Danke an die SOKA Freunde im DF!
-
-
Wir haben 2 SoKa's
Meine Eltern (beide über 80 jahre) leben mit uns im Haus und lieben unsere schwarze Pest genauso innig wie wir.
an unserem Haus grenzt ein Park und wir sind in den drei Jahren, wo wir jetzt SoKa's haben, noch nicht einmal blöd angemacht worden.
Vor allem die Omi's mit ihren Hunden freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn Sammy sie freudestrahlend begrüßt.
Vorher waren wir stolze Besitzer eines Podencomischlings, der es auf 16 wunderschöne Jahre brachte. Er war ein Traum, aber ganz anders wie unsere beiden Clownies. I
Grad weil so viele bescheuerte Vorurteile bestehen, werden wir immer wieder diesen Hunden helfen. Leider können wir nicht alle retten, aber ein Leben ohne Kampfschmusis geht gar nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Elke
Na, das hört sich doch gut an.
Ich sag´s ja immer: WIE DER HERR, SO´S GESCHERR; IS DE HERR NIX, KANN´S GESCHERR AU NIX SEIN...
Übrigens, das mit dem Clown-Verhalten kann ich auch bestätigen. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Leute, die anfangs erst skeptisch geschaut haben, irgendwann nur noch lachen müssen, wenn Pablo wieder mal vor lauter Hektik nen doppelten Salto hingelegt hat o.ä. :kruecken:
-
Zitat
Kathrin, leider teilweise schon, kommt halt wieder auf das Bundesland an. Schau: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Man, ich weiß schon wo ich hinziehe. Nach Niedersachsen. Hessen ist da ja das letzte! Es ist weder eine Maulkorb- noch eine Leinenbefreiung möglich
Aber Niedersachsen ist super. Für die gibt es sozusagen keine Listenhunde :2thumbs: -
... was mal wieder die unsinnigkeit dieser listen beweist. warum ist der staff in nrw gefährlich, im nachbarland niedersachsen aber nicht? wüsste nicht, dass hunde von bundesland zu bundesland unterscheiden... da finde ich es doch viel sinnvoller, wie in niedersachsen, bundesweit die listen abzuschaffen und für solche hunde, die auffällig wurden, bestimmte auflagen zu erteilen. das werden GARANTIERT in der mehrzahl KEINE sokas sein!!! aber was will man von einem staat verlangen, dessen entscheidungsträger keine ahnung von der materie haben und nur an die nächste legislaturperiode denken... :motz: :irre: :motz:
-
@ Jana
Das schlimmste ist, es stehen teilweise Rassen mit drauf, die noch nie auffällig waren und andere stehen nicht drauf, die Platz 1 der Beißstatistiken belegen.
Krank oder?
-
-
ja genau DAS regt mich auch so auf. der gute alte dsh steht natürlich NICHT drauf, aber dafür der bandog? :irre: :irre: wie gesagt, leute die keine ahnung haben...
-
Sieht bald so aus,dass da einige Bundesländer
dabei nur etwas rausschlagen wollen----- :kopfwand:
Immer wieder das gleiche -
Zitat
Vergiss Niedersachsen nicht, da gibts auch keine Liste! Da gibt es nur den allgemeinen Begriff "gefährlich"
Oohps!
Hab noch ma geschaut und muss dir beistimmen.
Also nochmal von vorn:
Die einzigen Bundesländer in denen es keine Liste gibt sind Thüringen, Sachsen-Anhalt und natürlich Niedersachsen. :^^:
Aber:
"Als einziges Bundesland hat Thüringen von Anfang an die Auffassung vertreten, die Gefährlichkeit eines Hundes sei nicht an seiner Rasse festzumachen und stellt auf situationsbedingte Maßnahmen ab."
(Zitat aus Wikipedia)
Und dafür empfinde ich Hochachtung, vernünftig zu bleiben und sich nicht vom Strom mitreißen zu lassen. :2thumbs: -
Ok, vielleicht zieh ich auch nach Thüringen
-
Zitat
Ok, vielleicht zieh ich auch nach Thüringen
Nee,komm doch nach Niedersachsen.
Lieben Gruss
Petra :hexecool: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!