Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ich glaube, das bahnte sich schon länger an - Du liegst da im Trend. ;)

Nö, eigentlich sollte ein Lagotto schon vor 8 Jahren hier einziehen. Da war die Rasse noch völlig unbekannt. Ich bin nur vorher über meinen Pino gestolpert . xD
    Insofern hab ich das jetzt einfach nur nachgeholt. :D

• sollte ein Lagotto schon vor 8 Jahren hier einziehen. Da war die Rasse noch völlig unbekannt.

Stimmt, jetzt ist sie bekannter.
    L. G.
    Edit: Vor acht Jahren kannte ich sie nur aus dem ital. Tierschutz, da tauchten mal ab und zu welche auf.

• Stimmt, jetzt ist sie bekannter.L. G.
    Edit: Vor acht Jahren kannte ich sie nur aus dem ital. Tierschutz, da tauchten mal ab und zu welche auf.

jap, daher kannte ich sie auch (über eine Bekannte). Wir fanden die Hunde damals schon super und haben uns informiert. Ich habe so das Gefühl, die letzten zwei Jahre wurde die Rasse dann bekannter (in einer Ausgabe von Hund, Katze, Maus wurde der Lagotto mal vorgestellt). Und in den letzten 6-8 Monaten finde ich die gesteigerte Nachfrage schon etwas erschreckend.

• Hmmm, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe frage ich mich welche Hunde ich für mein Auto hätte kaufen müssen/sollen. Ich habe einen nicht mehr ganz neuen roten Panda. Wäre er jetzt jägergrün mi 4x4 wüsste ich Bescheid, aber so? :ka: Ich habe bestimmt die falschen Hunde zum Auto. :hilfe:

Hier gibt es relativ viele Ridgebacks, zumindest verglichen mit dem vorherigen Wohnort. Ansonsten kann ich keinen Trend ausmachen.

• Ich war gerade in der Hundeschule und habe die Trainer mal gefragt, bei uns sind im Moment aussie/border Mixe und Kleinhunde in Mode. Das meiste sind aber Mischlinge.

• Ich habe die passenden Hunde zum Auto. Nur farblich passt es leider nicht ganz, das sollte ich das nächste Mal bedenken :-) Fahre einen dunkelblauen Subaru Forester mit 1x Weimaraner und 2x Münsterländer.

Hier im Ort sehe ich hier seit ein, zwei Jahren nur noch Kleinsthunde, wie Chihuahua, Malteser, Rattler oder Rehpinscher. Die Australian Shepherds sind alle verschwunden, die Labradore auch.

• Hmmm, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe frage ich mich welche Hunde ich für mein Auto hätte kaufen müssen/sollen. Ich habe einen nicht mehr ganz neuen roten Panda. Wäre er jetzt jägergrün mi 4x4 wüsste ich Bescheid, aber so? :ka: Ich habe bestimmt die falschen Hunde zum Auto. :hilfe:

Hier gibt es relativ viele Ridgebacks, zumindest verglichen mit dem vorherigen Wohnort. Ansonsten kann ich keinen Trend ausmachen.

Deutscher Pinscher und oder 5 Teckel.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!