feste gassi-zeiten
-
-
Forisich habe 2 Welpen, die eine ist 11 Wochen alt und die andere 4 Monate alt. Im Moment müssen wir noch fast alle 2 stunden raus, wobei die ältere teilweise schon länger aushält. Die beiden melden sich auch ganz brav*stolzbin*.....Nur mich würde mal interessieren, ab wann man mit festen Gassi-Zeiten anfangen soll?
Bin mal gespannt auf antworten....
LG Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier feste gassi-zeiten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du merkst das die Hunde es solange aushalten und die Stubenreinheit soweit gegeben ist.
-
Zitat
Nur mich würde mal interessieren, ab wann man mit festen Gassi-Zeiten anfangen soll?
Bin mal gespannt auf antworten....
LG Sarah
Mußt du gar nicht.
Ich halte feste Zeiten eh für nicht sinnvoll, dann kann es dir passieren, daß du grad mal was wichtiges zu tun hast, aber der gnädige Hund setzt seine feste Gassizeit durch. Auch hier gilt, du bestimmst wann es raus geht, wielang es raus geht und wohin es draußen geht.
Dem Hund macht es nichts aus.Schönen tag noch
-
Mal anders herum gefragt, warum willst du feste Gassizeiten einführen? Ich persönlich halte von festen Gassizeiten nicht viel, aber ist geschmackssache. Karli hat keine festen Zeiten, dass ermöglicht mir aber auch die Freiheit, dass ich nicht zu ner bestimmten zeit unbedingt zu hause sein muß, weil mein hund in dem moment seine Zeit hat. Meine Eltern haben feste Zeiten bei Ihrer Hündin und ich finde es teilweise manchmal recht anstrengend, wenn die Hündin bei mir zur Pflege ist, diese Zeiten rein von meinem Zeitplan her einzuhalten, ohne feste Zeiten bist du auf jeden Fall flexibler, dass sollte man hier vielleicht bedenken.
-
danke für die schnellen antworten.....
ach es war ja auch nur mal so ne frage. kenne einige leute die feste zeiten haben. ich dachte auch immer das hunde das brauchen, aber wenns auch anders geht.
mal sehen wie sich meine beiden entwickeln....
LG sarah
-
-
Hunde haben vergleichsweise grosse Blasen. Wann ein Hund in etwa koten muss, zeigt auch die Erfahrung und kann schon auch ein wenig mit dem Futter gesteuert werden.
Sicherlich kann man den Hund dazu erziehen das er 5 mal am Tag immer zu den selben Zeiten raus muss - ob´s Sinn macht seih in den Raum gestellt.
-
huhu,
wir haben auch keine festen gassizeiten....
-
Ich hab auch noch nie feste Gassi-Zeiten gehabt. Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, dass das andere so machen. :gruebel:
Fände ich persönlich auch blöd den Hund auf feste Zeiten zu trainieren, da bleibt ja kein Raum für Unvorhergesehenes. :runterdrueck:
Bei mir gibt es höchstens insofern "feste" Zeiten, dass ich (fast) jeden Tag u.a. einen Nachmittagsspaziergang mache. Aber Nachmittag ist ja ein dehnbarer Begriff. :wink:
LG Lexa
-
...hmm...also ich hab schon so einige bekannte die des machen. vielleicht machen die das auch nur wegen ihren arbeitszeiten oder so. keine ahnung. aber ich denke das dann doch keine festen zeiten "einbürger". dann ist man auch nicht so gebunden, wie es hier schon gesagt wurde.
danke für die lieben antworten... :freude:
LG sarah
-
Zitat
aber ich denke das dann doch keine festen zeiten "einbürger". dann ist man auch nicht so gebunden, wie es hier schon gesagt wurde.
Betrifft übrigens auch das Füttern. "Feste" Futterzeiten sind auch nicht notwendig - wie gesagt, man ist dann auch hier etwas flexibler.Schönen Tag noch
ihr schafft das schon - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!