Läufige Hündin im Freilauf-Gehege

  • @Aoleon : Das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass man Rüden sogar den Sexualtrieb halbwegs aberziehen kann. Ich hatte allerdings auch immer nur Hündinnen. Intakte übrigens. ;)

    Den Trieb aberziehen nicht, denke ich, aber in Grenzen halten. Halt eben von Anfang an erstmal kennenlernen lassen und halt zeigen das es nix besonderes ist.
    Gehorsam ist eh nicht so pralle beim Whipp, aber im Feld haben wir nun schon mehrfach Begegnungen mit läufigen Hündinnen gemacht und er hat sich (für seine Verhältnisse) normal abrufen lassen.
    Er macht auch immer Spielaufforderungen, aber ich wette das irgendwann die Hormone doch durchdrehen würden und dann wärs geschehen... Also geh ich kein Risiko ein und er darf halt nicht mit läufigen Hündinnen laufen.
    Macht ja nix, geh ich halt nen anderen Weg oder wart halt bis die anderen weit genug weg sind, dann kann der Herr Whippet auch wieder frei laufen. Oder wenn ichs eilig hab muss er eben an die Leine, stirbt er ja nicht von.

  • :lol: Herr Whippet besteht auf anfassen. Alles. Egal welches Geschlecht. Er ist ein Tatscher. :headbash:
    (Er muss echt alles mit der Pfote betatschen, wie ne Katze)

  • :lol: Herr Whippet besteht auf anfassen. Alles. Egal welches Geschlecht. Er ist ein Tatscher. :headbash:
    (Er muss echt alles mit der Pfote betatschen, wie ne Katze)

    Herr Whippet muß mit Bruno verwandt sein. Der muß auch alle antatschen.


    Nur leider kommt bei ihm antatschen einem Keulenhieb gleich :pfeif:

  • Eine läufige Hündin in einem eingezäunten Freilauf in eine Gruppe zum spielen zu schicken ist einfach nur dämlich und rücksichtslos. Nicht nur wegen dem Deckakt , sondern das kann auch ganz schnell unter den Rüden zu bösem Blut kommen. Ich habe zwar nur einen kastrierten Rüden, aber ich stelle mir das schon kritisch vor. Die Dame wusste ja das die Hündin läufig ist, das ist einfach nur Rücksichtlos. Mit meinen Mädels war ich während der Läufigkeit mindestens 4 Wochen einsam unterwegs, schon allein weil ich die Verehrer nervig fand. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!