ANZEIGE

Bild von Vater gesucht

  • Hallo an alle, :hallo:


    ich hab' letzte Woche den Stammbaum von unserem Speed bekommen. Jetzt interessiert mich natürlich die "Verwandtschaft". Hab schon im Internet nach dem Namen des Vaters gesucht, aber nur italienische Seiten gefunden und kein Wort davon verstanden. (Obwohl die Grenze zu Italien nur 20 km entfernt ist)


    Darum meine Frage: Kennt irgendjemand den Hund mit Namen "Mirk at Cambiano". Er ist aus England. Und soll ein ganz guter Hütehund sein. Ich würde mir so gerne mal ein Foto von ihm anschauen.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Hi Biggi


    Ist doch eigentlich ganz einfach: Bei Google den Namen eingeben, und sofort die richtige Seite finden: http://web.tiscali.it/Cambiano/BorderCollieMirk.htm


    Viel Spass mit deinem Hundi!


    Gruss
    Lilian

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

  • Also dann möchte ich auch gleich mal was fragen!
    Kennt jemand von euch Ronjana Dee von der Neckarburg?
    Sie ist die Mutter meines Border Collies
    X-Hank a Chief von der Neckarburg.
    Ich habe schon gegoogelt und kein Bild gefunden!
    Würde sie zu gerne mal auf einem Foto sehen!
    Hat jemand von euch ein Foto von ihr? Sie soll in einem Border collie Jahrbuch bis ca 95 dringewesen sein und war Deutscher Jugendchampion!
    ich würde mich ganz arg freuen, wenn jemand von euch ein Bild von der Hündin hat!
    Oder mir sagen kann woher ich eines bekomme.

  • Hallo Lilian,


    danke für den Tipp. Das Foto habe ich schon entdeckt.
    War natürlich das Erste, was ich ausprobiert habe, aber leider sieht man auf diesem Bild nicht besonders viel. Hatte gehofft, es gäbe noch ein anderes. :nixweiss:

  • Hallo Hank


    Hat den die Züchterin keine Fotos verfügbar? Fände ich aber irgendwie seltsam... auf ihrer Internetseite sind leider keine.


    http://www.wildbad.de/hopfensperger/bordercol.htm


    Jahrbücher habe ich keine, bin erst vor kurzem auf den Border Collie gekommen.


    Vielleicht finde ich mal was, bin immer wieder im Netz. Manche Besitzer illustrieren ja den Stammbaum ihres Hundes mit Bildern der Vorfahren.


    Gruss
    Lily

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Lily : Ich habe die Züchterin schon mehrmals angeschrieben und um eine Bild gebeten ,aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen :nixweiss:
    Danke dass du geschaut hast!
    Habe nur eine vollschwester zu ihm dort entdeckt.
    Aber fall jeman anderes etwas weiß, wäre ich um Hilfe sehr dankbar! :blume:

ANZEIGE