Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Nachher kommt Besuch. So gibt es zum Kaffee einen Schokokirschkuchen und zum Abendessen gibt es Kässpätzle mit Ackersalat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ojee franci, hoffe nicht schlimmes...
hier gibt es heute einen salat mit stremel-lachs, der muss wech.
an pak choi hab ich mich noch nicht rangetraut. wie wird der zubereitet?
-
Wir wurden heute zum Essen eingeladen. Für mich gab es zur Vorspeise Griesklößchen Suppe, zum Hauptgang Rumpsteak mit Pfeffersoße, Pommes und Salat und zum Nachtisch einen Waldbeerbecher
-
ojee franci, hoffe nicht schlimmes...
das schlimmste ist überstanden... möchte das jetzt hier auch nicht zu sehr OT laufen lassen.
-
@spinne: „Kässpätzle“ - das Lieblingsgericht von Kommissar Kluftinger... - kenne ich leider gar nicht und gibt es hier auch nicht im Restaurant.
@Evemary_Pablo: Man könnte Pak Choi als Salat essen. Wir mögen es als Gemüse, also warm. Dafür wird das Grün entfernt, der Strunk wird zerkleinert und in Butter angedünstet. Später das Grün dazugeben und mit etwas Wasser und Kräuterwürze oder Gemüsebrühe weiter schmoren lassen.
-
-
Narf, wer lesen kann. Hab gerade zum zweiten mal den Hefeteig angesetzt. Ein Glück, dass Schatzi gestern nicht wusste wieviel Hefe ich brauche und sicherheitshalber 5 Würfel mitgebracht hat.
-
Heute gibt es Gulasch, Karotten und Schupfnudeln.
-
Ja die waren ganz lecker, wenn auch der Hefeteig etwas trocken. Vielleicht ein wenig zu lang gebacken oder beim nächsten mal etwas mehr Öl in den Teig?
Oh und ich verliebe mich gerade in unsere Kenwood Küchenmaschine. Damit ging der Hefeteig so easy und ich hab die ganze Pampe nicht an den Fingern.
So, ich habe gestern in meinem Wahn so Endstücken von Putenbrustaufschnitt gekauft. Was mach ich damit? Panieren und als ne Art Jägerschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse?
-
War zu faul zum Kochen, deswegen wurde heute kalt getafelt.
Wurst- und Käseplatte, Heringssalat, warmes Baguette, Tee, Kaffee.
-
Pellis mit Sahnehering
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!