Geschirralternative zu AnnyX, Niggeloh etc. gesucht

  • Ich danke euch allen für eure Antworten! Mit so viel Input habe ich gar nicht gerechnet. :applaus:


    Ich komme gerade von der Arbeit und schau mir alle Antworten mal in Ruhe durch.

  • Ich kann auch die Geschirre von Camiro oder Tier-Kreativ empfehlen.
    Mia trägt tier-kreativ (falls du dich an ihr Geschirr erinnern kannst ;) ) und die haben echt ein gutes Preisleistungsverhältnis. Werde dort heute Abend auch nochmal Halsbänder bestellen.

  • Sorry für den Doppelpost. Hatte überlesen, dass es ruhig etwas teurer werden kann.
    Unsere ehemalige Trailtrainerin hat einen Laden in der Wedemark (Ra-Wo) und misst die Hunde selber aus. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Mir war es damals zu teuer, aber fast alle anderen Trailer hatten die Geschirre für ihre Hunde und die saßen super. :gut:

  • Unsere tragen die hier


    fuehrgeschirr-classic-uni-ohne-bestickung?c=7

    Schaue ich mir mal genauer an. Da muss man ja auch wieder messen ^^ Das kann ich bei mir und bei anderen Menschen super, aber beim Hund bin ich da sowas von talentfrei xD



    Evtl. ein Grossenbacher?

    Hey... Das schaut richtig gut aus! Danke :D


    Ich hätte dir da jetzt beridge.com individuelle Mode für Ihr Tier aus Braunschweig - individuelle Mode für Ihr Tier aus Braunschweig empfohlen. Die sind nämlich in Braunschweig und man kann zum Ausmessen vor Ort vorbeikommen und messen lassen. Leider hat sie jetzt aber erstmal bis zum September Pause...

    Klingt ja an sich echt klasse. Das mit der Pause bis September ist natürlich Mist :tropf:


    Camiro Camolraund
    Haben meine Hunde beide, ich find sie genial.

    Auf den ersten Blick wirkt das irgendwie recht billig... Vielleicht sind da auch nur die Fotos doof. Das sieht irgendwie aus wie sehr wenig Polsterung, dünnes Gurtband usw.


    Sina ist auch schmal mit tiefem Brustkorb und ihr passt das Feltmann-Geschirr sehr gut, vor allem, weil man es am Brustbein auch verstellen und es dadurch super anpassen kann.

    Die sind nicht gepolstert oder? Das gefällt mir nicht so gut... Whiskey liegt ja doch öfter mal sehr stark in der Leine, da hab ich lieber mehr Auflagefläche.


    Nach etlichen Geschirren bin ich bei dem hier gelandet


    Führ- und Zuggeschirr SAFETY für jeden Hund

    Da hab ich tatsächlich auch schon mehrfach drüber nachgedacht xD
    Wie siehts denn da mit der Polsterung aus?


    Ich hab damals auch nach einer Geschirralternative gesucht und nur handgefertige Geschirre von Dog-Smilla gefunden.

    Um da hinzufahren ist es doch eeeetwas weit ^^ So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben ;)


    Im Geschirr-Thread hat neulich jemand diese Seite gepostet
    Aruby-Sighthoundshop - Windhundgeschirr Classic

    Das schaut echt interessant aus. Vielen Dank!
    Vor allem das mit dem Einstellgeschirr ist ja der Hammer!


    Ich habe mir damals ein "Windhundgeschirr" für Shira von Camiro anfertigen lassen. Die hatten zu den Maßen noch 1-2 Nachfragen und das Geschirr sitzt egal in welcher Bewegung perfekt!


    Weil ich ein Zweites haben wollte und mir die Bearbeitungszeit und die nicht vorhandene Freundlichkeit bei Camiro zu doof war, habe ich eins vor Ort nähen lassen.

    Wo genau hast Du das denn machen lassen? Gerne auch per PN =)


    Ich kann auch die Geschirre von Camiro oder Tier-Kreativ empfehlen.
    Mia trägt tier-kreativ (falls du dich an ihr Geschirr erinnern kannst ) und die haben echt ein gutes Preisleistungsverhältnis

    Kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern :pfeif:
    Aber auch da müsste ich ja wieder ausmessen, oder?

  • Nein, ist nicht gepolstert, dafür kann man es aber super verstellen.

  • Da hab ich tatsächlich auch schon mehrfach drüber nachgedacht
    Wie siehts denn da mit der Polsterung aus?

    So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Bei Neopren- oder Fleece gepolsterten Geschirren gab es bei uns immer Juckreiz. Das hier ist aus einem Synthetikmaterial (nehme ich mal an), da scheuert und drückt nichts, trotzt Kurzhaarhund ohne großartige Unterwolle und gejuckt wird sich auch nicht mehr. Und man hat zwei verstellbare Brustgurte, die Schnallen verschwinden ebenfalls unter der Polsterung, und die Gurte verlaufen quer über den Brustkorb für eine angenehmere Druckverteilung. Alles sehr stabil verarbeitet. Ursprünglich habe ich es zum Canicrossen gekauft, mittlerweile haben wir es fast täglich im Einsatz.

  • Vom Feltmann würde ich dir abraten. Es lässt sich wunderbar für schmale Hunde mit tiefem Brustkorb einstellen und wäre richtig perfekt für den typischen Körperbau von Jagdhunden/Vorstehhunden.
    Aber das Material ist furchtbar glatt und es rutscht extrem hin und her. Obwohl es richtig klasse sitzen würde, bringt es rein gar nichts weil es durchs verrutschen nicht dort sitzt wo es sollte.


    Bei Hunden mit rauem oder evtl plüschig-abstehenden Fell dürfte das Rutschen evtl noch erträglich sein, aber rein von deinen Fotos her hat dein Hund eher glatt anliegendes seidiges Fell. Wenn das Fell deines Hundes ähnlich ist wie bei Settern ist das Feltmann leider total ungeeignet.


    Wenn du es richtig einstellst und dann mit etwas rutschfesterem (fleece? Neopren?) unterlegst ginge es vielleicht. Aber wenn dir das zu blöd ist,würde ich die Finger davon lassen.

  • @BlueDreams Super, danke für den Hinweis.
    Ja, Whiskey hat sehr sehr weiches, glattes Fell. Dann würde das wohl nicht gehen.
    Selber unterfüttern würde ich es nicht wollen. Hatte auch schon überlegt, eines selber zu nähen, aber irgendwie mag ich mich da nicht recht ranwagen.

  • Das Camiro Camolraund ist schon gepolstert. Ich bin grad am Handy, aber ich such dir nachher mal ein Bild von meinem Rüden damit raus.

  • Kuck mal hier (Beitrag 1.804) im Spoiler.
    Das orangefarbene Neopren ist die Polsterung.
    Eigentlich sind alle Teile gepolstert bis auf die verstellbaren Teile des Gurtbands an den Seiten.
    Falls du ein Foto nur von der Polsterung sehen willst, sag Bescheid, dann mach ich dir eins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!