Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Die Malteserzucht geht tatsächlich schon seit geraumer Zeit in eine unschöne Richtung. Die Gesichter werden puppiger, der Fang wird immer kürzer. Würde ich einen kleinen Bichon haben wollen, würde ich derzeit eher auf die nahen Verwandten wie Havaneser, Bologneser oder Coton de Tulear ausweichen.

• Hier laufen auch viele Malteser mit "normaler" Schnauzenlänge und Nasen rum. Aber gut, man muss einer Rasse das mit der Brachycephalie vllt. gar nicht immer ansehen?

Aber sollte da tatsächlich eine Vorbelastung der Rasse da sein, kann man ja ganz gut auf andere Bichons ausweichen wie Havaneser oder Bichon Frise.

• @Dreamy hatte auch mal eine Malteserhündin und kann sicher auch was dazu sagen.

Molonawi, du hast dich dann stattdessen für das Löwchen entschieden? Gibt es irgendwo Bilder davon ohne die Ausstellungsfrisur oder ganz sportlich kurz?

Ja genau, ich habe mich dann für ein Löwchen entschieden.
    Hoffentlich klappt das jetzt mit den Bildern... :rollsmile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Friedwart aus der alten Serie "Hart aber herzlich" ist übrigens auch ein Löwchen und hat keine Löwenschur :gut: .

• Ich kann mir nicht helfen, aber finde Hunde ohne "Frisur" immer so viel hübscher! Egal ob jetzt beim Löwchen, oder Pudel oder sonstwo.
    Geschmackssache :gut:

Lotte gefällt mir :herzen1:

• Ich kann mir nicht helfen, aber finde Hunde ohne "Frisur" immer so viel hübscher! Egal ob jetzt beim Löwchen, oder Pudel oder sonstwo.
    Geschmackssache :gut:

Lotte gefällt mir :herzen1:

Danke!
    Ja, fand ich auch mal.
    Inzwischen finde ich es aber auch sehr schön, nicht immer und überall Haare, Haare, Haare rumfliegen zuhaben :hurra: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!