Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Da sind keine Tomaten drin, aber Paprika

Vielleicht wurde es schon abgewandelt. Mit Paprika kann ich es mir eindeutig besser vorstellen.
Kartoffelwürfel, Schweinefiletstreifen, Gyrosgewürz und Tomaten sind in meinem Rezept die Hauptzutaten gewesen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wurde es schon abgewandelt. Mit Paprika kann ich es mir eindeutig besser vorstellen.Kartoffelwürfel, Schweinefiletstreifen, Gyrosgewürz und Tomaten sind in meinem Rezept die Hauptzutaten gewesen.
Bei mir anstatt Kartoffelwürfel, Kartoffelstifte und Paprika anstatt Tomaten und es kommt noch ein selbstgemachtes Tzatziki dazu. Ansonsten gleich
-
Eins meiner Lieblingsgerichte: Vollkornspaghetti mit Spinat, Lachs und etwas Feta

-
Eins meiner Lieblingsgerichte: Vollkornspaghetti mit Spinat, Lachs und etwas Feta

Huch, das ist ja mal eine Idee!
Lachs esse ich zwar nicht, aber ich kann's ja auch mit Thunfisch versuchen (ich LIEBE Thunfisch)

-
Spargel, Spargel, Spargel —-> so lange es das Feld hergibt

-
-
Spargel, Spargel, Spargel —-> so lange es das Feld hergibt

ich bin da ja echt Banause. Wir wohnen hier umgeben von Spargelfeldern und laufen jeden Tag an X Erntegruppen vorbei, haben 4 Spargelbauern vor Ort. Und ich mag Spargel einfach nicht

-
Reis mit Gemüse (Champignons, Brokkoli, Möhre) und viel Curry ! Ich liebe Curry.
Im nächsten Leben werde ich ein Inder.
-
morgen gibt es die fettarme Käse-Lauch- Hackfleischsuppe.
Wie geht die denn? Ich habe neulich zum ersten Mal eine "normale" gemacht und die war mir eindeutig zu fettig, auch wenn ich sonst nicht so der "fettarm"-Typ bin

-
Wie geht die denn? Ich habe neulich zum ersten Mal eine "normale" gemacht und die war mir eindeutig zu fettig, auch wenn ich sonst nicht so der "fettarm"-Typ bin

Hier mal ein WW-Rezept für Käse-Lauch-Suppe
Zutaten
- 1 Stück, mittelgroß Zwiebel/n
- 3 Stange(n), groß Lauch/Porree
- 250 g Champignons, frisch
- 1 TL Pflanzenöl, Rapsöl/Sonnenblumenöl
- 200 g Tatar, roh
- 1 TL Paprikapulver
- 1 Prise(n) Jodsalz
- 1 Prise(n) Pfeffer
- 800 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (3 TL Instantpulver)
- 200 g Schmelzkäse, 20 % Fett i. Tr.
- 200 g Frischkäse, bis 1 % Fett absolut, mit Kräutern
- 1 Prise(n) Muskatnuss
AnleitungZwiebel schälen und in Würfel schneiden. Lauch waschen und in Ringe schneiden. Champignons trocken abreiben und in Scheiben schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebelwürfel und Tatar darin ca. 3 Minuten krümelig anbraten. Mit Paprikapuvler, Salz und Pfeffer würzen. Lauchringe und Champignonscheiben zufügen und ca. 1 Minute mitbraten. Mit Brühe ablöschen und ca. 15-20 Minuten garen.
Schmelz- und Kräuterfrischkäse einrühren und in der Suppe schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und servieren. -
Hier ist das Rezept mit Paprika.....war lecker

Zutaten
- 1 Stück Salatgurke/n
- 2 Zehe(n) Knoblauch
- 150 g Fettarmer Naturjoghurt, bis 1,8 % Fett
- 250 g Magerquark
- 1 TL, gehackt Petersilie, (frisch oder TK)
- 1 Prise(n) Jodsalz
- 1 Prise(n) Pfeffer
- 480 g Schweineschnitzel, roh
- 3 Stück, rot Paprika
- 3 Stück, grün Paprika
- 1 Stück, mittelgroß Zwiebel/n
- 800 g Kartoffeln, festkochend
- 2 TL Pflanzenöl, Rapsöl/Sonnenblumenöl
- 1 1/2 TL Gyrosgewürz
AnleitungFür das Tsatsiki Gurke waschen, längs halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und raspeln. Knoblauch pressen und zugeben. Mit Joghurt, Quark und Petersilie verrühren. Tsatsiki mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schweineschnitzel trocken tupfen. Paprika waschen und entkernen. Zwiebel schälen und mit Schnitzel und Paprika in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Schnitzelstreifen darin ca. 2 Minuten rundherum braten. Mit Salz und 1 TL Gyrosgewürz würzen und herausnehmen. Zwiebelwürfel im Bratensatz ca. 3 Minuten glasig andünsten. Kartoffelstifte zugeben und zugedeckt ca. 8 Minuten braten.
Paprikastreifen zugeben und ohne Deckel weitere ca. 5 Minuten braten. Fleisch unterheben und kurz erwärmen. Mit restlichem Gyrosgewürz, Salz und Pfeffer abschmecken. Gyros-Kartoffel-Pfanne mit Tsatsiki servieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!