Nächtliche Ruhestörung: der Welpe und die Box

  • Macht doch mal einen Boxenthread den man verlinken kann, das spart viel Mühe.


    Es geht hier doch nicht um "Boxenhaltung" , sondern um einen Hund der neben seinem Besitzer ein gemütliches Kuschelplätzchen hat. Ich schlafe nachts auch nur in meinem Bett ;) Und meine Hunde schlummern auf ihren festen Sofaplätzen.


    Wenn Ihr die Box positiv aufbaut wird das kein Problem sein. Solange würde ich Körperkontakt zulassen und auf dem Boden schlafen. Oder die Hunde zusammen kuscheln lassen.

  • Aber wo genau wird denn unsachlich gepostet ?
    Es werden Dinge geschrieben die nur manche Leute nicht hören wollen. Und es wird erwähnt das es handeln gegen das Tierschutzgesetz ist. Soll man in Zukunft vielleicht fragen was die Leute hören wollen?

    Naja, die Frage, wie ich mich in anderen Lebensbereichen verhalte, wenn ich sage, ich bin nicht gegen einen passenden Kennel unter den richtigen Umständen hat so gar nix sachlich mit dem Thema zu tun. ;) Aber ist ok, wenn du da auch noch mal pieksen wolltest und ich es dir erklären sollte.


    Ab jetzt ist aber Schluss damit bitte. Ansonsten siehe oben. Danke. =)

  • @JennyHund: Emma hat die ersten beiden Nächte mit im Schlafzimmer geschlafen. Danach wollte sie nicht mehr und blieb im Wohnzimmer. So oder so wollte Ivy nicht in der Box schlafen. Auserhalb der Box schläft Ivy völlig unanhängig davon, ob ihre Mama da ist oder nicht :lol:

  • edit

    Warum wurde meine Aussage einfach gestrichen, nichts davon hat gegen die Netiquette verstoßen??


    @Hummel so geht das aber nicht. Einerseits gibst du deine persönliche Einstellung kund und wenn dir etwas nicht passt, streichst du es im Namen deines Moderatorenstatuses. =)


    LG Sabine

  • @Hummel: ach so, ich habe mittlerweile unseren Gitterkennel aufgebaut. Der ist so groß, dass 2 Schlafbereiche drin sind (mit und ohne Decke/Kissen). Außerdem kann Ivy voll ausgestreckt in beiden Bereichen liegen.

    • Ok - einmal noch: ich hab nie geschrieben dass deine Meinung keinen Platz hat oder dass es schon unsachlich war. Nur dass deine eine Aussage in die Richtung ging und deshalb daran erinnert dass es sachlich bleiben soll. Daher: ab jetzt sachlich zum Thema wie man der TS helfen kann - und nicht, ob es einen bösen, Machtmissbrauch eines gekränkten Mod gibt. Hoffe das ist jetzt verständlich.
  • Mit Anju musste ich damals auch ein bisschen üben mit dem Kennel, sie hatte damals noch angst vor dem großen unheimlichen Metallding. Das musste ich ihr erst mal schön füttern, was du wohl schon getan hast.
    Aber auch als sie den Kennel akzeptiert hat, wollte sie Nachts nicht drin bleiben. Ich hab ihn dann einfach aufgelassen (Du könntest zum Beispiel um den Kennel herum noch eine Art Laufstall machen.) und irgendwann, nach ein paar Tagen, hab ich sie morgens darin schlafend gefunden. Seit dem liebt sie den Kennel, weshalb wir hier auch keine weiteren Hundebetten rumliegen haben. Sie nutzt eh nur die Box oder mein Bett.


    Wenn du sagst, in deinem Bett wird es ihr schnell zu warm, dann ist es im Kennel ja vielleicht auch so?

  • @Anju&co: deswegen habe ich jetzt den Metallkennel aufgebaut. Der hat unten eine Metallwanne, die schön kühl ist. Die Fläche ist so groß, dass 2 Schlafbereiche drin sind. Mit und ohne Decke.
    Ach so: drüber liegt ein altes dünnes Leinenlaken. Dann wird's nicht zu warm darunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!