Danke an die SOKA Freunde im DF!
-
-
Zitat
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen, also ist meine Frage jetzt ein bisl OT.
Steht der American Bulldog auch auf der Liste, der potenziel gefährlichen Hunde?
Danke schon mal für Antworten :^^:
LGFür Hamburg weiß ich das leider nicht genau aber in NRW steht der AB auf Liste 2 (Hunde besonderer Rassen Amtsdeutsch). Zucht und Handel sind nicht Verboten aber der Hund muß ab dem 6 Lebensmonat einen MK tragen und wird diesen nur über einen bestandenen Wesenstest wieder los.
LG Olli :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...was sie schon an den Kopf geschmissen bekommen haben ist echt der Hammer. Oft sind es auch noch andere HH die solche Sprüche lassen.
Das ist ja gerade das Unverständliche und Verwerfliche!
Bei den durch die Medien beeinflussten Nicht-Hunde-Haltern kann man ja
noch bissle kopfschüttelndes Verständnis für solche Reaktionen heucheln.Aber solche Sprüche von Hundehaltern und 'Tierfreunden'?
Da muss schon einiges an Dummheit und Provokation im Spiel sein.
verständnislose Grüsse ... Patrick
-
Ich kenne solche Probleme auch von vielen Leuten, einige kenne ich sehr gut, auch SoKa Besitzer. Sogar mein Hund steht ja noch auf der Liste in Anhang 2 aber in NS gibt es keine mehr. Gott sei dank sag ich nur. Habe aber imo wirklich Angst das das Thema ev. nochmal neu aufgegriffen wird wegen dem Vorfall; Ich glaub mich knuscht ein Pitbull, die Aufmachung in der Bild war ja mal wieder toll. Und exakt danach, nähmlich heute morgen bin ich auch gleich mal von einer älteren Dame angesprochen worden ob mein Hund den zu diesen gefährlichen Viechern zählt, weil der ja noch so niedlich aussieht. Aber das sowas sogar in Hundeforen der Fall ist beweist mal wieder einiges, nähmlich das die Dummen nicht aussterben und das Ende vom Lied noch lange nicht gekommen ist.
-
Tja so ist das mit der BLÖD die schreiben nur das was jeder lesen will... Ich könnte denen 100 Bilder schicken auf denen meine Hunde mit meinem kleinen Bruder im Bett liegen und schlafen, oder mit mir...
Da käme dann als Schlagzeile: Wie lange geht das noch gut?Und sorry aber wer bitte schön will nen fremden Hund der auch noch schläft küssen :irre: das hätte bei jedem anderen Hund auch passieren können... Statt das mal jemand fragt wie man auf so ne Idee kommt und schreibt das man das nicht macht, zeigt man lieber auf den bösen bösen Hund...
Und ich sehe auf dem Bild auch keine Bissverletzungen, sondern eine gebrochenen Nase... Und sowas kann bei nem Kopfstoß sogar bei einem kleineren Hund passieren...
Hätte der Hund wirklich gebissen, würde sie nicht so aussehen auf den Bildern... -
Meine Vermutung ist, die haben vor dem genannten Discobesuch einen gehoben und ev sogar den Hund geärgert. Wissen tut mans nicht, aber das Problem bei der Sache ist schlichtweg das die einen ganz empfindlichen Nerv bei vielen Bildlesern getroffen haben der jetzt wieder frei liegen könnte. Und wer liest alles die Bildzeitung, mal außgenommen die Rückseite, die guck ich mir auch manchmal an, hehe. Naja die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten. Hier in Niedersachsen war es eigentlich so das bestimmte Hunderassen keine Sau mehr interessiert haben, weil das mit den SoKa s ein wenig in Vergessenheit geraten ist und das war auch gut so. Mal sehen wie sich das ganze jetzt wieder entwickeln wird?
Edit:
Ich habe mal gehört das im Forum ein Herz für Tiere sogar am schlimmsten über SoKa s hergezogen worden ist, allein das sollte edem mal zu denken geben. Weiß nicht wie es jetzt dort aussieht.
-
-
Ich denke nicht das da noch viel kommt... Wenn jemand die BLÖD liest hat der auch noch anderen Kram um den er sich kümmern muß
Wenn mich demnächst einer fragen sollte ob ich nen Kampfhund habe antworte ich einfach mit: NEIN ich hab nur nen PitbullEine Zeitlang hab ich mir wirklich überlegt ob ich den 0815 HH sage Ty ist ein Mix... Aber warum denn? Ist doch nicht mein Problem das so viele keine Ahnung haben... Wir haben einen bestandenen WT also ist er auch kein gefährlicher Hund mehr, und gut ist´s.
-
Zitat
@ Antoni
Wenn Du das für das Bundesland Hamburg wissen möchtest: Nein
Hier ist die VO http://www.tierheim-forchheim.de/Soka/hamburggesetz.pdf
Danke schön :^^:
Ich finde diese Hunde nämlich unglaublich schön.
Hätte schon fast mal eine kleine Staff-Hündin bei mir aufgenommen.
Doch mit drei Hunden wäre es meiner Mutter zu viel geworden.
Die war damals 4 Monate alt und saß mit ihren ganzen Geschwistern im TH.
Ich dachte mir das ein Welpe, selbst von dieser Rasse wohl schnell vermittelt wird.
Da hab ich mich aber getäuscht.
Ein halbes Jahr später hab ich sie auf der Inet-Seite des TH wieder gefunden.
Mit allen Geschwistern.
Hätte ich nicht schon zwei Hunde, wäre sie jetzt bei mir.
Ich weiß nicht ob sie jetzt schon vermittelt wurde, doch auf der Inet-Seite ist sie nicht mehr.
Ich hoffe es sehr für sie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!