Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Weiß man eh nie.
Mach ne Bauch-Herz-Entscheidung und gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß man eh nie.
Bei Bonny hab ich erst ja gesagt und auf dem Heimweg fast ne Panikattacke bekommen... 4 Tage später war sie erst bei mir.... und ich hab es nie bereut... obwohl ich anfangs total dagegen war...
-
Hab grad beim Umbetten gemerkt das Gustl kahle Achseln hat und das Gegenstück auf dem Rumpf auch recht spärlich behaart ist.
Keine Rötungen, keine Bissstellen, keine Parasiten sichtbar, scheint eher so als ob da das Fell einfach abbricht.Ob ich einfach mal eine Woche lang nur Halsband verwende und gucke wie sich der Haarbewuchs da entwickelt?
Das hat meiner auch! Habe es auch mal wochenlang nur mit Halsband probiert, das Fell kam aber nicht zurück. Einen Versuch ist es aber wert, viele Geschirre sind aus Materialien die Haare abbrechen. Gerade an der Stelle ist das typisch. Ich hoffe es ist nur das. Ansonsten wäre es gut wenn du ihn mal durchchecken lässt.
Bei meinem Benny hat jedes Geschirr unter den Achseln und am Bauch das Fell weggescheuert, ich hatte bestimmt 6-8 verschiedene Geschirrarten (anderer Schnitt, anderes Material, mit Polsterung usw.) für ihn gekauft, auch Maßanfertigungen. Ich habe ihm dann letztendlich nur noch das Halsband angezogen. Die Haut war am Bauch durch die Reibungen der Geschirre so "kaputt", dass da nie wieder Fell nachgewachsen ist.
Da bei Sina das Fell unter den Achseln nach dem Tragen des Geschirres auch mit der Zeit "lichter" wurde, trägt sie auch nur noch Halsband, denn DAS möchte ich nie wieder bei einem Hund haben wie es bei Benny damals war.
So sah der arme Kerl am Bauch aus. Das große Problem war, dass der Bauch dort sehr empfindlich war im Winter wenn er durch harschen Schnee gerannt ist, der hat sich da alles wund geschabt.
-
Weiß man eh nie.
Unterschreib ich so. Meistens ist der Bauch/Herzenswunsch das Richtige.
-
@Kleenes87: Tja, dann musste dich wohl beeilen, bevor ich da bin
Die Panikattacken hatte ich bei jedem einzelnen. Selbst wenn die schon ewig hier waren und einfach die Entscheidung fiel, dass ich aufhöre andere Besitzer zu suchen. Aber das hieß ja dann, dass die für immer hier bleiben
(selbst wenn ich genau das vorher wollte)
Find ich aber auch nicht verkehrt. Das heißt wenigstens, dass man sich der Verantwortung bewusst ist.
-
-
Ich werd sie kennenlernen sofern die Besitzerin mich nicht versetzt. Und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Find es schade dass für die Besitzerin die Chemie nicht stimmt. Aber kommt vor... -
Habt ihr schon einen Termin ausgemacht?
-
Habt ihr schon einen Termin ausgemacht?
noch nicht. Sie könnte evtl Sonntag Mittag oder mit Sonntag dann sagen wann sie nächste Woche kann.
Zur Geschichte die sie mir erzählt hat: sie hat die Hündin übernommen von jemand der die Hündin abgegeben hat weil sie 11bis 12 Stunden allein bleiben musste.
Die jetzige Besitzerin kann emotional keine Bindung zu ihr aufbauen. Sie fühlen sich fehl am Platz obwohl die Hündin unkompliziert sei... -
Naja, das kommt vor. Ist allgemein nicht anerkannt, aber manchmal passt man tatsächlich nicht zusammen. Ich würde die Hündin einfach kennen lernen und mir dann meine Meinung bilden. Das wird schon. Halt uns doch dann bitte auf dem Laufenden.
-
Naja, das kommt vor. Ist allgemein nicht anerkannt, aber manchmal passt man tatsächlich nicht zusammen. Ich würde die Hündin einfach kennen lernen und mir dann meine Meinung bilden. Das wird schon. Halt uns doch dann bitte auf dem Laufenden.
Mach ich gerne. Sofern es zum Treffen kommt.
Ich stell es nicht infrage: Ich hab um Milo auch gekämpft und wollt nicht los lassen aber ich hatte keine Verbindung zu ihm...
Nicht so wie mit Bonny. Kann man gar nicht vergleichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!