Kompliziert: Ex-Freund von Schwester will "seinen" Hund
-
Hallo liebes Forum!
Also hier geht es nicht direkt um mich, aber irgendwie leider schon.
Meine Schwester und ihr Ex-Freund hatten sich parallel zu mir einen Mischling geholt. Die Unterschrift auf dem Papier hat der Exfreund.
Bereits nach einem Monat (!) ist er nicht mit mit seinem Hund Gassi gelaufen, weil ich es ja mache. Wenn er dann trotzdem mal "musste", ist er lediglich 10 Minuten rausgegangen. Und schon in den ersten Wochen nach der Adoption hat er seinen Hund extrem stark an der Leine gezogen, also mit einem heftigen Ruck, weil sie ja zu arg zieht. Getreten hat er sie, weil sie in der Küche auch was vom leckeren Essen wollte. Falls er doch mal Reste hatte, hat er ihr Pizzarand, Chips und sogar Schweinefleisch mit Brot gegeben. Da er bei uns gewohnt hat, haben wir die Hundesteuer und den Rest gezahlt.
Der Super-GAU ist natürlich schon passiert: Schwester ist von ihm schwanger. Aufs Kind hat er auch nie geschaut, er war immer fort.Jetzt meine Frage:
Wie kann ich es verhindern, dass er den Hund kriegt? Sie ist mir jetzt mittlerweile so ans Herz gewachsen wie mein eigener. Sie war so ängstlich, weil sie ihr ganzes Leben nur im Tierheim gelebt hat. Er hat die kleine, wie oben beschrieben, getreten, heftig gezerrt etc. etc. Ahja, gewaschen und gefüttert hat er sie kein einziges Mal. Zahlen wird er sie wohl auch nicht können. So ein Tierquäler darf keinen Hund halten!
Wenn sie weg wäre, wäre das für mich natürlich so viel Stress weniger... aber ich möchte der Kleinen ein wundervolles Leben ermöglichen, so wie es ihr bei mir gefällt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kompliziert: Ex-Freund von Schwester will "seinen" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie überblicke ich die Gesamtsituation nicht.
Also du hast nen Hund aus dem heim deine Schwester und ihr Freund ebenso.
Die beiden haben bei dir gewohnt?
Wohnen noch bei dir?
Sind noch zusammen?
Sie ist Schwanger oder hat sie schon Geworfen?
Er war immer Fort? Inwiefern definiere Fort?
Wie ist die Gesamtsituation jetzt?Will er Seinen Hund oder will er dir eins auswischen?
-
Hallo.
Seine Unterschrift, sein Hund, sein Anspruch.
Ausser mit ihm reden und ihm eventuell den Hund abschwatzen oder abkaufen wirst du nicht viel tun können. Lief die Steuer denn auf EUREN Namen? Wenn ja, dann könnte man da eventuel noch ansetzen.
Und dann bin ich wohl auch Tierquäler weil meine Hunde Reste bekommen und von mir eigentlich nicht gewaschen werden.
Sehe den Schaden weder in einem noch im anderen nicht (Chips gibt es hier nicht, aber Pizzarand, Brot mit verschiedenen Belag allerdings schon mal häufiger.).
Treten, an der Leine rucken und zerren geht natürlich gar nicht.
Und wenn er sie nicht zahlen kann, kann das ja ein gutes Argument werden. Steuern, Tierarzt, Futter, sämtliche Unterhaltskosten: Da wird was auf ihn zukommen. Und wenn er das nicht leisten kann, dann soll er sie doch abgeben.Bleib dran.
-
Sie ist Schwanger oder hat sie schon Geworfen?
Nicht der Hund ist schwanger, sondern die Schwester!
-
ohje, zur Not würde ich den Hund vorübergehend in einer Pension unterbringen, damit er die Hündin nicht einfach wegnehmen kann. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, vielleicht mal Rat einholen bei einem Anwalt der sich auf Tierrechte spezialisiert hat. Willst du sie definitiv behalten? Oder käme ein anderes gutes Zuhause auch in Frage?
-
-
Die Unterschrift auf dem Papier hat der Exfreund.
Die Unterschrift auf welchem Papier, ist es ein Kaufvertrag oder sonstiges in der Richtung?
Woher stammt der Hund, von einer Orga, Tierheim oder Privatperson? -
Soviel hab ich schon verstanden.
-
Soviel hab ich schon verstanden.
Dann sagt man aber nicht "geworfen", das gehört sich nicht beim Menschen.
Ist mir aber auch schon passiert. -
Er hat doch überhaupt kein Interesse an dem Hund. Warum sollte er da irgendwelche Ansprüche stellen?
-
Er hat doch überhaupt kein Interesse an dem Hund. Warum sollte er da irgendwelche Ansprüche stellen?
Der Thread lautet: "Exfreund von Schwester will seinen Hund".
Also scheint doch Interesse zu bestehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!