Danke an die SOKA Freunde im DF!
-
-
Hay olli, wunderhüpscher thread.
Bei Kampfschmusern werd ich irgendwie immer schwach... das war schon immer so.
Am liebsten würd ich auch welche haben.Ich finde diese Diskriminierung einfach ungerecht, traurig..usw.
Noch keiner hat sich zB. bei >>>>Deutschen<<<< Schäferhunden beschwert.. Ich denke die Gründe muss ich nicht nennen..die sollte sich jeder selbst denken können.
Aber versteht mich jetzt nicht falsch! Ich möchte KEINE Rasse/Hunde verurteilen.. das sind doch irgendwie, alles Hunde..
Ich finde es sollte mal Listen-Hundehalter geben!.. Sind die Menschen den soo blind?.. Und die PR erst.. *argh* , ich fang garnicht erst an.
Olli, du bist und bleibst hier wilkommen. Denn irgendwie bist du ein Teil vom Forum^^..und nicht mehr wegzudenken.
nachdenkliche grüße Destina & tiefergelegte schwarze hündin..
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wäre sehr schön und wünscheswert, aber auch bei spaziergängen erfahre ich die meiste Ablehnung durch Hundehalter.
Das versteh ich nun gar nicht.
Aber davon hattest Du ja auch schon ein
paar mal geschrieben. Wenn die Leute
Dich und Deine Hunde kennen(was ich annehme)
warum regt sich jeder auf und weiß aber,dass
sie nix tun....?
Ist nur die geilheit der Menschen immer
überall noch einen meterlangen und
womöglich noch falschen Schwanz
dranzuhängen um Aufmerksamkeit
zu erregen.
Nicht zuletzt schüren diejenigen HH
das Feuer immer wieder,denen eigentlich
ÜBERHAUPT kein Hund gehören sollte.
Ich kann ein lied von singen(der arme Hund
muß jetzt ein Stachelhalsband tragen,weil
er absolut unfähig ist).Wie gesagt: Wie
der Herr so das Gescherr(Dörflerisch,aber
da ist was dran.
Ich find es einfach spitze wie locker Du
der Sache entgegen gehst und das ist
das wichtigste
Weiter so Olli -
Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die sich SoKa's holen! Ich hätte gerne einen, ich liebe diese Hunde. Aer bei uns kann man keine Leinenbefreiung erwirklen und wenn man erwischt wird, bekommt man mehr als nur Ärger. Weil ich das unfair dem Hund gegenüber finde, habe ich keinen Hund der auf der Liste steht. Aber ich mag sie unglaublich! Wie gesagt, Olli. Ich ziehe den Hut vor Dir und den anderen Besitzern von SoKa's, die der Gesellschaft zeigen wie toll diese Hunde sind auf die Meinung irgendwelcher Spinner pfeiffen!!
-
Ich HOFFE nur wirklich inständig, dass diese Rassendiskriminierung aus dem Gesetz verschwindet! Denn genaus deswegen sind ja viele misstrauisch, weil man einen Hund besitzt, vor dem uns das Gesetz schützen soll! Vor 15 Jahren, wo es Hundekämpfe ja sogar noch eher in gewissen Mileus gab, hats doch auch niemanden gejuckt...höchstens bei Bullterrier, die fand ich als Kind immer nur n bissl hässlich :wink: ...aber halt nicht gefährlich! Ich gerate bei jedem Familienbesuch in SOKA-Diskussionen und bin jedesmal geschockt, dass selbst meine Familie, die seit Generationen mit Hunden zu tun hat, gegen solche Rassen ist...und selbst mein Onkel, der bei der Polizei war und diverse Hundekampfarenen in HH hochgenommen hat, sieht diese Hund als Bestien. Obwohl er live gesehen, was mit ihnen passiert...Ein Kampf gegen Windmühlen, die sind so verbohrt...aber wir schaffen das!!! Jedes Forenmitglied sollte mindestens eine negativ gestimmte Person umstimmen, dann haben wir schon viel geschafft!!!!
-
Hallo liebe Foris,
noch mal Danke für die Komplimente und die aufmunternden Worte, das Zeigt mir nur noch mehr wie Toll die User des DF sind.
Ja die Menschen die mich und meine Hunde kennen die mögen uns und freuen sich meist auch uns zu sehen. Es gibt aber auch diese komischen Vögel die von Anfang an ihre Hunde von der Wiese rufen und schnell nach hause müssen sobald wir auftauchen, es sind meist Halter von großen Hunden. Das geht mir so ziemlich am Ar*** vorbei denn es sind meist immer noch genug Hunde dort mit denen meine spielen können. Es ärgert mich nur ein Wenig das grade Hundehalter so ein verdrehtes denken am Tag legen, mir tun deren Hunde irgendwie Leid denn viel Ahnung können diese Menschen nicht haben. Dieser Thread ist wieder so ein Beispiel dafür wie willkommen SOKAs im DF sind, egal ob es Halter von Fußhupen oder großen Hunden sind die absolute Mehrheit ist vollkommen Vorurteilsfrei und stärkt einen den Rücken.
