Was ist das??
-
-
Schönen guten Abend,
Unser Labrador-eng.Staffordshire Mix hat seit geraumer Zeit etwas überhalb des Pfötchens eine runde Stelle, wo keine Haare sind und was sich etwas krustig anfühlt. Inzwischen wird diese Stelle immer größer, scheint ihm jedoch nicht weh Zutun. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild von dieser Stelle. Vielleicht hat ja jmd von euch schon Erfahrung mit sowas gesammelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist das??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnte sich um einen Milben,- oder Pilzbefall handeln, aber genaueres sollte dir ein kompetenter Tierarzt sagen können.
-
Könnte auch eine Liegeschwiele sein. Ich würde es trotzdem mal beim TA abchecken lassen.
-
vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Es könnten wirklich Milben sein, evtl Demodex. Aber das kann man von der Ferne schlecht sagen. Somit würde ich das wirklich dem TA zeigen. Vor allem weil es sich auch vergrößert.
-
-
Es könnten wirklich Milben sein, evtl Demodex.
Meinst du echt, an der Stelle sind es Milben?
Es ist auf der Rückseite der Pfote, für mich sieht es sehr nach Liegeschwiele aus.
Ich würd den TA mal draufschauen lassen. -
Es kann, aber muss nicht. Deshalb ja auch TA. Bei meinen Knallkopf waren es auch 3 kleine kreisrunde kahle Stellen damals, u.a. 2 an den Beinen. Wie gesagt, das kann man aus der Ferne wirklich nicht beurteilen.
Wobei wenn es denn Milben wären auch ein Juckreiz vorhanden wäre. -
Ist die Stelle denn geschwollen?
-
Unsere Susi hat es an der selben Stelle,allerdings ist's dunkler....
Bei ihr ist es eine Liegeschwiele,hat der Arzt bestätigt. Auf dem Foto lässt es sich schwer erkennen was die Farbe angeht,die Stelle an Deinem Hund erscheint auf dem Foto heller zu sein,daher würde ich auf jeden Fall ,wie schon von anderen geschrieben,vom TA anschauen lassen. -
Also juckreiz scheint er an dieser Stelle auf keinen Fall zuhaben.
Die Stelle ist auch nicht geschwollen.
Die Stelle ist wie gesagt leicht krustig und sehr hell.
Kann es auch eine Liegeschwiele sein, obwohl er nur selten auf dieser Stelle liegt? Weil wenn er liegt hat er meist die Beinchen nach hinten gelegt sodass die Stelle oben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!