Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Bei uns liegt erst seit gestern wieder. Aber diesmal richtig viel. In den vergangenen Jahren hat es nie so richtig geschneit...
Charly freut sich jedenfalls mittlerweile. Ist ja sein erster Schnee :) letzte Woche als ein bisschen lag, war er noch zickig.Haben eben unsere Nachbarin getroffen. Charly müsse endlich mal die hundeschule. Er wollte sie begrüßen... sorry, er ist ein Welpe.
Und: Charly ist ein Hund. Den kann man doch nicht anziehen wie eine Puppe.
Herzlichen Dank für die Information, Frau Nachbarin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur nicht ärgern- es kann passieren, dass Du solche Dinge noch öfter hören wirst!
Du machst das alles schon richtig!
-
Nur nicht ärgern- es kann passieren, dass Du solche Dinge noch öfter hören wirst!
Du machst das alles schon richtig!
Ich hab sie stehen lassen.
Meine Eltern hatten einen Yorki-Malteser Mix. Ich kenn die Sprüche und die haben mich noch nie interessiert
Und das begrüßen: ja, mein Gott. Alle sind hier riesige Fans von Charly und lieben es wenn er hallo sagen will. Er ist angeleint und kann nicht zu ihr, ohne dass ich es zulasse. Ich will ihm das garnicht abgewöhnen, ist doch schön. Besser wie ein knurrender Kläffer... -
Ich hätte ja nichts gegen ein paar mehr Malteser- Fotos.
-
Ich hab siri gestern mit Manni vor den scooter gepackt und ein video gemacht.
dieses video hab ich auf fb in 2 podi gruppen rein gestellt.nach 5 Minuten der erste kommentar, dass sie einen mantel braucht, dass das viel zu kalt ist, wenn man langsam fährt....
Im eingangspost stand, dass wir, für unsere verhältnisse langsam unterwegs waren mit knapp 20kmh.öhm ja.
man sieht, wie sehr siri ackern muss. sowohl in der zeit, wo sie tatsächlich zieht und auch, wenn sie nur mit läuft und versucht mit manni schritt zu halten.
als ob ich der dann nen pulli, oder mantel anziehe. die überhitzt doch!Selbstverständlich hat sie, als wir wieder im auto waren, einen dicken Mantel überbekommen. und vorher gab es, genau so selbstverständlich, ein ordentliches cool down.
ich kann den hunden doch nicht, auf biegen und brechen, nur weil es eine spanische rasse ist und die keine unterwolle und kaum fell hat, einen pulli anziehen.
-
-
Du scheinst da doch einen guten Überblick zu haben. Wenn du ein Auge drauf hast dass Siri nicht friert, dann passt das doch. Es ist ja nicht so dass du dich wehrst, ihr etwas anzuziehen.
Also... lass sie reden. -
Es wird immer doofe Kommentare geben von anderen...
Wichtig ist doch, dass wir unsere Hunde kennen und wissen, was sie brauchen und was ihnen gut tut.
Ich lass solche Leute wie gesagt einfach stehen. Und posten tu ich auch nicht viel, wegen blöder Kommentare.Charly hat auch nur einen Mantel an weil er noch ganz nackig untenrum ist. Wenn wir nur kurz raus zum pullern gehen, geht er auch nackt.
Mit meinem Freund geht er beispielsweise immer nackig. Ihm ist es zu anstrengend den Mantel anzuziehen -
natürlich bekommt sie sachen an. Frieren soll sie nicht. und auch beim sport achte ich da drauf.
Beim Joggen bekommt sie ihn zb in den joggingfreien metern drüber gezogen. Ist für mich zwar umständlich, aber auskühlen soll sie mir nicht.
ich versteh einfach nicht, dass man doch sieht, dass die ordentlich am laufen ist, dass die zeitweise richtig ackert und dann noch einen mantel einfordert.
man sagt doch auch keinem hochleistungssportler, es ist draußen kalt, zieh dir bitte die dicke winterjacke an. und am besten noch die ski hose. da geht doch auch mensch drin kaputt. aber hund muss das dann aushalten? -
Gibt es die Möglichkeit für mich, das Video zu sehen?
Ich bin Neuling und kann mir nichts darunter vorstellen. Bin sehr neugierig :)Und wie gesagt: einfach ignorieren. Du kennst deinen Hund und seine Bedürfnisse. Das ist das wichtigste.
-
Nachdem es gestern den ganzen Tag geschneit hat...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... ist es hier auch alles weiß - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!