Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich suche ja auch noch die eierlegende Wollmilchsau. Bei mir wirds vermutlich irgendwann ein Bretone. Die sind mir aber eigentlich zu groß, müsste dann ein kleinerer Vertreter sein. Ich möchte einen Allrounder, aber eben in klein. Pudelfell mag ich nicht, aber eigentlich wäre Zwergpudel vom Wesen und Größe her perfekt. Terrier kann ich gar nicht leiden, die fallen komplett raus. Nichts für mich. Die ganzen Malteser, Havaneser etc. sind auch nicht meins (sind mir schon wieder zu lang bzw. wurstig). Es ist schwierig. Ich wäre am ehesten noch bei Papillon bei der Optik. Gibt es irgendeine Rasse die mir entfallen ist in Papillon-Bretonen-Optik, welche klein und handlich sind, dabei aber komplett Hund, angenehm viel Will-to-please haben und Bock auf Sport, Training und Alltag? Als Physiotante muss bei mir eben auch das Gebäude stimmen, habe hier schon zwei Murkelmäuse. Empfohlen werden ja im Forum gerne auch Rassen die man eh nirgends bekommt (Islandhund, Kooikerhondje und Co).

Schopfhund, Variante Powderpuff. Kenne einige, welche Agility machen, ausgebildete Begleit-/Assistenz- oder Therapiehunde sind, am Pferd mitlaufen etc.

LG Anna

Ps: die Schnauze muss man nicht rassetypisch ausscheren, wenn man nicht mag

• Also bitte, es idt doch nicht so, als wäre jeder dritte Chi oder Zwergspitz ein hysterischer und völlig verunsicherter Angstbeißer^^ Finde ich doof, so über Rassen zu schreiben, die eh schon oft mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

Es geht hier ja um jemanden, der sich im DF informiert, nach Meinungen fragt und Caro1993 hat ja jetzt auch eben nicht den erstbesten zur Vermittlung stehenden Hund genommen.

Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass sie die Haltung eines Chis oder einer ähnlichen Rasse gut hinbekommt ;)

• Ich habe jetzt erstmal eine Auswahl an Leckerlies bestellt und werde sie mal durch testen, wie sie ankommen und wie gut sie teilbar sind.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich empfehle dir mal noch die Bosch Fruitees, Huhn und Banane kommt hier super gut an =)

Ansonsten die Chewies Mini Knöchelchen, gibt es in jeglichen Geschmacksrichtungen mit Mono-Protein oder die Chewies Monoprotein Trainingshappen ohne Getreide.

Und von Yummeez gibt es auch die Knöchelchen.

• so um die 2000€ sind hier auch "normal".

Aber da geht es um einen Hund aus FCI-Zucht. Wer für einen Hund ohne Papiere so viel zahlt.. naja, selbst schuld und so.

Naja, ob da 2000,- reichen???

Unsere nächste Hündin, ein Havapoo Mädchen kostet auch über 2000,- ohne Ahnentafel...

ABER die Züchterin legt so viel Herzblut, Zeit und Liebe in ihre Hunde, so dass sich so mancher eingetragene Züchter eine Scheibe von ihr abschneiden könnten... und die Elterntiere sind genauso ausgewertet wie die offiziellen Zuchthunde kissing-dog-face-w-closed-eyes

• Ich habe jetzt erstmal eine Auswahl an Leckerlies bestellt und werde sie mal durch testen, wie sie ankommen und wie gut sie teilbar sind.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich empfehle dir mal noch die Bosch Fruitees, Huhn und Banane kommt hier super gut an =)

Ansonsten die Chewies Mini Knöchelchen, gibt es in jeglichen Geschmacksrichtungen mit Mono-Protein oder die Chewies Monoprotein Trainingshappen ohne Getreide.

Und von Yummeez gibt es auch die Knöchelchen.

Die Fresko verschmäht unsere Havaneserdame... die werden noch nicht mal mit dem Plüschpopo angeschaut... hugging-dog-face

• Darf ich fragen worin (für dich) der Mehrwert bei einem havaneser Pudel Mischling liegt? Also wieso es nicht einfach ein Pudel oder Havaneser wird?

• Ein Havapoo ist ein Mischling, der kann schon gar nicht von einer seriösen Zucht kommen.

Ohne Papiere, ohne Gesundheitsnachweise der Eltern und Vorfahren, du weißt theoretisch gar nichts und bezahlst so viel Geld für diesen Hund.

Deine gute 'Züchterin' verdient sich damit einiges. Einem kompetenten Verbandszüchter bleibt nach Abzug aller Ausgaben kaum mehr etwas von dem Verkaufspreis und der liegt auch oft weit unter dem, was du hinblätterst.

Damit unterstützt man definitiv die falschen.

Wir haben hier auch eine Havapoo Dame, die aber schon in ihrer neuen Familie war und wieder abgegeben wurde.

Direkt vom Vermehrer für mehr Geld, als mein erstes Auto gekostet hat... nein danke.

• bei den ganzen "weichen" Leckerchen würde ich mir ja manchmal echt kleinere Päckchen wünschen...

Bis ich so ein Päckchen verfüttert hab sind die, egal ob Luftdicht gelagert oder nicht, meist steinhart...

Und ganz ehrlich? Spätestens das Wissen das sowieso irgendwann "stop" bei der ganzen Doodelei ist weil man nicht mehr an gute, ausgewertete Zuchthunde kommt sollte einem zu denken geben.

Und manche Mischungen sind halt.. ja sorry, aber unnötig. Weil es da zu keiner nennenswerten Änderung kommt außer es steht "poo" drauf. (Kleiner, wuscheliger Begleithund+´Pudel z.b)

• bei den ganzen "weichen" Leckerchen würde ich mir ja manchmal echt kleinere Päckchen wünschen...

Bis ich so ein Päckchen verfüttert hab sind die, egal ob Luftdicht gelagert oder nicht, meist steinhart...

Echt? Die Fruitees haben ne tolle Verpackung zum wiederverschließen und bleiben bei mir sehr lange weich.

• Naja, ob da 2000,- reichen???

Unsere nächste Hündin, ein Havapoo Mädchen kostet auch über 2000,- ohne Ahnentafel...

ABER die Züchterin legt so viel Herzblut, Zeit und Liebe in ihre Hunde, so dass sich so mancher eingetragene Züchter eine Scheibe von ihr abschneiden könnten... und die Elterntiere sind genauso ausgewertet wie die offiziellen Zuchthunde kissing-dog-face-w-closed-eyes

Darf ich fragen worin (für dich) der Mehrwert bei einem havaneser Pudel Mischling liegt? Also wieso es nicht einfach ein Pudel oder Havaneser wird?

Es muss ja nicht immer alles einen "Mehrwert" haben...

wir haben nicht gezielt nach einem Havapoo geschaut, wir haben die Züchterin und ihre Hunde durch Zufall kennengelernt und uns in diese Hunde verliebt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!