Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Liegt bei uns wahrscheinlich an dem Tierheim vor Ort, die holen ja auch viele Hunde aus dem Ausland.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Oder einen Tschechischen Wolfshund
Hier hab ich in der Peripherie schon immer mal wieder welche gesehen, bei den ganz harten Kerlen, einmal haben mehrere ein Pferd schusssicher gemacht, ganz coole Kerle waren das, das Pferd voll spanisch behängt und der Wolfshund durfte zuschauen. Also, wenn ein tschechischer Wolfshund, dann bei einem Single Naturburschen

-
Liegt bei uns wahrscheinlich an dem Tierheim vor Ort, die holen ja auch viele Hunde aus dem Ausland.
wo her kommst du denn her(rein aus Interesse
)Bei uns in Hannover weiß ich ein unseriösen Auslandstier-Schutzverein.
Da kommt Charly eigentlich her -
das Pferd voll spanisch behängt
???
Erklär mal!
Weiß damit nichts anzufangen.
L. G. -
Steht nicht auf der Liste, sieht aber "gefährlich" und massig aus, gibt es in "hübsch blaugrau", hat helle Augen.

Ich oute mich, dass ersteres auch ein Grund für die Rassewahl war, nachdem hier keine weitere BX einziehen wird (es sei denn es ändert sich ganz gewaltig was in der Zucht).
Vor einem Jahr (da war der Hype schon voll da) waren wir bei uns in der Hundeschule die Ersten mit der Rasse, mittlerweile hatte der Trainer schon drei weitere und auch beim Spazieren gehen sehe ich immer öfter welche.
Und der Markt wird weiter aus offiziellen und inoffiziellen Quellen geflutet!
Dagegen stehen mittlerweile viele Notcorsi, auch oft mit Abgabealtet 1-2 Jahre, wenn der schöne, dicke, sabbernde Hund anfängt rassespezifisches Verhalten auszupacken...Helle Augen stimmt übrigens nur teilweise, die Augenfarbe soll passend zum Haarkleid sein, sprich dunkles Fell = dunkle Augen.
-
-
Hund als modisches Accessoire für das hippe Girlie, der aufs Katzenklo geht und in jede Handtasche passt... [...] Bichons
Yes, ich wusste schon immer, dass ich ein hippes Girlie bin

-
wo her kommst du denn her(rein aus Interesse
)
Bei uns in Hannover weiß ich ein unseriösen Auslandstier-Schutzverein.
Da kommt Charly eigentlich herNächste Großstadt ist Dortmund.
Das Tierheim vor Ort ist schon seriös. -
Yes, ich wusste schon immer, dass ich ein hippes Girlie bin

Ja Entschuldigung wens in meiner Gegend zu trifft
Die werden drei Mal am Tag vor die Tür gesetzt machen ihre Geschäfte und ab auf den Arm und wieder rein -
???Erklär mal!

Weiß damit nichts anzufangen.
L. G.Naja, das Pferd hatte so goldenes Geklimper an der Trense, am Kopfstück hängen, einen iberischen Sattel, da saß ein "Naturbursche" in Gauchomanier drauf und hat mit so einem silbernen, reichverzierten Revolver in die Luft geballert (hoffe nur Platzpatronen), alle haben das Pferd, einen Andalusier glaub ich, bewundert, weil es recht ruhig geblieben ist, einen Hals gemacht hat und sehr hengstig und potent ausgesehen hat. Der Wolfshund dazu, die Naturleute drum rum, hat nur noch das Lagerfeuer gefehlt und der Werbeslogan

-
Ja Entschuldigung wens in meiner Gegend zu trifft
Die werden drei Mal am Tag vor die Tür gesetzt machen ihre Geschäfte und ab auf den Arm und wieder reinIch meinte das gar nicht böse! Ich stimme dir zudem vollkommen zu. Ich kenne keinen einzigen Bichon hier, der wie ein normaler Hund gehalten wird (außer meiner natürlich).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!