Es sind die kleinen Dinge im (Hunde-)Leben

  • Candie hat sich angewöhnt, immer, wenn wir ihn kraulen und aufhören, uns mit der Pfote anzustupsen, damit wir weitermachen. Und weil das soooo süß ist, wird seinem Wunsch natürlich auch brav Folge geleistet :herzen1:

  • Wenn ich der Bo die Krallen schneiden muss, gibt es insgesamt 10 Leckerchen....nach jeder Kralle eins....ohne 10 Leckerchen geht gar nix :lol:

    So ist das bei uns auch :lol: Und wenn Madame keinen Bock mehr auf Krallen schneiden und Leckerchen hat, dreht sie sich einfach auf den Rücken um diesem grausamen Prozedere zu entgehen :lol: meistens lass ich sie dann, streichel ihr Bäuchlein und schneid die restlichen KRallen ein anderes Mal....


    Und sie umarmt mich wenn ich nach Hause komme: Sie macht Männchen, ich knie mich hin und sie legt ihre Vorderbeine auf meine Schultern und lutscht mich ab :herzen1:

  • Tauschen!
    Wenn sie mal ein Leckerchen bekommt das sie nicht mag, kommt sie es eintauschen :lol:
    Bei andern grosszügigen Leuten lässt sie das ergatterte Leckerchen gern ganz enttäuscht fallen, guckt traurig und bekommt in der Regel ein Zweites, anderes.
    Dann frisst sie voller Schalk im Blick beide :lol:

  • Finya bleibt inzwischen oft einfach mal stehen beim Spazierengehen und guckt mich einfach nur an. Alles weiter rufen, weiter gehen, locken, etc. hilft nichts. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass Madame einfach nur den Plüschhintern gekrault bekommen möchte. Also kraule ich jetzt immer brav, sie lacht mich zufrieden an und wenn ich dann sag, dass wir weiter gehen, galoppiert sie freudig los :herzen1:

  • Das ist wirklich zuckersüss! :herzen1:
    Mein Hundchen hat ab und an auch so Knuddelanfälle unterwegs, dann geht gaaaaar nichts mehr bis wir geknuddelt haben. Ich find's immer witzig wenn so ein grosses Viech in einen reinschlüpfen möchte, wenn's kalt genug ist, krabbelt sie dabei in meinen Pulli :herzen1: Zu nah gibt's in diesen Momenten auch nicht. Ich liebe das.

  • Na da haben wir ja Baxter etwas angewöhnt....


    Wir sind ne Weile immer raus und haben mit ihm auf nem Feld Ball gespielt... Nun... jetzt ist es so, dass er sich meldet , wir denken er muss raus kacki machen... joar, er führt uns zum Feld und staart es an, dann wieder uns, wieder das Feld usw. :roll:


    Der hat also schnell gelernt, wenn ich mich melde gehts raus und evtl wird Ball gespielt :D

  • Das ist wirklich zuckersüss! :herzen1:
    Mein Hundchen hat ab und an auch so Knuddelanfälle unterwegs, dann geht gaaaaar nichts mehr bis wir geknuddelt haben. Ich find's immer witzig wenn so ein grosses Viech in einen reinschlüpfen möchte, wenn's kalt genug ist, krabbelt sie dabei in meinen Pulli :herzen1: Zu nah gibt's in diesen Momenten auch nicht. Ich liebe das.

    Jaaa und ich bin ewig lang nicht drauf gekommen, weil Finya eigentlich so gar nicht verkuschelt ist, aber inzwischen wird das immer mehr :cuinlove:


    So extrem ist sie allerdings nicht :lol:
    Das macht nur mein Pudel^^

  • Mein Hund darf alles, was andere nicht stört oder verletzt :hurra:
    Madame hat die dumme Angewohnheit mir nachts "Bescheid" zu sagen, wenn die Katze raus muss. Zu 99% hat sie bis jetzt immer Recht gehabt. Nun ja, ich muss sowieso früh aufstehen.

  • Silver tauscht auch!
    Als Welpe/Junghund hatte sie nur den Kopf unten und hat alles aufgestaubsaugert, was nicht niet- und nagelfest war.
    Ich habe dann verschiedene Methoden eingesetzt, um sie davon abzubringen und eine war auch Tauschen. Das hab ich erst gaaaanz zum Schluss eingesetzt, weil ich eigentlich Angst davor hatte, dass sie sich ne Verhaltenskette angewöhnt. Es hat letztendlich aber von allem am besten geholfen. Sie frist nicht mehr.
    Aber manchmal kommt sie noch tauschen. Dan nimmt sie irgendwas (nen Zweig, nen schimmligen Apfel) demonstrativ auf und hält es mir auffordernd hin. Wenn ich dann Aus sage, lässt sie es fallen und kommt sofort an meine Tasche, wo die Leckerlis drinnen sind. Dann grinsen wir uns an , hach ja, sie kann so herrlich grinsen!

  • Wir haben auch ein Morgenritual. Der Wecker klingelt, Nukis Kopf schnellt in die Höhe und bevor ich auf die Idee kommen kann aufzustehen, setzt er sich einfach auf mich drauf. Dann muss gekuschelt werden... mit liebevollen Hundeküssen auf meine Nase. Manche finden es vielleicht unhygienisch, ich genieße es :herzen1: . Wenn es dann mal reicht (so nach 15 Minuten :D ) üben wir uns zusammen im Synchronstrecken :gott: Erst dann kann auch nur ein Pfötchen auf den Boden gesetzt werden. Dauert halt länger morgens, aber mei...

    Mittlerweile stelle ich mir deshalb den Wecker 15 Min. früher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!