Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo ihr Lieben,

*mal erschöpft auf die Couch sink*

Chewie pieselt leider ständig auf seine Decken :-( und oft ist es Angst vor meiner Tochter. Sie rennt auf ihn zu und wirft sich ihm entgegen, da kriegt der Kleine natürlich nen Schreck :shock:

Allerdings blieb es bei dem einen "Geschäft" im Haus und alle anderen hat er brav draußen erledigt. Er hat scheinbar ein sehr freundliches Wesen und er tippelt mir den ganzen Tag hinterher.

Ab Montag probieren wir dann mal ein Halsband und die Leine...bin mal gespannt, wie er das findet. Wahrscheinlich genauso gut wie meine Tochter...*hmpf* :shock:

Pandora
    WIE JETZT????? Er wird NOCH mehr ins Haus pieseln???? Öhm...ich finds jetzt schon ausreichend... :bindagegen:

Ok ok....jetzt will ich mal nich so viel rumjammern, sonst krieg ich von euch keine guten Ratschläge mehr...und mit Ulli geht sonst die Fantasie durch....*rüberwink*

Knuffige Grüße
    Bernie

• :lol: ich konnte mir jetzt gerade lebhaft vorstellen wie dir die Haare zu berge standen :lol:

Ich sagte es kann sein, aber wer weiß vielleicht hast du ihn ja schon durchschaut ;)

Ja aus Angst vor der Tochter, kann gut sein, dass der kleine da Panik bekommt. Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, Berners sind sehr sensibel und anfangs ziemliche Schißhasen... wenn du da gegen wirkst und ihn an alles langsam heranführst, ihn aber nicht in der Panik bestätigst bekommst du später einen richtig mutigen Bär, andem deine Tochter ihre Helle freude haben wird. Berners sind sehr kinderlieb und sanft im Umgang... nur ist er halt jetzt gerade mal den ersten Tag da... und da musst du schon etwas aufpassen, da die Kleine Maus dem Hundchen in ihrer tappsigen Art natürlich auch weh tun kann... aber die beiden werden garantiert ein Herz und seine Seele.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

neeeeeiiin - das war mein mann *lach
    der ist ein fast schon übertriebener frühaufsteher: um 7 uhr werden brötchen und andere dinge eingekauft, dann nach hause um alles zu verstauen, hund geschnappt und raus. so sieht unser samstag eigentlich immer aus.
    und die ersten nächte haben wir uns geteilt.

Kannst du mir deinen Mann mal ausleihen bzw. wie hast du ihn so gut erzogen? ;-) :bindafür:

bernie würde die Stellen auf jeden Fall auch mit Essig bearbeiten und ihn wenn du ihn erwischt mit einem scharfen "Pfui" schimpfen und dann raus auf die Wiese und immer auf die gleiche Stelle setzen, macht er draußen ganz doll loben und ich würde auch immer das was er macht dazu sagen z. B. "fein Pipi machen". Sein Geschäft am besten nicht während seiner Anwesenheit bereinigen.

Ich glaub da hast du noch ein bisschen was vor dir aber es ging uns allen so und es geht auch vorbei keine Sorge, mit einem so jungen Kind natürlich nochmal deutlich schwerer alles. Kannst du eigentlich nicht darauf achten, dass dein Kind sich nicht so zu dem Kleinen hinschmeisst? Wäre vielleicht von Vorteil wenn er darauf auch noch ängstlich reagiert momentan. Geh mit deinem Kind doch langsam an ihm ran, gib ihr ein Kaustängchen, dass sie dann dem Hund hinreicht, nicht nur wegen dem Angstpipi sondern auch weil der Kleine mal älter und größer wird und mit deiner Tochter positive Erfahrungen machen sollte und auf keinen Fall Angst vor ihr haben darf.

Ansonsten wünsche ich gute Nerven viel Geduld und gute Besserung.

Lg
    Nicole

• Armer kleiner Hund, mir tut der jetzt schon leid.
    Ich hätte erst mein Kind erzogen bevor ich mir einen Hund anschaffe, dem ich nicht 100 % gerecht werden kann.
    Dein Kind ist wahrscheinlich mit knapp 2 noch nicht stubenrein und du beklagst dich, daß es bei dem Welpen nicht besser klappt?

• Zitat

Kannst du mir deinen Mann mal ausleihen bzw. wie hast du ihn so gut erzogen? ;-) :bindafür:
    Lg
    Nicole

:hallo: nicole,

du weisst gar nicht, wie nervend das sein kann.... :lol:
    denn glaub mal nicht, dass er sich auf leisen sohlen durchs haus bewegt. türen und schubläden haben griffe??? oh! von wegen gut erzogen: wenns nach mir ginge, würde er bis wenigstens 8 uhr die klusen dicht halten. nunja, so hat jeder "sein päckchen" zu tragen... :freude:

• Zitat

Armer kleiner Hund, mir tut der jetzt schon leid.
    Ich hätte erst mein Kind erzogen bevor ich mir einen Hund anschaffe, dem ich nicht 100 % gerecht werden kann.
    Dein Kind ist wahrscheinlich mit knapp 2 noch nicht stubenrein und du beklagst dich, daß es bei dem Welpen nicht besser klappt?

Geht's noch? Wo wurde sich denn beklagt? Es wurde etwas gefragt!! Das ist ein riesen Unterschied!! Und bernie hat sich bei Gott mehr Gedanken gemacht als einige andere Leute hier, vor der Anschaffung!! Erstmal alles nachlesen und zwar richtig. Danach kann man immer noch motzen.....
    Wieso kann man mit einem 2-jährigen Kind, einem Hund nicht gerecht werden? Das ist doch absoluter Schwachsinn!! Meiner Tante ihre Kids sind 3, 6 und 14 ud da wird der Hund auch voll ausgelastet (soweit es von seiner Krankheit her geht) und zwar zusätzlich zu den Kids!

Kopfschüttelnde Grüße

• Zitat

Armer kleiner Hund, mir tut der jetzt schon leid.

Entweder Sarkasmus, schlechte Laune + keine Überlegung...oder du bist wirklich... :irre:

• Es gibt Menschen, die ignorier ich nicht mal....soviel mal dazu.

So, und nu der überaus fröhliche Bericht der letzten Nacht: :roll:

Chewie mußte nur einmal raus, hat nur einmal was daneben gemacht und wollte heute morgen dann erst um halb acht wieder raus. :D Ich bin stolz auf den kleinen Sternenkrieger!

Heute Nacht werd ich die Wickelunterlage, die ich auf seinen Schlafplatz gelegt hatte (und auf die er gepieselt hatte), mal einen Meter davon weg legen und mal schauen, wo er dann hinmacht.

Mit Töchterchen klappts heut auch etwas besser...aber sie halt logischerweise schon etwas eifersüchtig. Das wird sich aber sicher wieder legen.

Fröhliche Grüße,
    Bernie und Chewie

• hi bernie,

das hört sich doch alles super an!!!! :D
    du bekommst das locker hin, davon bin ich überzeugt, denn wir mütter sind allroundtalente :D

wünsche euch weiterhin viel erfolg und ordentlich spaß mit dem lütten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!