Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Danke für den Link zur Tasche.....die ist schon nicht schlecht aber ich dachte eher an einen Rucksack für vorne

Ich schau dir später gern nach... allerdings hat meine fast 300€ gekostet, Ich bin mir nicht sicher ob das eine annehmbare Preisklasse ist
hatte ich erwähnt dass ich Luxus-hunde hab? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schleifst du dann deine Hunde hinter dir her?
Hab ich vorhin probiert. Die schreit wie man Spieß und stämmt sich mit allem was sie hat gegen die Leine. Hab’s dann aufgegeben...und es regnet noch nichtmal, nur der Boden ist noch nass...was für eine sisi 
o.O ok, so ein Theater machen meine nicht. Wir laufen halt einfach. Rhea bleibt im Freilauf manchmal stehen und schaut ob es hilft... tut es aber nicht. Und wenn die Leine dran ist läuft sie halt normal mit.
Nur wenn es ganz kalt im Winter ist, darf sie manchmal in die Jacke und wird getragen, und wenn es ein paar Tage lang wirklich wirklich WIRKLICH kalt ist, dürfen die Nackten auch mal daheim bleiben und ich geh nur mit den großen. -
Tja...
Öre findet Wasser ja komplett überflüssig. Egal ob auf dem Boden oder (Gott bewahre!) von oben. Ich muss sie auch echt überreden, überhaupt eine Pfote nach draußen zu setzen wenn es regnet und nass ist.
Und ich habe mich damit abgefunden. Klar kann ich sie theoretisch hinter mir herschleifen, aber da haben wir beide nix von. Ich gehe ja spazieren für den Hund, wenn der echt keinen Spaß hat dran brauch ich sie auch nicht zwingen. Dann gibt's eben mal drinnen Beschäftigung und wir sterben da nicht von. Dann geht's nur eine Minute (wirklich, Zeit gestoppt!) zum Pipi machen raus. Am nächsten trockenen Tag flitzt sie dann auch wieder. Ich lebe jetzt einfach damit dass dieser Hund bei regen keine Lust hat rauszugehen. Hätte ich auch nicht gedacht dass ich sowas mal haben würde.
-
Wollen eure kleinen auch nicht gassi gehen wenn’s regnet? Ich hab meiner Maus ja jetzt ganz tolle Regenjacken ect gekauft. Hat sie auch kein Problem mit. Aber da wird kurz das Geschäft erledigt und dann angewidert vom Regen die Pfote gehoben und gestreikt

Selbst mit leckerlie (und sie ist eig extrem verfressen) geht kein Meter... :|Meine sind auch nicht begeistert vom Regen. Wenn es regnet, gibt es daher nur ganz kurze Löserunden um den Häuserblock.
Bei mehr würde vor allem der Rüde streiken.Anders sieht's halt aus, wenn es mitten beim Wanrern zu regnen anfängt...da laufen sie weiter als wäre nix. Da wissen sie halt dass sie jetzt keine andere Wahl haben. Aber meist sind sie da eh so mit Schnüffeln und Erkunden beschäftigt dass ihnen der Regen generell weniger ausmacht.
-
in einer Gemeinschaft muss man eben Kompromisse eingehen
würde mein Hund schreien oder sich gegen die Leine stemmen, würde ich wohl auch anders reagieren... so werden alle Beteiligten wetterfest angezogen und ab dafür. -
-
Nass von oben ist nur mit Regenmantel erträglich. Nieselregen ist noch ok, aber wehe es regnet richtig. Dann wird ruckzuck das Geschäft erledigt und anschliessend solange leidend geguckt und gebettelt bis wir schnurrstracks nach Hause gehen.
Idealerweise lässt man sich dann das kurze Stückchen auch noch tragen

-
So sieht das bei uns im Regen aus. Nicht gerade die großen Begeisterungsstürme, aber von schreien und in den Boden stemmen nu wirklich keine Spur.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohh ....300,- Euro ...öhm ja......das liegt dann doch über meinem budget

Dachte eher so an bis 50 Euro

-
Alles anzeigen
So sieht das bei uns im Regen aus. Nicht gerade die großen Begeisterungsstürme, aber von schreien und in den Boden stemmen nu wirklich keine Spur.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Mäntel!!!! *kreisch* Knaller!!!

-
Sina schaut bei Regen erst mal dumm ob sie wirklich Gassi gehen muss, aber sie läuft dann schon mit, wobei sie irgendwann ganz normal ist, wenn sie komplett klatschnass ist. Nur am Anfang geht sie etwas geduckt.
Das war bei allen meinen Hunden so, nur Tamy hatte sich enorm gesträubt und gegen die Leine gestemmt, die hätte ich ununterbrochen hinterherschleifen müssen, egal ob mit oder ohne Regenschutz. Mit ihr konnte ich bei normalem Regen leider nie gehen, nur bei sehr leichtem Nieselregen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!