Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir haben auch vieles probiert.
    Da aber keiner mehr eine Schlepp braucht, tragen alle nur noch ihr Markenhalsband und wenn uns ein Hund entgegenkommt wird die Retrieverleine drübergeschmissen.

In der Stadt haben Flo und Emma manchmal ein breiteres Halsband mit Leine an, weil sie ziehen und dann so Rückwärtsniesen.

Geschirr werden sie zum Wandern anziehen, wenn wir auf schmalen Wegen gehen wo es seitlich steil abwärts geht. Wobei, sie bei den normalen Geschirren wohl eh rausrutschen würden...aber ich fühl mich sicherer dabei.

Am besten passte Enzo das Truelove..da ist trotz Schlepp nix verrutscht. Es saß auch schön weit hinten und rieb nicht bei den Achseln.
    Auch ein schnelles Hochheben war mit dem einfach und ohne schlechtes Gewissen machbar, weil es einen breiten Steg beim Brustbein hat und man dem Hund dadurch nicht wehtut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Meiner ist einfach zu torpedoförmig. Wir hatten noch nie ein Geschirr das perfekt sitzt.

Nun hat er wieder sein altes Geschirr (so lala) und Flexileine und ich hasse das. :( :

Lass doch ein Geschirr machen :)

Rex hat neben dem Curli ja noch das maßgeschneiderte blaue Geschirr, Kostenpunkt war 44€ mit Muster nach Wahl und gepolstert...das find ich eigtl schon sehr günstig.

• Lass doch ein Geschirr machen :)
    Rex hat neben dem Curli ja noch das maßgeschneiderte blaue Geschirr, Kostenpunkt war 44€ mit Muster nach Wahl und gepolstert...das find ich eigtl schon sehr günstig.

Das finde ich aber auch günstig. Darf ich fragen wo du das machen lassen hast?

• Ja, das ist von "MoDog". Ist aber eine österreichische (Wiener?) Schneiderin. Deren Geschirre und Halsbänder sind zumindest hier in Wien wohl generell recht beliebt :)

Ich würd an deiner Stelle aber einfach mal in kleinen Hundeläden nachfragen. Die meisten machen da doch heute schon Geschirre nach Maß. Und für die Zwerge kommt's ja im Normalfall nicht so teuer :)

• Also wenn man Nähen kam ist es gar bucht so schwer eins selbst zu Nähen :roll:

Ich mache mittlerweile alles selbst, Geschirre Halsbänder Leinen...

Wobei die Frage ist ob es sich finanziell nicht eher lohnt es machen zu lassen.

Habe auch schon Geschirre genäht, aber ich hab auch eine Nähmaschine. Wenn ich aber Gurtband, Verschlüsse, Ringe,... rechne- da kann ich auch bestellen. Zumal meine ersten Geschirre eher.. naja, sagen wir ausbaufähig waren.

• Wir waren gestern zum Grillen bei meiner Schwester. Dabei ist auch eine Bratwurst für die Jungs abgefallen, die es dann heute gab:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da hab ich das Ok gegeben...

... was Max sofort umgesetzt hat. Dexter hat auch nach dem dritten Ok nicht reagiert

Er möchte einfach nix falsch machen, und sitzt es echt aus, wo er sonst so ein Gierlappen ist...

Er wartete darauf, dass ich es mit dem Finger an der Wurst freigebe. Da
    war er sich dann endlich ganz sicher, dass er es nehmen darf.

Und dann hat es geschmeckt

• Rex hatte ja nen Analbeutel-Abszess, weshalb er am Wochenende zum Nottierarzt musste. Heute war dann die Kontrolluntersuchung.
    Zum Glück, denn er hat gestern Abend dann wieder versucht, sich viel am Po zu lecken, und wollte sich seine Windel nicht mehr anziehen lassen. Darum bekam er heute Vormittag nochmals Schmerzmittel gespritzt und welches in Tablettenform für die nächsten Tage. Außerdem soll er die nächsten 3 Monate 1x monatlich zum Analdrüsen ausdrücken kommen, damit er nicht gleich wieder Probleme bekommt. Mein tapferes kleines Schatzi :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!