm abgenommen und er darf nicht. Dreht er auf und will halt mit der Hand oder was weiß ich fangen spielen - darf er nicht. Draußen will er dann mal mit dem Dummy zergeln - nach kurzer Zeit schon Schluß. Für mich als Laie liest sich das einfach so, dass er viel lernt, was er NICHT darf, aber keine Alternative bekommt.

• Das ist jetzt kein Witz und man muss es wollen: Schnapp den Welpen mit Deinen Zaehnen am Hals und halte ihn so fest, wirkt Wunder und entspricht dem Hundeveehaltrn.

Ich stell mir das grade bei einem kleinen Welpen vor, der gerade an meiner Wade beißt. Plötzlich lässt der Mensch sich fallen wie ein nasser Sack und fällt den Hund an :lachtot: . Ich glaube eher, dass der Hund das nicht als Hundeverhalten deutet, sondern eher so geschockt ist, dass er es bleiben lässt.
      Hunde sind doch nicht beschränkt, die wissen doch, wer Hund ist und wer nicht. Und die meisten Leute beweißen ihren Hunden 24/7, dass sie eben KEIN Hundeverhalten beherrschen und dann plötzlich sollen sie es doch glauben? Ehrlich, mein Hund würde mich anschauen als wäre ich ne schwer gestörte Psychopathin.

Ja nee, is klar.....

Wenn man Welpen nicht (wie hieß das noch?) "abrichten" will, bedient man sich der körperlichen Gewalt .....

Edit:
      Ach ja... ist ja rein "hündisches" Verhalten, genauso wie Rempeln, Überrennen, und wenn´s sein muß auch mal töten....

• Ach Leute, jetzt zankt euch doch nicht! :bussi:

Wir hatten heute auf jeden Fall einen echt guten Tag. Ich war wesentlich ruhiger, habe versucht seltener nein zu sagen und wenn, dann zumindest immer eine Alternative anzubieten und habe weniger Programm gemacht.

Ihre 5 Minuten hatte Molly natürlich trotzdem - mehrfach - aber wenn es mir zu bunt geworden ist, bin ich einfach raus gegangen bzw. hab sie kurz mit der Leine am Sofa festgemacht und dann war immer ziemlich schnell gut.

Und zwischendurch hab ich auch einfach mal gelacht, statt mich zu ärgern (wenn sie zum fünften Mal ganz stolz meinen Schuh an mir vorbei in ihr Körbchen getragen hat :ugly: )...

Jedenfalls bin ich dank euch wieder einigermaßen guter Dinge und freue mich auf die nächste Zeit, so anstrengend sie auch sein mag!

Genau, anschließend pack ihn mit deinen Zähnen im Genick und trag ihn ins Körbchen.
      Vergiß aber bitte nicht, ihn vorher gründlich mit der Zunge sauber zu lecken, vor allem Popes und Mäulchen sollten sauber werden.

Dabei wedel kräftig mit deiner Rute, denn das sagt ja nur Freude aus. Vorsicht, lege aber nicht die Ohren an und zeig dein Gebiß, das könnte falsch verstanden werden.

Ach ja, besonders wichtig, verzichte auf alles, was den Hund im entferntesten daran erinnern könnte, das Du ein Mensch bist.

Er könnte so reagieren

• Das kann ich nach drei Welpen so nicht bestätigen.Zwei davon waren übrigens Golden Retriever. ;)
      Und ich glaube, daß es eher die Ausnahme ist, wenn ein Welpe in dem Alter wirklich 20 - 22 Stunden am Tag schläft
      Das mag es geben, aber ich halte es nicht für die Regel.

Als Milo mit 8 Wochen zu mir kam, hat er zwischen 20 und 22 Std gepennt! Und nein, er ist nicht krank oder irgendwas.

Jetzt mit etwas ueber drei Monaten schlaeft er, und das fuehre ich u.a. auf den heissen Sommer hier zurueck, schlaeft er gute 18 Std, einen Teil davon doest er nur.

Mit Training hab ich sofort angefangen und er hat in kuerzester Zeit verstanden, dass es meine Sachen gibt und seine. Meine werden weder angeknabbert noch gefressen. Er darf aber eben auch nicht ins Bad oder Schlafzimmer.

Das Welpenbeissen kommt immer mal so durch, aber auch hier hab ich ihn gleich von Beginn an wissen lassen, dass ich das nicht mag. Nicht fuer mich und nicht fuer die tausend Leute da draussen, die ja den Welpen soooo suess finden und antatschen wollen / muessen...

Er kennt auch "warten" oder "zu mir". Und er lernt wie seine Spielzeuge heissen, denn die haben alle einen Namen.

Und das macht muede! Und zufrieden. Nicht ein Moebelstueck angeknabbert, braucht er nicht.

Darf er Welpe sein und ausflippen wenn er Bock hat. Klar, er hat jeden Tag seine 5 Minuten und rast draussen rum. Und wir haben eine Tobezeit, wenns kuehl ist auf dem Baseball Field und dem Dog Water Park.

Aber er kommt eben auch mit zur Arbeit und ein bisschen was hab ich mit ihm noch vor. Insofern, ganz klar hat er sowas wie Auszeiten. Auch ein Welpe muss einfach mal "die Klappe halten" sozusagen.

Oh....er pennt gerade wieder :D

• Glaub mal, das wird richtig gut!! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!