Züchterfragen Französische Bulldogge
-
-
Es soll ein ganz normaler Familienhund werden, wieso man dann einen Terrier empfiehlt, der eigentlich schon wieder viel zu speziell ist
Unser Terrier ist auch ein reiner Familienhund und speziell ist sie ganz sicher nicht, auch kein Oma- oder Opahund, trotz Bart.
Die Hunde, die du empfiehlst, würde ich da auch nicht so passend finden, wie: Beagle/Cocker, haben beide Jagdtrieb.
Zwergspitz/Spitz und Sheltie, sind bekannt für ihre Gesprächigkeit.Aber vielleicht findet sich noch was passendes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mittlerweile mache ich hier um alle Parsons, JRT, Border, Norfolk, Fox, Welsh und co einen riesigen Bogen, weil die oft einfach nicht ganz knusper in der Birne sind und vor allem gegenüber Rüden nicht gerade friedlich.
Da habt ihr ja eine Menge z.T. ziemlich seltener Terrier-Rassen bei euch in der Nachbarschaft. Und dann auch jeweils gleich mehrere von einer Sorte. Hätt ich hier auch gern, so eine Rassevielfalt.
Ich kenne die der TE vorgeschlagenen Terrier-Rassen nicht als überdurchschnittlich problematisch oder kompliziert und wüsste ehrlich nicht, warum eine 16-jährige nicht fähig sein sollte, diese Hunde zu führen und zu erziehen. Eine gewisse Bereitschaft dazu mal vorausgesetzt, aber ohne die wird's bei jedem Hund eher schwierig...
Außer Kontrolle geraten klingt übrigens irgendwie nach lebensgefährlichem Monster. Bei im Schnitt 5-7 kg schweren Hunden dann doch eher schwer vorstellbar...
-
Ich kenne mittlerweile genug Terrier und kenne keinen einzigen den ich mir anschaffen oder weiterempfehlen würde. Im Gegenteil, bis auf die kleinen Yorkis die ich so treffe, werden meine Hunde meistens von Terriern angegriffen. Mittlerweile mache ich hier um alle Parsons, JRT, Border, Norfolk, Fox, Welsh und co einen riesigen Bogen, weil die oft einfach nicht ganz knusper in der Birne sind und vor allem gegenüber Rüden nicht gerade friedlich.Das wäre einfach kein Hund den ich einer 16-jährigen in die Hand drücken würde, die vermutlich die Erziehung übernehmen soll! Die sind einfach kernig, Terrier eben und können schnell außer
Kontrolle geraten auch wenn sie nicht
besonders groß sind.
Einen Terrier muss man schon wollen..Ich hab selten so viel Blödsinn an einem Stück gelesen!
-
Du scheinst ja wirklich in einer Terrierhochburg zu leben.
Foxterrier habe ich hier schon seit Jahren keinen mehr gesehen, jetzt haben wir hier einen in der Hundeschule, der ist frech aber harmlos, Welsh 1 x letztes Jahr im Doppelpack und die waren sehr friedlich, Norfolk habe ich außer auf Ausstellungen hier noch nie getroffen, Border sehe ich nur sehr sporadisch, meist sind es sehr ruhige, verträgliche Hunde gewesen, Parson und JRT kenne ich einige, die Hälfte ist nicht besonders verträglich, die andere Hälfte ist nett.
Angegriffen wurden wir noch nie von einem Terrier.
Ich kenne Terrier als besonders ideal für Kinder, auch größere Kinder, da sie einiges wegstecken können und für jeden albernen Spaß zu haben sind. Sensibel sind sie nämlich in aller Regel nicht und das ist ziemlich viel wert. -
Sensibel sind sie nämlich in aller Regel nicht und das ist ziemlich viel wert.
Die (verschiedenen) Terrier, die ich hatte, habe und kenne, finde ich überdurchschnittlich sensibel, wenn es um Stimmungsübertragung und Stress geht oder wenn sie den Eindruck haben, ungerecht behandelt zu werden.
Allerdings hat die TE nun mehrfach betont, dass sie bzw. ihre Schwester keinen Terrier haben will und bei der Ausgangslage ist das mMn auch nicht die schlechteste Entscheidung. -
-
Ich bin eher skeptisch, ob es für diese Familie den idealen Hund überhaupt gibt.
-
Ich bin eher skeptisch, ob es für diese Familie den idealen Hund überhaupt gibt.
Wir malen oder basteln ihr einen.
-
Die TS hat hier viel eingesteckt und trotzdem etwas mitgenommen, ihrer Familie jetzt die FB ausgeredet und sucht nun nach Alternativen. Vorlieben/No-Gos wurden genannt und MAn passen viele vorgeschlagene Rassen zu der Schwester der TS. Es war nur noch nicht die Zeit da, die Vorschläge genauer anzuschauen. Sie will es vorschlagen und ab Montag geht die Diskussion weiter, weil die TS nun beim Festival arbeitet. Da bleibt keine Zeit für diese Diskussion. Was soll also diese Gehässigkeit a la "hahah, der Hund muss erst noch gebacken werden!"? Weil die TS nicht sofort auf irgendeinen Vorschlag angesprungen ist? Meine Fresse, gebt der Frau mal ein bisschen Zeit..
-
-
@feenzauber und @Lorbas eure Kommentare sind wirklich daneben!!
Liebe TE, es gibt auf jedenfall einen passenden Hund für deine Schwester!!
Es wurden ja einige Rassen aufgezählt, ich habe zum Beispiel den Beagle vorgeschlagen, finde aber die Idee mit einem Tierschutzmix auch toll! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!