Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es in anderen Hundeforen aussieht? - Und überhaupt höre ich derzeit eher, Foren sind out, Facebook, Instagramm usw sind in, keine Ahnung, wie es da aussieht mit Mode und angesagten Rassen
Ich schreibe unserem DF keine so große Breitenwirkung zu.
Als ich noch mit größeren Hunden liebäugelte - das ist schon Jahre her - stand durchaus auch der KHC auf meiner Liste: Hütehund ohne extreme Bedürfnisse und Veranlagungen, sportlich, gute Anatomie und hoffentlich gesünder als der Deutsche Schäferhund.
Habe dann aber doch nach einem kleinerenv Hund gesucht.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich fühle mich mit 22 auch schon zu alt für solche Sachen. Ich hatte Justin Bieber und High School Musical
Tumblr war ich mit 15 bis 19 sehr aktiv. Nach der Schule war es nur irgendwann zu "albern"
Mir ist noch "Alles Bäm" als Frage der Befindlichkeit eingefallen.
-
-
Keine Ahnung
-
-
Ist "bämmbämm" dann so etwas wie "supergut"?(Man entschuldige den 80er-Ausdruck!)
L. G.Ich kenn das nur als "Bääääm" (für "krass" oder "cool") - nicht aber als "Doppelausdruck"
In Anlehnung an Geräusche im Comic, glaub ich...
-
Dazu fällt mir ein, dass ich letztens zwei Möpse namens Yolo und Bäm gesehen habe. Jetzt macht der Name vom zweiten Hund auch “Sinn“
-
Und mir ist aufgefallen, das ich von den Bordern kaum was mitbekommen habe, die hab ich total vergessen. Aber die Border sind ja auch meist unter sich, da mit denen ja nicht so wirklich gut Kirschen essen ist und das fixieren andere Hunde nicht so ab können.Ist das jetzt allgemein gesprochen oder ist das deine Erfahrung mit Hunden auf den Ausstellungen?
-
Weiß jemand, warum so viele neue Hunde Bam-Bam oder Bam Bam heißen?
L. G.Bammbamm ist der Sohn der Geröllheimers in Fred Feuerstein
In unserer Nachbarschaft heißt ein Bolonka "Pebbles".
-
@SandraSam Ich sollte dazu sagen das ich einen Hund habe der extrem auf Körpersprache anspringt und er sehr lange Probleme mit Hunden wie Border hatte weil er sich bedroht fühlte. Deshalb ist es mir wohl auch so extrem aufgefallen
Auf Ausstellungen fällt das natürlich allein durch die Masse auf kleiner Fläche auf (und weil man damit rechnet und somit genauer auf entgegenkommende Hunde achtet).
Da sich die einzelnen Rasseleute aber doch irgendwie immer gruppieren sind das dann eher so kurze Begegnungen. Und ja, die Borderrüden springen auch mal gerne gegen die Boxenwand, wenn ein Hund zu nah vorbei geht. Was sie sehr weit auslegen was sie als zu nah empfindenAuf dem Hundeplatz war es anfangs schlimm. Komischerweise finde ich da grad die Agileute recht sorglos, ein Glück hatten wir mit denen nicht so viel zu tun. Da fixieren die Hunde eher mal und hatten nicht selten die Gelegenheit auch gleich geduckt einem entgegen zu laufen. An der Leine zwar, aber macht die Körpersprache nicht netter.
Das war für Krabat anfangs sehr, sehr schwer. Aber durch die Border bei uns im RO hat er gelernt damit umzugehen und das es "zu der Rasse gehören kann". Er ignoriert es also mittlerweile auf dem Platz und zumindest Borderhündinnen findet er mittlerweile toll. Hat uns auch bei Ausstellungen sehr geholfen, das er die Border dort nicht mehr bedrohlich findet.Supergau ist dann die Straße, ist also wohl leider Ortsgebunden. Wir haben in der Schneiderei zwei Häuser weiter eine Borderhündin die am liebsten alles Vierbeinige fressen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!