Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Sind eure Chis auch so anlassig/aufdringlich? Rex freundet sich in den Öffis gerade jeden Tag mit mindestens 2 Menschen an
Zuerst starrt er schwanzwedelnd hin. Dann freut die Person sich meist und will streicheln, also lasse ich die Leine lang und Rex....
bis dahin war es Kiro-Verhalten.
Dann gucken ja - anfassen neeeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatten heute Spiel & Spaß Stunde in der HuSchu
War reine Zwergenstunde - Rec und zwei weitere Chis, Jassi, unsere Havaneserfreundin und der kleine Mix der Trainerin. Total net war es, haben u.a. Cavaletti, einen Parcours zum langsam gehen, eine Schnûffelecke und Treibball gehabt. Das Treiball hat Rex und seiner Havifreundin eigentlich echt getaugt, werden wir also vllt wieder mal gemeinsam ne Einheit zu buchen :)
-
Abbey findet Fremde per se erst mal so richtig kacke und tut dies auch entsprechend kund wenn der Mensch in ihren Dunstkreis gerät (oder zu uns nach Hause kommt.. ist immer "Spaß" mit Handwerkern...). Sofern ich sie dann diesem Menschen aber in die Hand drücke ist es ihr bester Freund und wird binnen 5min als Kissen genutzt..
Darcey braucht noch länger zum auftauen, hält dabei aber wenigstens die Klappe...
Und zum Thema Langschläfer: nicht verzweifeln. Darcey war bisher so ein Duracell-Felltie das um 6 uhr morgens den Spaß begann. Inzwischen stehe ich am Wochenende als erste auf (so um 7) und muss die gesamte Bagage hier bitten aufzustehen... Darcey ausgestreckt neben Herrchen im Bett, Abbey unter seiner Decke und alle 3 schnarchen um die Wette.
Unter der Woche stehen Herrli und ich gemeinsam auf, da schleppen sich beide Hunde theatralisch aufs Sofa und fallen mit viel Show noch mal um
Bis Herrli dann ein Machtwort spricht, aber da bin ich schon aus dem Haus.
-
Ich hab einen schrecklichen Fehler gemacht.... Ich bin in Facebook in ChihuahuaGruppen eingetreten.
Und da wurde mir soeben erklärt, dass es für einen Chihuahua nicht gut wäre 3 Stunden am Stück Gassi zu gehen.
Einen normalen Chi, und normales Gassi.
Bitte sagt mir das das nicht stimmt.....
-
Natürlich stimmt das nicht
-
-
Puh, da hab ich ja Glück gehabt, dass Speedy ein Zwergpinschermix ist
und mit seinen knapp 28 cm natürlich viel ist größer ist.
Der liebt nämlich 3-4 Stunden Spaziergänge, möglichst noch mit frei rennen dabei....hab das für normal gehalten.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich hab einen schrecklichen Fehler gemacht.... Ich bin in Facebook in ChihuahuaGruppen eingetreten.
Und da wurde mir soeben erklärt, dass es für einen Chihuahua nicht gut wäre 3 Stunden am Stück Gassi zu gehen.
Einen normalen Chi, und normales Gassi.
Bitte sagt mir das das nicht stimmt.....
Stimmt nur beim Chi von Steiff
.
Sicher, dass die wissen, dass ein Chi ein richtiger Hund ist?
-
Gut, dass in vielen Rassebeschreibungen des Dackels steht, dass er lange Spaziergänge liebt und sehr ausdauernd ist.
Hätt ich sofort alles verlinken, kopieren usw. können.
So ein Käse.
-
Puuh. Ich bin sehr erleichtert!
-
Also mein Chihuahua geht gern und regelmäßg mehrstündig wandern und die mittlerweile ca 12jährige Chihündin von Tüdeldü auch.
Ich bin auch nur mehr in einer einzigen Chigruppe auf FB. Man hält das einfach nicht aus, wie wenig Ahnung da vorhanden ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!