Mit welcher Kamera macht ihr eure Hundefotos?

• Ich hab die Sony Alpha SLT 58. Würde ich mit meinem geringem Können immer wieder kaufen.

• Canon Eos 1100D, war ein Geschenk und bin halbwegs zufrieden. Spekuliere aber auf die 70D, wegen schnellerem Autofukus und weil sie allgemein besser ist bei Bewegungsaufnahmen.
    Vielleicht wird's ja nächstes Jahr was.

• Ich brauche es handlich, eine für in die Jackentasche zu stecken. Sie sollte einen guten Zoom haben und Bewegungen mitmachen können, also einen Speedmodus haben.

So hatte ich mich für eine Olympus SZ - 14 entschieden und bin mit ihr recht glücklich. Sie begleitet mich nun seit 4 Jahren und entschlüsselt habe ich ihr gesamtes Können noch lange nicht. :D
    Aber ich glaube ein gutes Auge für die Situation und das Licht zu besitzen und bin oft erstaunt was sie so alles eingefangen hat. Ich arbeite hauptsächlich mit der persönlichen Einstellung.

Auch wenn sie mit den Großen nicht wirklich mithalten kann, bin ich sehr zufrieden! ;)

LG Sabine

• Ich habe mir im letzten Jahr die Lumix FZ 1000 geholt und die macht recht ordentlich Bewegungsbilder. Faro war für meine Nikon P100 zu schnell und die Bilder waren fast immer verwackelt.

Eine Spiegelreflexkamera fände ich zwar noch besser, aber die Schlepperei mit den verschiedenen Objektiven will ich mir nicht antun....Bequemlichkeit spielt eine Rolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!