Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
bernie,
neeeeeiiin - das war mein mann *lach
der ist ein fast schon übertriebener frühaufsteher: um 7 uhr werden brötchen und andere dinge eingekauft, dann nach hause um alles zu verstauen, hund geschnappt und raus. so sieht unser samstag eigentlich immer aus.
und die ersten nächte haben wir uns geteilt. gut war, dass da noch gutes wetter war und unser garten herhalten musste. wir standen meist nur an der tür, hundchen lief aufn rasen, machte, und kam dann wieder reingeflitzt. wir sind also nie nachts außerhalb des grundstückes rumgetingelt und haben friedliche menschen erschreckt *lachob das mit dem pipi ein gutes zeichen ist?? keine ahnung!!
ich denke, wenn es nicht so dolle läuft, weint er vielleicht noch 1, 2 nächte. dann sollte es gut sein. und da er ja jetzt nur 1 stunde gepienst hat ist nix schlimmeres zu erwarten. aber genau weiss ich das jetzt auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast ja meine Fragen gar nich beantwortet.....*rumningel*
Tjo, das kann ich mir bei meinem Mann abschminken...Brötchen holen ja, aber nachts mit Hund raus: NIEMALS. Er zeigt mir schon deutlich, daß ich jetzt allein die A-Karte hab...da muß ich jetzt wohl durch.
Meine Augen werden immer schwerer....muß jetzt auch gleich mal was kochen. Meld mich heut mittag nochmal.
LG
Bernie -
Les Dir mal den Anfang von Sven's Therad durch. Paula war anfangs wohl auch ganz vorbildlich mit dem Pippi machen und irgendwann ging's los :wink: Ich würd mich nicht drauf verlassen, das er schnell stubenrein ist (also nicht wegen dem Verhalten). Aber wenn Du schön regelmäßig raus gehst, klappt das schon!
Heulen....hmm evtl. jammert er nochmal. Aber je mehr er ignoriert wird, desto schneller legt es sich! Auch wenn es hart ist, ich weiß.
Jaja ein Garten ist was schönes.... Ich wohn im 2. Stock und hab keinen Garten... Was n Spaß den Peper-Pups immer runter zu tragen und das Anfangs alle 2 Stunden....
-
ulli
Ups, da fehlte vorhin irgendwie der 2. Teil deiner Antwort. Isch nemm alles zurügg...murmel
Jo, ich muß mich da wohl überraschen lassen. Ich geh immer mit ihm raus, wenn er getrunken oder gefressen hat, oder wenn er rumtippelt und unruhig wird....mehr kann ich ja nich tun.Hoffentlich übersteh ich die Nacht halbwegs...
Bis später ihr Lieben,
Bernie -
ihr lieben,
ja, ja, der akute schlafmangel. und tochter ist ja auch noch da... oijoijoi.
aber du schaffst das schon. schläft deine tochter mittags noch?
dann wünsche ich dir, dass auch dein berner ne runde schlaf einbaut zu dieser zeit: da haste dann couch-time!! ruh dich aus und lass nachher nochmal was von dir hören!! (ach ne: lesen) -
-
.......*gähn*
Jetzt hab ich doch mal ernsthafte Fragen:
Chewie pieselt sein Nachtlager voll....wat mach ich denn nu?? Es sieht so aus, als würde er das für sein Klo halten...*heul* Hat jemand Tipps???
Ebenso pieselt er auf den Spielteppich meiner Tochter. Soll ich den jetzt mal ganz weglassen?
Und ich erwisch ihn heute ganz oft "in flagranti" im Haus beim Pipi- und Kakamachen. Wie "bestrafe" ich ihn denn dann?? Also im Moment sag ich ihm halt energisch "Pfui" und geh anschließend kurz mit ihm auf die Wiese. Und wenn er da Pipi macht, kriegt er Lob und Leckerli. Ist das ok so oder muß ich da anders reagieren?
Bitte helft mir... :help:
Verschlafene Grüße,
Bernie -
bernie
ahoi, nun gehts ja ab *lach
mit pfui und schnell raus würde ich es auch machen.
habs genauso getan und es ging auch in kayas kopp - irgendwann.könnte sein, dass "es" auf teppich oder schlafplatz nicht spritzt!! mit dem kinderteppich ist's schon doof - wegen kind halt. entweder teppich wech oder zimmertür zu. so würde ich es machen.
biste jetzt ausgeschlafen?
-
Bernie,
erstmal Glückwunsch zur frischgebackenen Hundimami.
Meine Güte Chewie ist wirklich jetzt schon ein Herzensbrecher und die Augen... mh erinnert mich an Nita.
In Flagranti ist Pfui okay und draußen super dickes Lob und freuen und auch Leckerli absolut in Ordnung wenn du das so durchziehst wird das schon.
Das der Kleine Racker im Moment auf sein Nachtlager pieselt ist halb so wild, er muss ja erstmal verstehen dass es ab jetzt sein Nachtlager und seine Schlafecke ist... das gibt sich mit der Zeit nur mit dem Spielteppich deiner Süßen solltest wohl erstmal ausser Reichweite bringen. Hundis suchen sich gerne weiche Untergründe zum Pieseln
Es kann sein dass wenn Chewie erstmal richtig angekommen ist mit den Pieselattacken noch einen drauflegt, aber das gibt sich auch mit der Zeit und du wirst ihn noch "lesen" lernen. Dann wird sich bei euch eine Art Rhythmus einstellen.
Das er weint liegt u. a. auch daran dass er jetzt plötzlich ganz allein ist, ohne Mama ohne Geschwister... ich hab allerdings damit keine Erfahrung, meine durfte immer im Schlafzimmer pennen. Aber ich bin sicher er wird sich daran gewöhnen.
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen!
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
bernie
biste jetzt ausgeschlafen?
Hi Ulli
ich bin nicht zum Schlafen gekommen...mein Mann schläft jetzt, der is total krank. Und jetzt, wo er heute morgen in die Werkstatt laufen mußte, weil MEIN Auto auf dem Parkplatz plötzlich ein Zündungsproblem hatte, isser total im Eimer der Arme. Und weil er seinen Ausweis net dabei hatte, wollten die ihm nich mal ein Leihauto mitgeben (arrogante BMW-Händler)...
Chewie schläft jetzt auch, ich werd das jetzt auch versuchen...auch wenns nur ein paar Minuten sind. Danke für deine Antwort in bezug aufs Pipi....da muß ich dann jetzt wohl durch. Riecht der eigentlich die Stellen trotz Putzen wieder??? Oder soll ich desinfizieren?? Oder nur Essigreiniger?
Bis heut abend nochmal...
Allerliebste Grüße
Bernie -
... wir haben mit essig gearbeitet. das andere zeugs ist recht scharf. und bekannterweise lässt essig die farben des teppichs neu erstrahlen
halt die ohren steif und die augen offen. du schaffst das auch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!