Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wie gehts Euren Kleinen so? :smile:


    Jetzt ist endlich wieder Amber‘s Wetter.

    Rund um die Uhr im Garten in der Sonne liegen, so liebt sie das! :D


    Gestern hat Amber ein Kompliment bekommen, welches mich freut.

    Nämlich, dass man bei ihr so schön die Muskeln sieht, dass ihre Beinchen ziemlich muskulös aussehen.


    Schön, freut mich.

    Wir sind halt aber auch wirklich viel unterwegs.

  • Pumba geht es super. Am Dienstag waren wir in Germendorf (Tier-und Saurierpark) und er hat es wieder toll gemacht. Die haben auch einen eingezäunten Hundebereich mit Badestelle. Ansonsten sind wir auch die meiste Zeit in unserem Garten :smile:



    Den Knirps sehe ich morgen wieder. Die Woche bekam er seine erste Impfung und hat brav alles mit sich machen lassen. Er wiegt aktuell mit 8 Wochen 557g, sein Bruder 884g und ich frage mich, ob es beim geplanten Abholtag bleibt.12 Wochen ist er dann, aber die eigentlich gewünschten 900g sehe ich noch nicht. Werde das beim Besuch Mal ansprechen :nicken:

  • nicht gut.
    Meine Hündin hat Probleme und läuft nicht mehr richtig.
    Der Tierarzt hat uns jetzt zu einem Spezialisten weiter geleitet.
    Sie bekommt momentan Schmerzmittel - damit geht es ihr erstmal super.

    Mal schauen was die Diagnose sein wird.

    Dem anderen spinner geht es dafür bestens grinning-dog-face-w-smiling-eyes der genießt sein fröhliches hundeleben in vollen zügen

  • Der Tierarzt hat uns jetzt zu einem Spezialisten weiter geleitet.

    Ohje, ich drücke die Daumen!!

    Er wiegt aktuell mit 8 Wochen 557g, sein Bruder 884g und ich frage mich, ob es beim geplanten Abholtag bleibt.12 Wochen ist er dann, aber die eigentlich gewünschten 900g sehe ich noch nicht. Werde das beim Besuch Mal ansprechen

    Dann würde ich auch noch 1-2 Wochen dran hängen.

    Sodass er zumindest den Kilo knackt.

    Damit ist er ja noch ein richtiges Fliegengewicht:/

    Daumen sind gedrückt für eine gute Zunahme die nächste Zeit! :smile:

  • Den Knirps sehe ich morgen wieder. Die Woche bekam er seine erste Impfung und hat brav alles mit sich machen lassen. Er wiegt aktuell mit 8 Wochen 557g, sein Bruder 884g und ich frage mich, ob es beim geplanten Abholtag bleibt.12 Wochen ist er dann, aber die eigentlich gewünschten 900g sehe ich noch nicht. Werde das beim Besuch Mal ansprechen :nicken:

    Kann noch werden ;)


    Die kurzen bekommen öfter mal Unkraut-Anfälle und legen in kurzer Zeit einiges zu. Finde ich übrigens super dass du den kleinen nicht auf Teufel komm raus nehmen willst sondern auf das Gewicht achtest.

  • Wir sind gerade zurück und es war das reinste Welpen-bespaßen Paradies. So viele kleine Knutschkugeln, die alle total aufgeweckt sind. Meinen Knirps durfte ich öfter Mal hochnehmen und er wollte immer zu meinem Gesicht krabbeln, damit er mich abknutschen kann. Er macht sich auch überhaupt nicht steif o.ä und findet es super auf dem Arm bzw. auf der Brust. Alleine beschäftigen kann er sich auch prima und schnappt sich dann einfach einen Kauknochen. :herzen1:


    Er ist immer noch sehr klein. Allerdings sind aus dem anderen jüngeren Wurf die Welpen auch recht groß und deswegen wirkt er sicher nochmal ein Stück kleiner. Er ist aber der Munterste, an der Milchbar setzt er sich durch und Nassfutter etc. frisst er auch prima.


    Sie meinte, dass sie es von seiner Entwicklung abhängig macht. Kann gut sein, dass da nochmal ein kleiner Schub kommt und ich bin ja zeitlich flexibel. Erstmal steht also weiterhin der 9.7 fest.


    Habe natürlich erneut vergessen Fotos zu machen, aber das war das zweite Foto von ihm und da habe ich mich direkt verliebt:


  • Jetzt ist endlich wieder Amber‘s Wetter.

    Genau ein Tag lang war es "Smilla Wetter"... nur am Freitag. Sie genoss es auch. Unsere Frostbeulen leben halt erst ab 18 Grad und wärmer so richtig auf, gell! xD

    Aber gestern und heute ist wieder Pullover angesagt, uuuurgs...:verzweifelt:

  • Uns geht es auch gut =)


    Nala wird am 29.06. kastriert und mir geht jetzt schon ziemlich die Pumpe wenn ich daran denke |)

  • Uns geht's auch gut. Pauli wird in 4 Wochen am Knie operiert wegen PL und ich bin auch sehr nervös deswegen. Am Mittwoch haben wir mal die Voruntersuchung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!