Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Jetzt muss ich nochmals wegen dem Slow Cooker fragen. @miamaus2013, ich glaube, du hast mir mal den Tipp gegeben, welches Gerät zu benutzt. Ich habe aber leider keine Ahnung mehr, welches das ist.

Gibt es auch noch andere Slow Cooker-Nutzer hier? Und welche Geräte nutzt ihr? Mich würde das ja schon total reizen. Vor allem bei Schmorgerichten (ich liebe ja Schmorgerichte).

den haben wir. Der fasst 5,7 l, was schon relativ groß ist. Ein Vorteil bei dem ist, dass er einen Timer hat, also automatisch abschaltet.

Bei der Größe kommt es immer bisschen drauf an. Kocht man nur für wenige Personen bzw kleine Mengen, dann ist der wahrscheinlich zu groß..
    wir sind zwar auch nur zu zweit, aber wir essen relativ viel und essen durchaus auch noch mal am nächsten Tag Reste als Mittagessen. Daher passt die Größe für uns gut.
    So ein Slow Cooker sollte aber zb nicht nur mit bedecktem Boden betrieben werden. Da gilt schon eher: je voller umso besser.

Heute habe ich ja wie gesagt die Paprika gemacht. In unseren Slow Cooker passen 5 Paprikas. Davon ist jetzt auch nach dem Abendessen nix mehr übrig :ops:

falls jemand kein rohes Hackfleisch sehen mag, packe ich das Bild mal in den Spoiler.

wie man sieht, ist der Slow Cooker mit der Soße schon sehr voll. Aber das ist tatsächlich sogar eher gut so. Und was man auch sieht: durch die ovale Form passen die Paprikas gut rein.

ich habe mir jetzt vor Kurzem bei Lidl einen mit 3,5 l gekauft. Den haben wir aber noch nicht getestet.

das wäre der hier

SILVERCREST® Slow Cooker SSC 200 B1 -
    Lidl Deutschland - lidl.de

der hat aber zb keinen Timer, schaltet also nicht automatisch ab.

• Ganz lieben Dank, @miamaus2013! Das Bild hattest du heute schon wo gepostet und da habe ich es bereits bewundert. :herzen1: Da bekomme ich direkt nochmals Hunger ;-)
    Wir brauchen schon auch einen großen Topf, daher wäre dein Crock pot echt passend. Mal sehen, vielleicht wenn im Sommer das Urlaubsgeld ansteht... Bei uns ist Hundi gerade ziemlich kostenintensiv. :hust:

Edit: Habe den Crock pot gerade meinem Mann gezeigt. Er scheint ganz angetan zu sein. :D

Wenn du den Lidl- Slow cooker verwendt hast, würde es mich interessieren, wie dein Fazit ist.

• Hatte gestern eine gebratene Kalbsbrust mediterran mit Ofengemüse (Karotten, Zucchini, Sellerie, Tomaten)
    und heute nochmal einen griechischen Salat mit frischem Weißbrot.
    Geplant ist Rindsgulasch, Mohnnudeln, Brokkoli-Gratin und Gerstlsuppe. In welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!