Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Nein, dafür ist er zu sperrig. Ich glaub so eine Art Känguru Tasche wäre vielleicht was für ihn. Beim Rucksack ist auch das Problem, dass er einfach keinen richtigen Halt da drin hat und immer stehen will.

  • Nein, dafür ist er zu sperrig. Ich glaub so eine Art Känguru Tasche wäre vielleicht was für ihn. Beim Rucksack ist auch das Problem, dass er einfach keinen richtigen Halt da drin hat und immer stehen will.

    Die Kangaroo von Hunter vielleicht?

  • Der hat sehr viele schlechte Bewertungen, nicht sonderlich durchdacht das Ding. Ich suche schon nach Erfahrungswerten von Leuten die sowas besitzen :smile:

  • Ich glaube, dass ich eher was ohne festen Boden brauche, aber nicht mit so super dünnem Stoff, also irgendwas, was halbwegs stabil ist, aber keine gerade Fläche hat. Er setzt sich da einfach nicht hin, das Gewackel ist ihm zu unsicher und er will immer rausspringen. Wenn er eher das Gefühl hat, dass er festgehalten wird, wie in der Umhängetasche, dann geht es besser.

  • 4 Lazy Paws fällt mir noch ein, die hab ich. Allerdings nur ein Trageriemen. Auf Dauer nicht angenehm. Auch nicht, wenn es "nur" 5 kg sind.


    Hatte mir jetzt schon selbst überlegt, ob ich mal versuche eine zu nähen oder die 4 Lazy Paws abwandle.

  • Ich suche was fürs Wandern, also wirklich was, was man auch mal längere Zeit tragen kann.


    Wie gesagt, in dem Teil bleibt er sitzen, fühlt sich eher so, als hätte ich ihn auf dem Arm und er ist "umschlossen" und hat wenige Spielraum hin und her zu wackeln und muss nicht selbst Balance finden. Aber er einseitige Gurt ist ein No Go für längere Wanderungen. Und der Stoff ist sehr sehr dünn, seine Beine werden dadurch echt zusammengequetscht.


    9214359446c48b0ea57cc7b2f871b1c0b43fa04f.jpg


    Und mit dem Rucksack kommen wir einfach nicht klar, zu sperrig für vorne und für den Hund nur Stress, weil er keinen Halt hat und hin und her wackelt, wenn ich laufe


    154269-bbd090aa3738ac21ae-jpg

  • Ich glaube, dass ich eher was ohne festen Boden brauche, aber nicht mit so super dünnem Stoff, also irgendwas, was halbwegs stabil ist, aber keine gerade Fläche hat. Er setzt sich da einfach nicht hin, das Gewackel ist ihm zu unsicher und er will immer rausspringen. Wenn er eher das Gefühl hat, dass er festgehalten wird, wie in der Umhängetasche, dann geht es besser.

    Vllt ist ja ein Babytragetuch was...

    Das kannst du in verschiedenen Variationen tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!