-
-
Ja, hab ich .
Anscheinend nicht richtig. Also nochmal von Seite 1, aber ganz langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nochmal von Seite 1, aber ganz langsam.
Sonst aber alles gut bei dir?
-
Sonst aber alles gut bei dir?
Sehr gut sogar
-
Offensichtich zu gut.
-
Offensichtich zu gut.
Im Gegensatz zu dir
-
-
-
Nur, damit auch Du das verstehst:
Die TS weist keinstenfalls irgendwelche "Schuld" von sich, sie darauf aufmerksam zu machen, dass SIE Schuld ist (wenn ihrer Mutter der Hund entfleucht) ist eigentlich überflüssig
Dass der Hund die Verletzung verursacht hat, scheint die TS gar nicht an zu zweifeln, sondern sie steht dazu.
Um das Verhalten in "richtige Richtungen" zu lenken, fragte die TS hier an.
Sie SIEHT es als Lehre und fragt hier, was der Motor für dieses Verhalten gewesen sein könnte, um eben daran, MIT TRAINER zu arbeiten.
Dass sie den Hund sichern mus ist ihr längst klar!
Von daher ist Dein Posting unverständlich, wenn Du den Thread wirklich gelesen und verstanden haben solltest.
-
Leute, für seitenweise Hickhack ist es echt zu schade. Wenn es nicht möglich ist, dass der Thread in normalen Bahnen läuft, mit einer Gesprächskultur, die wir im DF gern haben, dann tut es mir leid - nicht für den Thread, sondern ab jetzt für die, die ihn stören.
Vielen Dank fürs Beachten und jetzt alle mal ausatmen.
-
Von daher ist Dein Posting unverständlich, wenn Du den Thread wirklich gelesen und verstanden haben solltest.
Nee, du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden.
fragt hier, was der Motor für dieses Verhalten gewesen sein könnte, um eben daran, MIT TRAINER zu arbeiten
Und eine mögliche Antwort darauf habe ich ihr gegeben.
-
Ich habe @Mia2015 Beitrag gar nicht so aufgefasst wie ihr. Ich sehe das genauso wie sie. Es gibt einfach rassetypische Eigenschaften die man nicht ausblenden darf und es schadet ja wohl nicht aus eigener Erfahrung zu berichten und noch mal zu betonen, dass Training nicht alles ist und man mit weiteren Aktionen rechnen sollte. Die Sache war jetzt irgendwie blöd gelaufen, der Hund ist nicht per se aggressiv, aber hat sich diesen Fehltritt nun mal geleistet. Wenn es mein Hund wäre, würde ich auch trotz Training das im Hinterkopf behalten und so ein ähnliches Verhalten erwarten in anderen Situationen und entsprechend vorausschauend handeln und den Hund lieber vorher sichern (auch wenn er im Gehorsam steht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!