Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Manchmal liegt das ja einfach am Wetter. Wer weiß was da mit dem Wind unterwegs war. Manchmal kommt ja auch der ganze Pollen mit dem Regen runter und unsere Hunde sind ja so bodenah. Eventuell war es irgendwas was dann die Atemwege auch reizt. :denker: Scheint ja aber auch nur lokal bei euch gewesen zu sein.

• @Stachelschnecke

Cool :cuinlove: ich wollte sowas damals auch kaufen (gab es mal mega günstig im aldi) aber da stand schon fest das ich ausziehen werde und somit keinen Garten mehr haben werde.

Ich mag so "just for fun Agility" auch deutlich lieber als diesen Wettbewerbs kram. Irgendwie finde ich das die Hunde da immer total gestresst aussehen auf so Veranstaltungen (auch wenn es ihnen Spaß macht, auf mich wirkt das total gezwungen)

• So ein Agility-Set für den Garten hab ich auch :) Das besteht aus 1 Hürde, 1 Reifen und 1 Tunnel.

Momentan bin ich ja eher Hoopers-begeistert und hab mir da was zusammengestellt. 3 Gartentonnen dienen als Fässer zum Umrubden, dann hab ich noch nen Tunnel und 8 Hoopers-Reifen (due waren natürlich am teuersten).

Was ich auch sehr empfehlen kann: Pylonen! Meine hab ich ganz günstig bestellt, sind eigtl Kinderspielzeug. Man kann die sehr vielseitig nutzen, zB auch als Longierkreis, zum Hinschicken/Umrunden üben, oder für Rally-Übungen (Slalom, Spirale, Achter) =)

• Ich muss mal was fragen...

Casper ist draußen eigentlich nicht so der Spielhund. Er hat gerne Kontakt zu Hunden, läuft mit ihnen und schnüffelt an spannenden Stellen zusammen.

Seit Kurzem lasse ich ihn nun auch manchmal zu großen Hunden, wenn diese freundlich auf mich wirken und eine entspannte Körperhaltung/lockeren Gang haben.

Casper knurrt eigentlich immer beim Spielen. Es ist egal, ob er mit sich selbst spielt, mit mir/anderen Menschen oder auch mal mit einem Hund.

Rüde ca. 30kg Hund, Casper und er spielten, Casper knurrte auch dabei. Wir mussten es aber abbrechen da es zu wild wurde und 4kg mit 30kg naja...

Hündin ca. 25kg, sie forderte Casper mehrmals zum Spielen auf. Casper knurrte sehr laut und auch nicht tief. Sie machte dennoch die Spielaufforderung. Ich weiß nicht, ob es Spiel war oder er seine Ruhe wollte, also bin ich weiter.

Rüde ca. 25kg, er forderte Casper zum Spielen auf, Casper ging darauf ein. Allerdings waren wir Beide schon wieder am Auto und wir leinten auch nicht mehr ab, also endete es da.

Mit kleinen Hunden habe ich Casper draußen nicht wirklich spielen sehen..

Kann es sein, dass Casper lieber mit großen Hunden spielt? Ich kann es ja aber nicht laufen lassen, da 4kg da relativ schnell platt sind, wenn es zu wild wird. :ka:

Könnte es fiddeln sein, weil der andere Hund so groß und Casper überfordert ist? Wobei Casper ganz klar hin will.

Ich weiß, dass es nicht wirklich möglich ist das eindeutig zu sagen, da ich kein Video habe, aber wie klingt das für euch?

Wie verhalten sich eure Minis bei großen Hunden?

• mein Rüde spielte als Welpe und junghund grundsätzlich so gut wie nur mit großen Hunden (aber er spielte generell nur selten)

Seit ich meinen zweithund habe (selbe Rasse) spielt er auch mal mit anderen kleinen Hunden. Aber auch nur wenn die bock auf rennen haben. Generell spielt er aber auch heute nur sehr selten mit anderen Hunden.

Mit "seiner" Hündin spielt er dafür seit er sie lieben gelernt hat täglich von sich aus. Aber dennoch sobald große UND kleine Hunde irgendwo sind interessiert er sich eher für die großen.

• Welche Schleppleinen benutzt ihr denn für eure Zwerge? Hat jemand eine Ultra Thin Bitothane Schleppleine?

Ich habe für Casper eine 10m Schleppleine für 2,99€ aus dem Woolworth. Die reicht für sein Gewicht. :smile:

• Ich hab eine Super Flex in 9 mm von Lennie-Equipment. Die ist wirklich sehr leicht. Hab die 5 m gerade gewogen, sind 117 g. Mit dem (Edelstahl-)Karabiner wohlgemerkt :D

• Ich habe für Casper eine 10m Schleppleine für 2,99€ aus dem Woolworth. Die reicht für sein Gewicht.

Ich hatte auch mal eine billige, die hat sich aber ständig verknotet, vorallem, wenn an sie verstaut hat in der Schublade, hat sich mit Dreck vollgesauft und hat mich einfach nur genervt.

• Ich hatte auch mal eine billige, die hat sich aber ständig verknotet, vorallem, wenn an sie verstaut hat in der Schublade, hat sich mit Dreck vollgesauft und hat mich einfach nur genervt.

Ja das stimmt. Dreckig wird sie, daher habe ich 2, wenn ich eine mal wasche und sie trocknet. Allerdings läuft Casper oft frei, da ist mir das nicht so wichtig. Für uns tut es die billige Schlepp.
    Ich hatte früher mal eine Schleppleine 10m für 10€. Die hat sich richtig vollgesaugt und war dann auch verhältnismäßig schwer. Das ist bei der 2,99€ Schleppleine nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!