Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
J4ckii3: Der Chi scheint ja recht klein zu sein. Von Hurtta ist bei den kleinen Größen ein Geschirr teils im Mantel integriert. Total genial und die Qualität ist top. Ist allerdings recht teuer, aber die anderen können von der Funktionalität her meiner Meinung nach nicht mithalten. Gerade was wasserdicht und windabweisend angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
J4ckii3: Der Chi scheint ja recht klein zu sein. Von Hurtta ist bei den kleinen Größen ein Geschirr teils im Mantel integriert. Total genial und die Qualität ist top. Ist allerdings recht teuer, aber die anderen können von der Funktionalität her meiner Meinung nach nicht mithalten. Gerade was wasserdicht und windabweisend angeht.
Ja, habe ich auch schon gehört, dass die Qualität Top ist.
Allerdings gefällt mir da nur der alte Hurtta Wintermantel Pro so super, nur den gibts ja nicht mehr neu.
Gebraucht ist er leider auch sehr schwer zu finden. -
Hast du mal in der Facebook-Gruppe geschaut? Dort sind zum Winter hin immer sehr viele drin, weil alle durchdrehen, sich die neuen Modelle holen und die alten dann verkaufen. Ich habe dort auch schon mal einen für wenig Geld erstanden.
Die neuen Modelle sind aber eigentlich auch nicht schlecht, weil die vorne keinen Schnee reinschaufeln. -
Hast du mal in der Facebook-Gruppe geschaut? Dort sind zum Winter hin immer sehr viele drin, weil alle durchdrehen, sich die neuen Modelle holen und die alten dann verkaufen. Ich habe dort auch schon mal einen für wenig Geld erstanden.
Die neuen Modelle sind aber eigentlich auch nicht schlecht, weil die vorne keinen Schnee reinschaufeln.Ich bin schon in der Facebook-Gruppe und habe auch schon geschrieben, dass ich so einen Suche.
Ansonsten würde mir noch der Hurtta Summit Parka gefallen aber das war's dann leider auch schonIch bin wohl doch sehr wählerisch
Also Schnee kann mir egal sein, hier in Köln schneit es leider fast nie, und wenn doch ist nur der Boden etwas bedeckt. -
Der Mantel, der Rex am besten passt, ist ein Second Hand Mantel, gehörte dem leider verstorbenen Yorkie einer Nachbarin und sie hat ihn mir dann weitergeschenkt. In Zoofachgeschäften sowie auf Amazon wirst du aber bestimmt fündig
-
-
Ich habe letztes Jahr einige Pullis genäht. Als es kalt wurde, haben alle gezittert und sie haben teils ab 10 Grad einen Pulli angezogen. Aber da waren sie ca. 6 Monate alt.
Als es dann von Winter auf Frühling zuging, waren sie dann doch schon ein paar Monate älter und zb Otis und Emma haben Unterfell gebildet und brauchten dann keinen Pulli mehr. Und Enzo war nie so richtig empfindlich.Bin gespannt wie es heuer aussieht. Wird der 2. Winter für die "Kleinen" und Emmas 3. Winter (Novemberkind).
Für Otis und Enzo habe ich mal nur einen Regenmantel gekauft. Ev stricke ich neue Pullover für sie. Aus den anderen sind sie rausgewachsen. Vor allem Otis ist ja so lange geworden.
Emma passt noch der Mantel vom letzten Jahr.
Und Flo habe ich kürzlich einen ganz dicken Mantel von Trixie gekauft. Der sitzt super an ihr. Die ist eine totale Frostbeule, der ist ab 20 Grad abwärts kalt und sie zittert.
Ab 30 Grad fühlt sie sich pudelwohl. -
- Oje, ich drück mal die Daumen für ein positives Ergebnis des Blutbilds und dass die Nieren in Ordnung sind
Ich drück euch die Daumen das alles gut ist!
Toitoitoi, dass es ein Ergebnis wird, mit dem ihr gut leben könnt!
@Nalas-Frauchen Gute Besserung.
Und das es nichts ernsthaftes istDaumen sind für Nala gedrückt.
--
Krallen schneiden findet meiner fürchterlich.
Blutabnahme nur wegen Bein festhalten doof und Spritzen sind egal.@Nalas-Frauchen Ich drücke euch auch die Daumen. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Danke euch, morgen nach der Arbeit wissen wir mehr
- Oje, ich drück mal die Daumen für ein positives Ergebnis des Blutbilds und dass die Nieren in Ordnung sind
-
Die J is voll die Expertin in professionellem Extrem-Posing. Keine Challenge zu schwer.
Einfach nicht bewegen, dann macht man auch nicht plumps.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Tüdeldü
Hast du sie drauf gesetzt oder ist sie allein da hoch? -
Haha, nein, Springgenie is sie keins.
Gibt ja Kleinsthunde, die hüpfen quasi meterhoch. Zu denen gehört sie nicht.
Aber ich kann sie für Fotos echt platzieren, wo ich will, sie bleibt da bombenfest picken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!