Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Wie geht die denn? Ich habe neulich zum ersten Mal eine "normale" gemacht und die war mir eindeutig zu fettig, auch wenn ich sonst nicht so der "fettarm"-Typ bin

Hier das Rezept:
1 Zwiebel
1 Kohlrabi
3 Möhren
1/4 Sellerie ( ich probiere es mal mit Staudensellerie aus)
3 Stangen Porree
1/2 Becher Frischkäse max. 1% Fett ( ich nehme immer den von Exquisa 0,1%)
1/2 Becher Schmelzkäse Kräuter mit max 6-15% Fett ( ich nehme immer den von Milkana mit 9% Fett)
1 Liter Gemüsebrühe
500 g Hackfleisch mit max. 9 % Fett ( Ich nehme Tatar oder zur not das Hackfleisch aus dem Netto mit 9% Fett)
2 TL RapsölDas Gemüse würfeln oder wenn man es kleiner mag auch kleiner schneiden.
Die Zwiebel in ganz wenig Rapsöl andünsten.
Möhren, Sellerie und Kohlrabi hinzufügen und auch kurz mit andünsten.
Den Porree hinzufügen und mit der Gemüsebrühe abgießen.
Das ganze etwas köcheln lassen evtl noch Brühe hinzufügen.
Dann den Käse hinzufügen und schmelzen lassen.
Das Hackfleisch in einer separaten Pfanne anbraten und anschließend hinzufügen.
Mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Ich lasse das Salz meistens weg da es durch die Brühe schon salzig ist. Ich würze auch noch mit etwas Knoblauch.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Abend gehts ins Kino, da fassen wir was Schnelles in der Nähe zum Essen. Und morgen ist bei uns auf allgemeinen Wunsch Videogucken mit Fingerfood und Freunden, dafür habe ich heute gewerkelt:
Pizzabrot, gefülltes Croissant - einmal Bratwurst mit mexikanischem Gemüsehack und einmal mit Lachs und Spinat, gefüllten Blätterteig - einmal mit falschem Hasen und einmal mit Räucherlachs und Spargel, Süßkartoffel-Curry-Tortilla. Dazu gibts Gemüse-Quark-Dip, Kartoffelsalat und Spargel-Erdbeersalat.
Ich seh mal zu, dass ich morgen ein paar Fotos mache. Heute ist die Küche noch Schlachtfeld

-
Wir haben uns den Elektrogrill angemacht,es gab Hähnchenfleisch+Würste dazu Gurkensalat und Baguette.
-
Hier gibt es gleich Flammkuchen mit gebratenem Gemüse.

-
Wir haben uns den Elektrogrill angemacht,es gab Hähnchenfleisch+Würste dazu Gurkensalat und Baguette.
OT: oh, du hast das süße Cooper-Bild jetzt als Avatar

-
-
Schnell und einfach: Leberkäse mit Spiegelei
-
Schnell und einfach: Leberkäse mit Spiegelei
Das kann ich übernächste Woche hoffentlich auch wieder machen. Bis dahin sollte der Leberkäs angekommen sein. Ich mache mir immer noch Spinat dazu.
LG
Sacco -
@Sacco Wow, so ausführlich! Vielen Dank! Ja, so hört sich das irgendwie besser für mich an. Ich hatte normales Hack und normalen Schmelzkäse und fand das einfach zu viel des Guten. Muss ich mal so ausprobieren :)
-
Gestern hab ich frischen Flammkuchen gemacht(klassisch und vegetarisch mit Champions und Lauch).
Als Nachtisch gab es Bananenquark.Heute dann gefüllte Paprika (klassisch mit Hackfleisch und vegetarisch mit Bulgur-Tomaten-Frühlingszwiebel-Füllung)
Als Nachtisch Eis und für mich Skyr mit TK Beeren-Mix und etwas Süßstoff.
Lecker!! -
Heute gibt es Gnocchi-Pilz-Pfanne mit Rinderfiletstreifen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!