Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wer macht mit seinen Zwergen eigentlich Hundesport?
Meinst du Verein oder generell?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dummykrams. Max sucht, apportiert und holt per Handzeichen den angewiesenen Dummy, wenn mehrere ausliegen
Cool, kannst du ihn auch in verschiedene Richtungen schicken ?
Meinst du Verein oder generell?
Beides
-
Cool, kannst du ihn auch in verschiedene Richtungen schicken ?
Ja, das haben wir vor ein paar Wochen angefangen, und er hat es fast sofort verstanden! Jetzt geht es nur noch um größeren AbstandMacht ihm großen Spaß!
-
Ich bin im Schäferhundverein und mache da Agi und Unterordnung. Bjarki hat im Herbst die BH gemacht, jetzt trainieren wir Richtung BGH 1. Mal sehen ob wir dann auch Agi-Turniere laufen. Jaffa läuft die BH wohl dieses Jahr mit einem Kind aus dem Verein, sie läuft auch mit ihm Agi.
-
Ich würde gerne mit Nemo es was in Richtung Agility machen. Aber er hatte ja vor drei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Daher wird das wohl körperlich nicht so gut sein. Spaß hätte er sicherlich daran...
-
-
Agility auf dem Parcours im eigenen Garten und nur zum "Spaß". Mittlerweile auch Zusatz zur Physio.
Außerdem Tricksen und Apportieren und ansonsten so... "Wald und Wiesen-Aktivität" würde ich es mal nennen: Balancieren, angesagte Richtungswechsel, Suchspiel - wir nehmen da die Möglichkeiten mit, die sich auf der Runde gerade bieten. -
Ich habe mir Mary bis Oktober über drei oder vier Jahre Crossdogging gemacht. Das ist ne Mischung aus allen Sportarten und Tricks
Das hat uns beiden sehr gut gefallen.
Und wir haben auch eigentlich nur wegen Umzug und Schwangerschaft aufgehört -
Aber er hatte ja vor drei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Daher wird das wohl körperlich nicht so gut sein.
Wenn du kein Turnier machen willst, lässt sich das durchaus anpassen. Mein Dicker hatte ja letzten Sommer einen Bandscheibenvorfall und dem tut das gut.
-
@Vinimaus wäre hoopers etwas für euch?
Siri geht zum mantrailing.
Bis jetzt ist es das einzige, was sie macht, aber sie wird derzeit in dem zughundesport eingeführt und wir arbeiten immer noch an den Grundzügen der Dummy Arbeit. Aber bis aufs mantrailing ist alles nur für uns zum Spaß -
@straalster
Es wurde eigentlich vom springen abgeraten. Nemo macht es ja schon gerne.... aber ich bin da einfach vorsichtig...@Schwabbelbacke
Was ist denn Hoopers? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!