Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Könnt Ihr evtl Schuhe empfehlen?
Meine Mutter hat mit ihren Zwergen sooo Streusalz-Probleme, beide weinen, weil ihnen die Füße so wehtun.
Sie sollten "Draußentauglich" sein, dh nicht rutschig, nicht-vollsaugend (mit Tauwasser) und mit etwas Grip, weil sie damit auch Gassi gehen sollen.
Pawz sind auf Schnee zu rutschig, Socken saugen sich voll.Am besten nicht unendlich teuer, für die 4 - 5 Schneetage im Jahr muss es kein High End Produkt sein.
Ich kenn mich auf dem Markt mit Kleinhundeschuhen nicht aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, als Amber noch ein Junghund war, haben wir alles mögliche probiert.
Socken, Schuhe, Pawz,.... war alles Mist, in meinen Augen.
Alles ist nach wenigen Metern schon verloren gegangen oder hat Frau Hund mächtig gestört!Dann hab ichs aufgegeben und mit Propolis-Salbe geschmiert.
-
@Schwabbelbacke
Das Video ist ja super! Wie Siri Gas gibt*schneller schneller schneller!!!*
Ich wurde schon angemacht, warum mein armer Pudel mit Mantel am Rad laufen müsste. Der würde ja einen Hitzschlag bekommen und dabei fahre ich bis auf kurze Sprintstrecken immer so langsam, dass Frodo ganz normal trabt, also quasi wie ein schneller Spaziergang
Es ist eh egal was man macht, es ist immer falsch^^@corrier
Also von den Billigen sind die von Uwe Radant wohl noch am besten, allerdings weiß ich nicht, wie klein da die kleinste Größe ist.
Alle anderen billigen Schuhe kann man mMn eher vergessen (ich hab ja vor Jahren mit Finya ein paar ausprobiert). Bei den teuren gibt es mehr Auswahl, aber sowas brauchts nur wegen dem Salz ja nicht wirklich.Sonst - falls der Boden wirklich gefroren und nicht nass ist, einfach Socken anziehen und mit selbstklebendem Verband befestigen.
-
Wie große (kleine) Pfoten haben denn die Hunde?
Ich habe Mary bei verletzten Pfoten diese hier gekauft
Trixie Pfotenschutz Walker Active bei FRESSNAPFHabe dann aber immer die Wolskralle abgepolstert zudem musste ich sie sehr eng machen damit sie sie nicht verliert.
Ggf. anprobieren
-
Boah, die Radant Booties. Wieso bin ich nicht gleich da drauf gekommen. Vielen Dank!
Hab ich ihr Mal so weiter gegeben.
Die von Trixie sehen auch gut aus, die kann sie mal wo anprobieren gehen, wenn die von Radant nichts sind.
Wenn sie die Pfoten eincremt, wie lange hält das, und machen die Hunde dann "Creme-Datscher" überall hin?
Auf jeden Fall gute Tipps, Danke!
-
-
Wenn Du vorher eincremst als Schutz, wird die Creme nachher wieder unten sein - nachdem Du die Pfoten gereinigt hast. Dann kann man es nochmal drauf geben (nach dem Spaziergang und Pfoten waschen), wenn die Ballen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind.
Datscher hat man dann, ja -
Wenn Du vorher eincremst als Schutz, wird die Creme nachher wieder unten sein - nachdem Du die Pfoten gereinigt hast. Dann kann man es nochmal drauf geben (nach dem Spaziergang und Pfoten waschen), wenn die Ballen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind.
Datscher hat man dann, jaCharly hat auch immer gefiebt und wollte nicht laufen. Nachdem @Gina23 mir den Tipp mit dem cremen gegeben hat, hüpft er fröhlich umher draußen.
Vielleicht genügt das bei euch auch schon @corrierDarf ich hier fragen was „fiddeln“ ist? Ich lese das ständig, finde im Internet aber keine richtige Antwort was das ist.
Wenn unerwünscht, die Frage bitte einfach ignorieren. -
Das gehört zu den 4F.
- fight
- flight
- freeze
- fiddle aboutDient dazu, schwierige Situationen zu überspielen. Wenn ein Hund plötzlich herumkaspert und herum springt um die Situation zu „entschärfen“ und überspielen.
-
Ou man! Klares Versagen meinerseits!
D.h. Wenn Charly hochspringt und wie ein verrückter auf fremde Hunde zugehen will, ist das garkein „Hallo“. -
Neeeeee, das würde ich nicht sagen- Dein Hund ist ja noch ein Welpe!
Ich denke nicht, dass das schon fiddlen ist - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!