Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• An Magen-Darm denke ich, wenn es nach wenigen Tagen wieder aufhört und besser wird.
    Wenn es gar nicht aufhört und vorallem laufend kommt, würd ich auch eine Kotprobe abgeben und an Würmer denken.

Aber gerade im Winter, mit dem Salz, kann das schon vermehrt auftreten- zumindest nach meiner Theorie :D

Die Hunde brauchen nur Salz aufnehmen (Pfoten putzen, die vorher nicht abgewaschen wurden....), welches draußen gestreut wurde :ka:

• An Magen-Darm denke ich, wenn es nach wenigen Tagen wieder aufhört und besser wird.
    Wenn es gar nicht aufhört und vorallem laufend kommt, würd ich auch eine Kotprobe abgeben und an Würmer denken.

Aber gerade im Winter, mit dem Salz, kann das schon vermehrt auftreten- zumindest nach meiner Theorie :D

Die Hunde brauchen nur Salz aufnehmen (Pfoten putzen, die vorher nicht abgewaschen wurden....), welches draußen gestreut wurde :ka:

Welches Salz? Wir haben hier durchgehend um die 10 Grad :lol: Aber ich weiß natürlich, was du meinst :p

• @cynamon
    Du bringst wieder Leben in den Thread. =)
    Da kann man nicht nerven.
    Mit den Bildern schon gar nicht :herzen1:

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte, da freue ich mich sehr :smile:

Happy Birthday nachträglich, Kira :dafuer: :birthday:

Dankeschön, ich gebe es an sie weiter! =)

Danke! Doofe Frage, aber woran merkt man eigentlich, dass es "nur" Magen-Darm ist und nichts schlimmeres? :???: Ich meine, Durchfall und Erbrechen können Symptome so vieler Krankheiten sein :ugly:
    Ach und die Baby-Kira Fotos sind wirklich zauberhaft :herzen1: Da bekommt man glatt Lust...

Genau so wie @Gina23 es beschrieben hat, hätte ich jetzt auch gedacht. Solange der Durchfall & das Erbrechen nach ein paar Tagen Schonkost nicht besser geworden ist, würde ich auch untersuchen lassen, ob da nicht mehr dahinter steckt.

Dankeschön! Beim Gucken der Fotos habe ich auch wieder Lust bekommen auf so einen kleinen Knirps |) Aber ich muss vernünftig bleiben.
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Soll irgendwann noch ein weiterer Hund einziehen oder bleibt Nala die Prinzessin? :smile:

Welches Salz? Wir haben hier durchgehend um die 10 Grad :lol: Aber ich weiß natürlich, was du meinst :p

Ich beneide euch so! Ich kann Schnee & Winter so gut wie nichts abgewinnen & wir haben hier so viel von dem weißen Zeug... Allein im Garten liegt ein guter halber Meter Schnee & wenn ich die Mädchen abends/nachts zum Lösen nochmal rauslasse, pieseln sie nur noch ganz am Rand, weil sie sonst im Schnee "ertrinken" würden :tropf:

• Vielen vielen Dank für deine lieben Worte, da freue ich mich sehr :smile:

Dankeschön, ich gebe es an sie weiter! =)

Genau so wie @Gina23 es beschrieben hat, hätte ich jetzt auch gedacht. Solange der Durchfall & das Erbrechen nach ein paar Tagen Schonkost nicht besser geworden ist, würde ich auch untersuchen lassen, ob da nicht mehr dahinter steckt.
    Dankeschön! Beim Gucken der Fotos habe ich auch wieder Lust bekommen auf so einen kleinen Knirps |) Aber ich muss vernünftig bleiben.
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Soll irgendwann noch ein weiterer Hund einziehen oder bleibt Nala die Prinzessin? :smile:

Ich beneide euch so! Ich kann Schnee & Winter so gut wie nichts abgewinnen & wir haben hier so viel von dem weißen Zeug... Allein im Garten liegt ein guter halber Meter Schnee & wenn ich die Mädchen abends/nachts zum Lösen nochmal rauslasse, pieseln sie nur noch ganz am Rand, weil sie sonst im Schnee "ertrinken" würden :tropf:

Ich wollte ja eigentlich immer unbedingt einen zweiten Hund zu Nala, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass Nala einfach glücklich ist, wenn sie uns hat. Ich glaube ein Zweithund würde ihr da wirklich nichts geben. Daher werde ich meinen Wunsch erstmal zurückstellen. Zumindest für die nächsten Jahre. Aber ausschließen möchte ich nichts- Nala mag nach wie vor andere Chihuahuas total und wenn mir mal ein Not-Chi ins Auge springt... :mute: :D

Und über EIN WENIG Schnee würde ich mich schon freuen :schneewerfen_wald:

• Oh no, Nala hat Giardien :lepra: Ich will nachher zum Tierarzt fahren, darf ich sie wohl dahin mitnehmen? Ich meine, wegen der Ansteckungsgefahr... :???:

• Ich wollte ja eigentlich immer unbedingt einen zweiten Hund zu Nala, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass Nala einfach glücklich ist, wenn sie uns hat. Ich glaube ein Zweithund würde ihr da wirklich nichts geben. Daher werde ich meinen Wunsch erstmal zurückstellen. Zumindest für die nächsten Jahre. Aber ausschließen möchte ich nichts- Nala mag nach wie vor andere Chihuahuas total und wenn mir mal ein Not-Chi ins Auge springt... :mute: :D

Und über EIN WENIG Schnee würde ich mich schon freuen :schneewerfen_wald:

Achso, schade. Aber das verstehe ich. Es gibt einfach Hunde, die alleine mit ihrem Menschen auch sehr glücklich sind :smile:

Ich gebe dir gerne was von unserem Schnee ab :D

Oh no, Nala hat Giardien :lepra: Ich will nachher zum Tierarzt fahren, darf ich sie wohl dahin mitnehmen? Ich meine, wegen der Ansteckungsgefahr... :???:

Oh nein, die Arme! Gute Besserung! Die Viecher scheinen ja ziemlich hartnäckig zu sein :( :
    Ich hätte meine Hunde wohl zuhause gelassen, wenn sie nicht zwingend mit müssten wegen einer Spritze oder Medikamenten, die nur der TA verbreichen darf.

• Ich werfe noch ein paar Bilder vom Schneechaos hier ein:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Und anschließend lade ich euch herzlich in unseren neuen Thread ein: big ears don't care ♥
    Dann muss ich diesen Thread nicht mehr für meine phasenhafte Bilderflut missbrauchen :ops:

• Ach, ab und zu poste ich hier auch Bilder, ist doch nicht schlimm :)

Soo, gestern hatte Rex Agi-Schnupperstunde :) Ab Februar machen wir Hoopers Agility und evtl noch nebenher normales Agi oder RO.
    Und im März geht es 2x auf Seminar, 1x RO und 1x Stöbern :applaus:
    Jaa, ich bin etwas crazy :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!