Allein wenn ich den Uncas Thread lese, wie die User mitfiebern, helfen wollen und sich freuen wenn es was positives zu Berichten gab, da geht mir das Herz auf. Ich habe auch in anderen Foren gelesen wie die User dort über Uncas denken und habe den Mut von Ines bewundert sich den Vorurteilen dieser Menschen zu stellen dort zu schreiben um anschließend von denen auf das übelste Beschimpft zu werden. Hundehalter wollen von den nicht Hundehaltern toleriert werden sind aber zum Teil selbst nicht in der Lage andere Hunde als ihre zu tolerieren.Also nochmal Danke von uns!
LG Olli :blume: :freude:
-
-
-
gilt Olli, für seinen Einsatz an der Aufklärungsfront! Auf dass du nie müde wirst, deine Hunde und ihre Rassen ins richtige Licht zu rücken und es weiterhin schaffst, möglichst viele Mediengeschädigte zum Umdenken (oder zumindest zum Nachdenken) anzuregen. gilt allen DF-Usern, die nicht nur sagen, sie seien tolerant, sondern Toleranz leben und bei Unklarheiten erstmal nach den Hintergründen fragen, anstatt einen gleich vorzuverurteilen! Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich mich im DF so wohl fühle (als Halterin einer brachyzephalen Rasse hab ich da auch schon anderes erlebt). Wohlfühlende Grüße
Alex, die aufgrund der unfairen Steuersätzenur´(ei)ne Fußhupe hat
-
Ach Olli,
warum sind Menschen wie du und ich in einen Hundeforum?
Weil wir alle hier Hunde lieben!
Jeder Mensch hat nun mal einen anderen Geschmack, was Aussehen, Charaktereigenschaften und Größe angeht - und das ist auch gut so!Du hast dich für deine Hunde entschieden - ich mich für meine - und wieder andere für Fusshupen!
Für mich persönlich zählt nur: Alle Hunderassen sind Wesen die wir lieben - egal ob SOKA oder Yorkie - Mischling oder Rassehund!
Generell finde ich aber auch, das die meisten User hier meine Meinung teilen und andere Geschmäcker akzeptieren und genau deshalb bin ich gerne hier!!!
Klar gibt es auch in diesem Forum, Menschen die was gegen SOKAS haben, aber es nicht offen sagen oder es dann doch sagen und man kann diese Menschen auch nicht vom Gegenteil überzeugen - hat meiner Meinung nach was mit mangelnder Intelligenz zu tun und nichts mit Vorlieben für bestimmte Rassen!
Ich mag generell alle Hunde - es gibt ganz klar Hunderassen, die finde ich hässlich oder würde ich mir nie zulegen, aber trotzdem verstehe ich das es Menschen gibt die sich genau in diese Rasse verliebt haben!
Alles in allem sind wir in einen Hundeforum, und egal welche Rasse, Charakter oder Aussehen Hunde haben - es sind Hunde!!!!
-
Hi, ich noch mal.
Silke, ich weiß nicht, ob es immer mit mangelnder Intelligenz zu tun hat. Teilweise denke ich ist es die Unwissenheit oder auch das Ist-mir-doch-egal-mich-betrifft-es-ja-nicht-Syndrom.
Es ist eigentlich schon schlimm genug, dass man überhaupt Aufklärungsarbeit machen muss; denn, wenn man sich statt der - ach so beliebten - Tageszeitung mal Gutachten von Wissenschaftlern, Tierärzten oder Fachleuten ansehen würde, hätten wir einige Probleme weniger.
Da muss ich leider auch noch mal den tragischen Tod des kleinen Jungen in Hamburg auspacken. Ich habe mir darüber so ziemlich alles durchgelesen, was die Suchmaschinen im Internet hergeben haben und es ist traurig, dass alles auf dem Rücken der Hunde ausgetragen wird, deren Rasse an dem Unglück beteiligt waren. Da waren so viele Umstände im Vorfeld, die so etwas hätten verhindern müssen, aber das ist wohl nicht so interessant, als das es in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss.
Die Hunde können sich nicht wehren und deswegen werde ich meinen Kampf für diese Hunde nicht aufgeben, solange ich den Deckel nicht zumache.
Und noch was, ich bin eigentlich gar nicht betroffen, hab ja bloß einen Mischling, aber ich kann nicht ausschließen, dass es - dank der Medien - irgendwann mal auch mich treffen kann, aus welchen Gründen auch immer. Deswegen versuche ich nicht nur vor der eigenen Tür zu kehren und freue mich, dass hier viele so denken.
-
Der Haupt-Grund, warum ich eine Fußhupe und keinen Kampfschmuser habe, sind die Steuern! Zu viel für mein Portemonnaie.
Aber ich kenne einen ganz ganz tollen Staff, dem ich öfter auf dem Spaziergang begegne. Und dann freu ich mich immer so, der Besitzer grinst schon von weitem.... nur mein Hund benimmt sich so, wie es von einigen intoleranten Hundebeistzern hier beschrieben wurde: Er macht einen grooooßen Bogen (am Rand der Freilaufwiese entlang), schnaubt empört und guckt weg. Sollte der freundliche Staff mal wieder versuchen, dochnoch Freundschaft mit Pepe zu schließen, fängt mein werter Herr Mischling zu keifen an...Ja.... es ist mir unangenehm. :unknown:
Aber er macht das bei fast allen Hunden, die größer sind als er....
Fazit: Mein Hund ist intolerant. :wink: Ich nicht!
Jedenfalls nicht SoKas gegenüber....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!