Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Ich weiß noch nicht was es bei uns heute gibt. Ab morgen wird es eh sehr schwierig. Ich werde mir die nächsten Tage wohl immer so viel essen kochen müssen das ich es am nächsten Tag zum Frühstück essen kann.

    Vielleicht habt ihr wieder Ideen auf die ich nicht komme. Also ich darf ab morgen keine Vollkornprodukte, keine Körner, keine Ballaststoffe, keine Nüsse, kein blähendes Gemüse und kein Obst/Gemüse mit Kernen. Spinat, Paprika usw. darf ich auch nicht. Also auch nichts mit Schale oder das so ähnlich wie Spinat ist. Ich kann nur wenig Nudeln, Kartoffel und Reis essen.

    Habt ihr eine Idee welches Gemüse ich noch essen kann?

    LG
    Sacco

    Mir fällt da jetzt keine einzige Speise ein. Ist das so eine Art Diät oder machst du das aus gesundheitlichen Gründen? Klingt ja echt einschränkend :verzweifelt:

  • Ich mache eine Ernährungsumstellung mit wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und kein Zucker ( nur einmal die Woche und sonst Zuckerersatz ( den ich nicht vertrage) oder Zuckerfreier Sirup ( den ich auch nicht so gut vertrage). Einmal die Woche esse ich was ich möchte.

    Jetzt muss ich aber nächste Woche zu meiner jährlichen Untersuchung. Und da darf ich die ganzen oben genannten Sachen ab morgen nicht mehr essen. Außer Reis, Nudeln, Kartoffeln. Aber durch die Ernährungsumstellung, die ich so lange es geht bis vor der Untersuchung, durchziehen möchte kann ich nicht mehr Kartoffeln, Nudeln und Reis essen.

    LG
    Sacco

  • Ich verarbeite heute den restlichen Kürbis:

    Kürbis-Kartoffel-Pü mit Schweinenackensteak.

    Und ich versuche mich mal an einer Kürbis-Orangen-Marmelade. Da gibt es dann hoffentlich heute Abend ein Marmeladenbrot.

  • Wie machst du den bulgur? Klingt lecker, aber ich habe noch nie etwas mit Bulgur gemacht.

    Ich schmore Zwiebeln in Olivenöl an, gebe Tomatenmark (und evtl. Paprikamark) dazu, dann ein Teil grober Bulgur und zwei Teile Wasser. Aufkochen lassen und bei ganz kleiner Hitze quellen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika (evtl. etwas Chilli) und etwas Kreuzkümmel würzen. Schmeckt kalt auch noch...

  • Heute gibt es meine über alles geliebten Schinkennudeln a la Mama.... Nur meine Mama kann die soooo gut machen... (ist eigentlich ganz einfach... Breite Nudeln kochen, zusammen mit Schinken in eine Auflaufform, ein Ei mit Sahne verkleppern und drüber geben, bisschen Maggi rein, Alufolie drüber und eine Stunde in den Ofen. Aber ich schwöre, nur meine Mama kann die sooooo lecker machen!)

  • Heute gab es "Falscher Hase" mit Salzkartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse, dazu eine cremige braune Soße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!